Hat hier schon jemand umgerüstet auf 190/55 17 ?
-
- 1290
- der-alex
-
-
Hallo ,
beim Dekra bekam ich die Auskunft , ob 72W , 75W oder 78W - es handelt sich hierbei um den Traglastindex !
Darunter - sprich unter einem eingetragenen Wert geht fein gar nichts und darüber geht immer .
Von dem her betrachtet werde ich alles so belassen , wie es ist .
Ich denke der Prüfer hat sich einfach die Achslasten angeschaut und sich gesagt - da langt ja 72W bei der Traglast , ohne je danach geschaut zu haben - ob es überhaupt einen Reifen im Format 190/55/17 mit solch einer Traglast gibt .
-
Achso okai, ja habe das wohl mit dem 190/50 unserer Z1000 verwechselt 💪🏻
-
Kann man ne Kopie von dem Tüv Report eventuell bekommen ? 😉
-
Siehe Bilder in #210
-
Hallo Gemeinde,
hab mir fürn Herbst und Frühjahr jetzt auf der 1390 gleich einen Tourensportler in 190/55 aufgezogen und grad abnehmen lassen. Muss nur noch aufs Landratsamt zum eintragen.
Also bei uns in Bayern (Oberpfalz) überhaupt kein Problem. 😉
Wia ned anders gewohnt bei uns, kurz und schmerzlos 🎃
Wenn noch wer möchte, gerne melden, dann geb ich den Kontakt weiter 😉🍻🙋♂️
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
hab mir fürn Herbst und Frühjahr jetzt auf der 1390 gleich einen Tourensportler in 190/55 aufgezogen und grad abnehmen lassen. Muss nur noch aufs Landratsamt zum eintragen.
Prost!

-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
Sehr kluge Abdeckung deines Nummernschildes. DIe drei Buchstaben die du da abdeckst stehen in den Angaben deines Avatar!
Hättest du dir sparen können. -
Sehr kluge Abdeckung deines Nummernschildes. DIe drei Buchstaben die du da abdeckst stehen in den Angaben deines Avatar!
Hättest du dir sparen können.wie kommst du drauf das ich zum einen was zu verstecken habe 😂
Aber zum anderen bin ich schon froh das dir sowas auffällt. 😉pasted-from-clipboard.png
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
Servus. Bei wem genau warst du? Bin auch aus der Oberpfalz und will umrüsten...
-
Servus. Bei wem genau warst du? Bin auch aus der Oberpfalz und will umrüsten...
Novularis GmbH, GTÜ Prüfstelle.Regensburger Str. 72, 93133 Burglengenfeld 09471 6040915
Hier zum Christian Bauer, der macht Dir das. +49 (0) 94 71 / 60 61 377Gruß Robert
-
Novularis GmbH, GTÜ Prüfstelle.Regensburger Str. 72, 93133 Burglengenfeld 09471 6040915
Hier zum Christian Bauer, der macht Dir das. +49 (0) 94 71 / 60 61 377Gruß Robert
Servus Robert,
hast du da vorher angerufen oder hast du einfach den 190er drauf gebaut und bist dann hin gefahren.
Ich würde halt gerne den 190er eintragen lassen, ohne dass ich gleich Reifen wechsel...
-
Das wird nichts, es sei denn du kennst den Ing persönlich.
-
Ich würde halt gerne den 190er eintragen lassen, ohne dass ich gleich Reifen wechsel...
Schließe mich Kondos an.
Bei mir musste auch der Reifen bereits aufgezogen sein, damit ich die Eintragung bekommen habe.
--> Ich würde auf jeden Fall vorher anrufen und die Details / die Vorgehensweise absprechen.
-
Servus Robert,
hast du da vorher angerufen oder hast du einfach den 190er drauf gebaut und bist dann hin gefahren.
Servus,
kannst gerne anrufen, musst sowieso wegen einem Termin, aber ohne Reifen geht es nicht, wegen der Probefahrt.
Gruß Robert
-
Der Reifen muss immer aufgezogen vorgeführt werden sonst gibt es keine Eintragung das ganze wird mit Bild festgehalten
-
Danke Jungs!
-
Hallo zusammen,
Kann mir bitte wer die originalen Felgengrößen der 3.0 nennen?
Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
Kann mir bitte wer die originalen Felgengrößen der 3.0 nennen?
Vielen Dank.
Müsste 3,5x17" und 6x17" sein
-
Servus, ich war heute bei der Dekra. 190er ist jetzt eingetragen, das ganze hat 165€ fürs Gutachten und 12€ für den neuen Schein bei der Zulassungsstelle gekostet.