Yep - und zwar vom KTM-Zulieferer Xtrig in schwarz (gab´s damals bei KTM so nicht) war deutlich günstiger as bei KTM.
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Mal noch ne Frage:
Funktioniert die Montage auch in Kombination mit einer Lenkererhöhung z.B. Voigt?
Habe aktuell 30mm verbaut.
Berichte mal bitte ob du einen Unterschied merkst? Welche Dämpfer verwendest du?
Danke
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Die PHDS sind original oder mit 1 cm Erhöhung einzubauen möglich. Da sie gegen die Ori-Riser getauscht werden kann keine weitere Erhöhung verbaut werden.
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Kleine Anmerkung:
Die Frage von KTMMB79 hatte ich mir auch gestellt.
Da mir der Lenker und damit auch die Giffe im Durchmesser zu gering waren habe ich stattdessen Griff-Puppies montiert.
Die dämpfen auch recht gut, für meine Hände passt der Durchmesser besser und ja, die Griffheizung lässt trotz des Neopren genügend Wärme durch.
Kost nicht viel, einfach probieren.
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Die PHDS sind original oder mit 1 cm Erhöhung einzubauen möglich. Da sie gegen die Ori-Riser getauscht werden kann keine weitere Erhöhung verbaut werden.
Eigentlich sollte es schon funktionieren, wenn man eine Erhöhung hat die unter die Riser kommt
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Die VoigtMT ersetzen beim Einbau aber auch komplett die originalen Riser, daher (und das war die Frage) kann PHDS und VoigtMT nicht miteinander kombiniert werden.
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Zwar plädiere ich dafür, sich zu den gekauften Produkten zu informieren und nicht stets auf Andere zu verlassen, aber gut.
Die PHDS sind primär nicht gegen feine Vibrationen gedacht, schon garnicht mit den mittleren oder harten Dämpfern. Die helfen eher gegen kleine, harte Stöße. Gegen die Vibes habe ich schon am dritten Bike die Puppies ( wie oben schon geschrieben) bei mir ist Alles okay ( weiche, grüne Dämpfer in den PHDS)
Auch habe ich den Lenker der 690 SMC R verbaut.
Das Wichtigste ist eine sehr gute Hand/Arm/Schulter Stellung!
UND: eine positive Grundeinstellung?!!!
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Hmm- in silberfarben wirken sie für mich wie ein Fremdkörper ( Obacht: ABE hat’s nur ohne den Adapter - wenn die 1cm Erhöhung verbaut ist ist die weg!!)
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Das mit den Reifen ist Schwachsinn. Aktuelle hab ich in Summe etwa 12.000km auf 2 SAS-2021 zurück gelegt. Beide immer mit dem Mitas. Und dabei bis zu 248km/h lt GPS als Topspeed erreich. Nicht immer, aber oft. Da auch Fahrbahn, Wind und andere Umwelteinflüsse Unruhen hervorrufen können, mach auch ich immer wieder mal den Hahn vorher zu. Da war die 1190er noch ganz anders drauf.
Und klar, für High Speed Orgien gibt es bessere Bikes, aber hin und wieder muss es auf der AB Fahrzeitoptimiert sein.
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Die PHDS sind Bauartbedingt etwa 1cm höher wie die originalen Lenkerklemmen. Schreibt auch KTM so.
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Zumindest bei den Xtrig steht in der montageanleitung, dass dieses 1cm Plättchen optional zu montieren ist. Daher sind in der Produktverpackung auch je 2 unterschiedlich lange Schrauben.
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Das Thema Gewicht kann kein Grund sein. Ich wiege mit Klamotten 75 kg. Und egal ob Standard-Scheibe oder R-Scheibe, ob hoch oder tief. Bis 230km/h zieht sie ruhig dahin. Mit den MoskoMoto Taschen, geht es bis 190km/h ruhig gerade aus. Aber es ist halt keine R1 oder ähnliches.
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Danke Wheelgunner und gerry
Ich muss mal sehen was das mit den Reifen aufsich hat. Ich kann noch mehr fressen, dann schaff ich vielleicht noch 100kg. Alles andere wie gesagt, anderer Helm, Klamotten, mit/ohne Topcase schon durchprobiert. Luftdruck gechecked... ich kann noch Abi machen, Zahnstocher, Hühnerknochen und Hammelhoden in den Sand werfen. Vermutlich wird das nicht besser. Somit ist Reifenwechsel vielleicht noch eine Option. Geht das nicht, sind die Tage und Wochen gezählt.
Ich denke da kommt auch eine gute Serienstreuung dazu. Bei einem ist das Fahrwerk sehr gut, beim anderen Kacke. Ich will mich draufsitzen und fahren, Wissenschaft drauß machen bringt nix und will ich auch nicht. Das belastet nur.
Die Lenkererhöhung muss ich noch angucken. Eigentlich wollte ich die Halterungen zwecks der Optik und dass die Vibrationen noch bisserl rausgehen. Griff Puppies hab ich auch schon drauf, auf der KTM sehen die aber iwie komisch aus, da die Griffe drunter (hab ich draufgelassen) seitlich diese Rundung haben.
Mal sehen was im ganzen Verpackungskram noch dabei ist. Ich hol das Zeug morgen noch alles ab. Vielleicht mach ich die Distanz/ Abstandshülsen noch raus...die find ich etwas Merkwürden, rein optisch. Das Bild täuscht aber noch bisserl da alles vom Regen nass und schmuddelig war.
Hatte ich mir nicht die rechte Hand so verletzt, dass ich sicher mehrere Wochen kein Moped mehr fahren kann, würde ich sagen, dass wir uns Mal treffen und dann könnten wir auch mal die Töffs tauschen.
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Das mit den Reifen ist Schwachsinn. Aktuelle hab ich in Summe etwa 12.000km auf 2 SAS-2021 zurück gelegt. Beide immer mit dem Mitas. Und dabei bis zu 248km/h lt GPS als Topspeed erreich. Nicht immer, aber oft. Da auch Fahrbahn, Wind und andere Umwelteinflüsse Unruhen hervorrufen können, mach auch ich immer wieder mal den Hahn vorher zu. Da war die 1190er noch ganz anders drauf.
Das einzelne Reifen eines guten Modells nicht so gut laufen wurde ja schon öfter berichtet, insofern könnte das auch hier der Auslöser sein.
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„Funktioniert die Montage auch in Kombination mit einer Lenkererhöhung ?“
Hallo Micha, hallo Gerry,
hab´die PHDS ( KTM ) in Verbindung mit einer „Teuertech“
(25 mm) Lenkererhöhung und der Adapterplatte an meiner 1050er verbaut.
Ist zwar eng, aber es geht.
Gruß Frank!