Hat hier schon jemand umgerüstet auf 190/55 17 ?

• Ja, das ist falsch.

Anbei die offizielle Reifenliste S22 von Bridgestone.

Battlax S22.pdf

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hallo ,

beim Dekra bekam ich die Auskunft , ob 72W , 75W oder 78W - es handelt sich hierbei um den Traglastindex !

Darunter - sprich unter einem eingetragenen Wert geht fein gar nichts und darüber geht immer .

Von dem her betrachtet werde ich alles so belassen , wie es ist .

Ich denke der Prüfer hat sich einfach die Achslasten angeschaut und sich gesagt - da langt ja 72W bei der Traglast , ohne je danach geschaut zu haben - ob es überhaupt einen Reifen im Format 190/55/17 mit solch einer Traglast gibt .

• Hallo Gemeinde,

hab mir fürn Herbst und Frühjahr jetzt auf der 1390 gleich einen Tourensportler in 190/55 aufgezogen und grad abnehmen lassen. Muss nur noch aufs Landratsamt zum eintragen.

Also bei uns in Bayern (Oberpfalz) überhaupt kein Problem. 😉

Wia ned anders gewohnt bei uns, kurz und schmerzlos 🎃

Wenn noch wer möchte, gerne melden, dann geb ich den Kontakt weiter 😉🍻🙋‍♂️

IMG_6186.jpegIMG_6190.jpg

Rain-Modus is genug :zwinker:

• Prost! :wheelie: :winke:

1290 SAS - 2020

• Sehr kluge Abdeckung deines Nummernschildes. DIe drei Buchstaben die du da abdeckst stehen in den Angaben deines Avatar!
    Hättest du dir sparen können.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Sehr kluge Abdeckung deines Nummernschildes. DIe drei Buchstaben die du da abdeckst stehen in den Angaben deines Avatar!
    Hättest du dir sparen können.

wie kommst du drauf das ich zum einen was zu verstecken habe 😂

Aber zum anderen bin ich schon froh das dir sowas auffällt. 😉pasted-from-clipboard.png

• Servus. Bei wem genau warst du? Bin auch aus der Oberpfalz und will umrüsten...

• Das wird nichts, es sei denn du kennst den Ing persönlich.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich würde halt gerne den 190er eintragen lassen, ohne dass ich gleich Reifen wechsel...

Schließe mich Kondos an.

Bei mir musste auch der Reifen bereits aufgezogen sein, damit ich die Eintragung bekommen habe.

--> Ich würde auf jeden Fall vorher anrufen und die Details / die Vorgehensweise absprechen.

Sportliche Grüße

Siggi

:wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:

Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

• Servus Robert,

hast du da vorher angerufen oder hast du einfach den 190er drauf gebaut und bist dann hin gefahren.

Ich würde halt gerne den 190er eintragen lassen, ohne dass ich gleich Reifen wechsel...

Servus,

kannst gerne anrufen, musst sowieso wegen einem Termin, aber ohne Reifen geht es nicht, wegen der Probefahrt.

Gruß Robert