Der Stator ist unterwegs nach Holland.😁
Bitte mach ein Foto davon. Bei dem Stator den sie im Web abbilden, ist die Drahtführungsqualität nicht so der hit.
Der Stator ist unterwegs nach Holland.😁
Bitte mach ein Foto davon. Bei dem Stator den sie im Web abbilden, ist die Drahtführungsqualität nicht so der hit.
Wird gemacht !
Ich bin kein Ankerwickler aber da geb ich dir Recht.
Schön ist anders.
ralf
So.
Gestern ist die Lima von Carmo zurück gekommen. Wie versprochen die Bilder:
ralf
Außerdem habe ich mal in den Ersatzteilen geschaut.
Stator und Rotor sind bei den 1290er Super Adventures nicht gleich zu SD R oder SD GT.
Vermutlich wird die Elektrik einer Adventure auf stärkere Belastung ausgelegt.
Für z.B.: Nebelscheinwerfer und heizbare Sitzbänke.
Das könnte der Grund sein, warum die SDs nicht betroffen sind.
ralf
Gestern ist die Lima von Carmo zurück gekommen.
Also haben die jetzt die Alte (defekte) überholt?
Was hat der ganze Spaß jetzt gekostet?
Stator und Rotor sind bei den 1290er Super Adventures nicht gleich zu SD R oder SD GT.
Hallo Ralf,
hatte mal die 2021 verglichen, waren gleich, Deckel und Lima Teile.
Grüße
Michael
Also haben die jetzt die Alte (defekte) überholt?
Was hat der ganze Spaß jetzt gekostet?
Servus Micha,
richtig, ich habe meinen Stator hingeschickt und er wurde neu gewickelt und mit einer Schutzschicht versehen.
Carmo gibt 3 Jahre Garantie darauf.
Der Service hat 279€ kostet, mit Versand liege ich bei 305€.
Das kostet eine neue mit Rabatt bei KTM zwar auch, wollte ich aber nicht.
ralf
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Servus Michael,
ich habe die 2018er Modelle verglichen, da meine SAS aus diesem Baujahr ist.
SAS, SD R und SD GT haben unterschiedliche Statoren und es gibt 2 Arten von Rotoren.
Zumindest unterschiedliche Bestellnummern.
ralf
Das kostet eine neue mit Rabatt bei KTM zwar auch, wollte ich aber nicht.
Kann ich nachvollziehen, dann hättest du ja auch wieder den gleichen Rotz drin gehabt.
Dann drücke ich dir mal fest die Daumen, das die OP jetzt länger hält....
Echt schade, das man jetzt ewig auf ein Feedback warten muss!
Genau mein Gedanke!😁
Ich fahre pro Saison ca 15.000km. Nächstes Jahr schau ich mal nach wie die aussieht. Ist ja auch jetzt ein Zufallsfund gewesen als ich den Pickup gewechselt habe.
ralf
Der Service hat 279€ kostet, mit Versand liege ich bei 305€
Ohha, das ist aber günstig.
Da ich weiss wieviel Arbeit und Zeit darin steckt, frage ich mich wie die das machen.
Ohha, das ist aber günstig.
Da ich weiss wieviel Arbeit und Zeit darin steckt, frage ich mich wie die das machen.
Moin,
das wird ein Lehrling machen. Ist doch (fast) überall das Gleiche.
Alles anzeigenSo.
Gestern ist die Lima von Carmo zurück gekommen. Wie versprochen die Bilder:
ralf
Ik sehe 2 drahten stimt es ? er sollen drie drahten sein ... ? 3 fase lima ....
Ich sehe 3 Drähte. Und jede 3. Spule ist dieselbe Phase.
Bisher habe ich Holländern immer vertraut. Meinst du das Skepsis angebracht ist?
Am zweiten Foto sind man 3 Leitungen vom Stator weggehen (rote Isolierung) aber nur 2 Leitungen durch die Durchführung laufen.
Wird aber wohl nur eine optische Täuschung am Foto sein.
Moin,
einfach mal messen.
Ohmmeter ran und gut ist.
Zur Feststellung, ob da 2 oder 3 Kabel sind brauchst du ein Ohmmeter?
Wie misst man die Anzahl der Kabel mit einem Ohmmeter?
An den drei Steckern.
1-2
1-3
2-3
An den drei Steckern.
1-2
1-3
2-3
Nochmals, es geht darum, dass auf den Fotos nur zwei Kabel sichtbar sind.
Wie misst du bei zwei Kabeln den Widerstand zwischen dem ersten und dem dritten Kabel?
Der Stator hat einen 3-poligen Stecker !
Von diesem Stecker gehen 3 Drähte zum Stator.
Wären nicht alle Kontakte auf die Wicklungen verdrahtet, würden sich keine 3 annähernd gleichen Widerstandswerte ergeben.
Ah, Moment. Jetzt weiß ich was ihr meint.
Es sind nur 2 weiss/blaue zu sehen.
Besser ?
Danke fürs mitdenken.