Hat hier schon jemand umgerüstet auf 190/55 17 ?

  • Und, gibt es was für die SDR 3.0?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • War doch klar. BRIDGSTONE als Erstausrüster macht doch nichts gegen KTM' s Entscheidung über die Reifen. :rolleyes:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • War doch klar. BRIDGSTONE als Erstausrüster macht doch nichts gegen KTM' s Entscheidung über die Reifen. :rolleyes:

    Eben. Und schon drei Mal nicht wenn es eine gesonderte Variante für ein Moped gibt, um ihr genau die schlechten Manieren abzugewöhnen, die mit der Standardpelle vorhanden sind.

  • habe nun seit knapp 3000km den CRA4 drauf und bin extrem zufrieden. noch immer knapp 3.5mm über, bin aber auch zugegebenermaßen mehr stadt und gradeaus gefahren als mir lieb wäre weil ich damit auch zur arbeit fahre.


    aber auch im Oberbergischen merke ich keine Leistungseinbußen gegenüber dem s22

  • Hallo in die Runde,


    suche aktuell eine Fahrzeugscheinkopie, wo der 190iger Reifen bei einer 3.0 Bj 2020/21 eingetragen ist.

    Wichtig hierbei wäre, dass die Fahrgestellnummer und Schlüsselnummern ersichtlich sind.

    Der Haltereintrag kann gerne unkenntlich/wegkopiert sein.


    Kann mir eventuell jemand was zukommen (Pn) lassen? .

  • Nachdem ich eine Empfehlung für einen „Mopedfreundlichen“ TÜVler bekommen habe (Kumpel hat schon mehrere Individual Um- und Aufbauten div. Mopeds abnehmen lassen), habe ich den telefonischen Vorstoß gewagt.


    Mit der Kopie eines Fahrzeugscheins ist es nicht getan. Es muss mindestens der TÜV Bericht sein um eine „entspannte“ Abwicklung zu bekommen. Alternativ mit 190er vorfahren und dann wird entschieden.


    Vielleicht ist hier jemand bereit seinen TÜV Bericht zu teilen.


    Danke erstmal.


    Gruß, mattik

  • Irgendwie hatte ich tatsächlich das Gefühl hier im Rems-Murr-Kreis (und sogar darüber hinaus) haben sich alle gegen mich verschworen ;-)


    --> Meine Ergebnisse und Unterlagen habe ich in der Zwischenzeit auch meinem Freundlichen zur Verfügung gestellt (bei ihm hatte ich es als aller erstes versucht gehabt)

    --> Vielleicht kann er damit dann bei seinem TÜV Prüfer bewirken, dass dieser das auch so einträgt (wenn zukünftig wieder einer danach frägt)

    --> Muss ja nicht jeder so weit fahren müssen ;-)

    Hi Siggi,


    würdest Du den Bericht zur Verfügung stellen? Dann versuche ich es mal beim meinem Ansprechpartner!

    Wir sind ja nicht soweit von einander weg.


    Gruß, mattik

  • Hi Mattik,


    da lässt sich sicher etwas arrangieren.

    Entweder poste ich hier direkt oder per PN.

    Muss mal schauen, was evtl. geschwärzt werden sollte.


    Info meinerseits:

    Laut meinem Freundlichem sei es wohl in "Waiblingen" und "Fellbach" überhaupt kein Problem diese Eintragung zu bekommen.

    Den Tipp hatte er VOR meiner Eintragung für MICH allerdings nicht gehabt ;-)

    Ich bin der Spur auch nicht mehr nachgegangen - ist also nur Hören-Sagen.

    Aber für dich wäre es ja ein Versuch wert.

    Laut seiner Aussage absolut überhaupt kein Problem dort.


    Gruß Siggi


    P.S.:

    Grüße in die Nachbarschaft ;-))

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • Hi Siggi,


    das hört sich sehr gut an und ist ein sehr feiner Zug von Dir - vielen Dank.


    Das wird sicher dem ein oder anderen viel Aufwand ersparen.

    Ich habe einen Kontakt zum TÜV Backnang, war aber nach dem ersten Telefonat ernüchternd- da entweder mit TÜV Bericht oder vorfahren mit 190er und dem Risiko keine Eintragung zu bekommen. Obwohl der Prüfer Mopedaffin ist (mein Kumpel hat schon einige Umbauten, teilweise mit Schweißarbeiten eingetragen bekommen) - gibt es keine einfache Variante den 190er genehmigt zu bekommen. Bei Reifen ist er wohl auch eher sehr korrekt unterwegs.


    Dann bin ich gespannt, besten Dank.


    Gruß aus Schwaikheim 😉, Mathias