Ausfall Lichtmaschine bei 1290 Superadventure S BJ 2020

  • hat mir der freundliche so gesagt, ich hätte bis Febr. 2023 Zeit die Garantieverlängerung zu machen, da ich den Bock Anfang 2022 gekauft habe. Du warst ja dabei :grins:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • hat mir der freundliche so gesagt, ich hätte bis Febr. 2023 Zeit die Garantieverlängerung zu machen, da ich den Bock Anfang 2022 gekauft habe. Du warst ja dabei :grins:

    Februar 2023 war aber vorgestern. Wusste nicht mehr ob das ein Vorführer/Tageszulassung oder ein echtes Neufahrzeug war. Steht aber in Deinen Papieren. Wg. Euro 5 müsste die eigentlich 2020 Erstzugelassen worden sein.

    beware of the mantis

  • also ich hab bekommen 6 Monate später noch für 24 Monate Garantie

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Februar 2023 war aber vorgestern. Wusste nicht mehr ob das ein Vorführer/Tageszulassung oder ein echtes Neufahrzeug war. Steht aber in Deinen Papieren. Wg. Euro 5 müsste die eigentlich 2020 Erstzugelassen worden sein.

    sorry stimmt natürlich gemeint ist Febr. 2024 :knie nieder::knie nieder:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Ich kotze im Strahl.


    Gerade in den Seealpen, morgen soll die Heimreise angetreten werden und heute Nachmittag ist die Lichtmaschine abgekackt.


    Wenigstens hat die Batterie noch gut bis zum Hotel gehalten.

    Mal sehen was jetzt wird..

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ach Mist, die Heimreise hätte sie ja noch halten können! :tröst:.


    Spannung im Display fiel (plötzlich) ab und blieb unten?


    Wie ist der Plan? Ein Reservestator ist dabei, wenn ich richtig gelesen habe? Wird der noch eingebaut? Oder Abtransport?

    Falls es sich ergibt... Fotos vom Stator täten mich seehr interessieren.

    Der Regler wurde aber auch schon mal gewechselt?


    Und:

    Falls du den (vermutlich) durchgeschmorten Stator entsorgen willst, ich würde ihn nehmen :winke::winke:


    Gruß

    Martin

  • Ja, Reservestator dabei aber die Reparatur so kurzfristig ist mir zu stressig bzw. habe ich keine Zeit.

    Der Adac soll die Karre heim schaffen.

    Wir bekommen das jetzt geregelt zu dritt auf zwei Moppeds nach Hause zu fahren.


    Das überschüssige Gepäck nehmen ein paar sehr hilfsbereite Gäste hier aus dem Hotel mit zu sich nach Pforzheim.


    Der ADAC-Fahrer meinte nämlich, es kann sein, dass das Gepäck(Koffer Tankrucksack) beim Rücktransport vielleicht nicht am Motorrad bleibt, sondern in Frankreich...



    Und dann muss ich mir nochmal ganz genau überlegen, ob ich die KTM noch behalten will...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Alles Gute für die Heimreise, die anderen beiden Moppeds sind auch KTMs??? :grins::grins:

    Jedenfalls „Daumendrück“!!

    Und dann muss ich mir nochmal ganz genau überlegen, ob ich die KTM noch behalten will...

    Das ging/geht mir auch dauernd durch den Kopf, wenn ich nur nicht schon so viel umgebaut hätte :rolleyes:.

  • Was hilft einem die ganze Garantie Erweiterung, wenn man irgendwo in der Pampas mit der Kiste kleben bleibt, echt gruselig.


    Soeben wieder das Thema kabelbaum gelesen, da bleibt einem einfach die Spucke weg!


    Vielleicht wirklich lieber ein Moped mit weniger Emotionen, dafür aber zuverlässig.

    Echt schwierig… ?

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • ... heute Nachmittag ist die Lichtmaschine abgekackt.

    Sicher die Lima? Oder der Regler?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ziemlich sicher die LiMa.. hatte einen Ersatzregler dabei und probehalber angesteckt.

    Hat keinen Unterschied gemacht.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ziemlich sicher die LiMa.. hatte einen Ersatzregler dabei und probehalber angesteckt.

    Hat keinen Unterschied gemacht.

    soo eine scheiße echt, ich kann da gut mit fühlen, man fühlt sich einwenig im Stich gelassen von seiner geliebten KTM, ist das die erste Lima bei dir?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • soo eine scheiße echt, ich kann da gut mit fühlen, man fühlt sich einwenig im Stich gelassen von seiner geliebten KTM, ist das die erste Lima bei dir?

    Nein, schon die Zweite... vor einem Jahr und 20 Tagen ist die erste in Südtirol abgeraucht.

    Das müsste bei ca. 18tkm gewesen sein, jetzt sind etwa 32tkm drauf.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ... hatte einen Ersatzregler dabei und probehalber angesteckt.

    Regler dabei, Rotor dabei. Was nimmst du sonst noch mit auf Tour?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.