handguards??

  • im gschäft sagens mir, die ktm powerparts handguards passen nicht.


    weiss jemand von euch ob man die auf die prestige montieren kann und wie?


    hab was gelesen von bremse drehen etc.


    hätt gern welche...


    antworten würden meiner seele ruhe verschaffen und somit euer karma verbessern!!

    danke im voraus

  • ich bin heut beim händler und werde ihn mal löchern! dein seelenbalsam kommt heut abend!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD


  • Die KTM Handguards haben ohne grosse Probleme an meine schwarze 690 gepasst, sind ja nicht umsonst als Zubehör für die Supermoto aufgelistet! :daumen hoch: Nur bei der Bremse musste ich die Bremsleitung an der Hohlschraube oben an der Armatur leicht lösen, etwas noch oben drehen und wieder festziehen, ist eine Arbeit von 1Minute! Die Handschützer passen vom Design her perfekt zur KTM!

  • herzliches dankeschön für die antworten.


    geht der handguard auch für die prestige? die hat ja andere hebel am lenker.


    nachdem 1000km service ansteht am samstag werd ich tüfteln..



    für genaue anregungen wär ich unendlich dankbar..

  • 54,05 Euro hab ich gezahlt incl Montage.
    Bei der normalen 690 passen sie gut, am Bremshebel wirds je nach Ausrichtung und Hebeleinstellung bissl eng, aber passt.

    :Kürbis: ...addicted to the redline :Kürbis:

  • Zitat

    Original von ParkwayDriver
    gibts die dann in mehreren farben?? sieht nämlicht nicht so schlecht aus... und wenn ich denke das ein hebel um die 40 euro kostet...



    Das sind die originalen KTM Handguards und die gibt´s in Schwarz und Orange, ob und welche Farben alternative Hersteller wie z.B. Acerbis anbieten weiss ich leider nicht!
    Mals schauen ob der Link zu meinem Foto hinhaut, so sieht meine aus:


    http://www.directupload.net/file/d/1067/PR5pnAN8_jpg.htm


    MfG Rene

  • Ihr wisst aber schon, dass das die alten Handguards sind!? Seit 2007 gibts welche mit Alubügel, die kosten knapp 90€, natürlich ohne Montage. Leidergottes bestehen die aus 3 Teilen, und KTM schickt alles einzeln, wie lästig, deshalb warte ich noch auf meine. Ich hoffe bis zur 1000er Inspektion sind die da, da kann die mein Händler gleich montieren, hab die nämlich gleich beim Kauf rausgehandelt! Ob und wie die passen sag ich euch oder jdm. der es schon weiß dann demnächst! :daumen hoch:

  • Hab jetzt meine neuen KTM-Handguardes angebaut und ich bin sehr zufrieden. Finde die passen sehr gut zur agressiven Optik der KTM und durch die Alubügel auch sehr robust. Allerdings vibriert der Lenker ein wenig mehr, da die Schwingungsdämpfer am Lenkerende entfallen. DIe sind erstaunlich lang und schwer. Aber hab mich dran gewöhnt und so schlimm ist es nicht. Ihc fahre auf jeden Fall lieber mit den Dingern.

  • Jo , die schauen super aus .... :daumen hoch:


    Frage:


    Ist das Plastik abnehmbar ?
    Wenn ja : Kannst du mal auf einer Seite ein Foto ohne Plastik machen ?

  • Also die Plastik ist mit nur 2 Schrauben befestigt, aber die Schrauben gehen unfassbar schwer rein, da braucht man echt den passenden Schraubenzieher und Bit, sonst macht man sich zum Ei. Bin also froh, dass die Schrauben sitzen! ;) Bin momentan leider eh außer Reichweite meines Motorrads, aber ich hab ein Foto, was dir trotzdem zusagen wird denke ich.

  • Ja, die schauen echt super aus, nur befürchte ich, dass mit den radiale Armaturen meiner Prestige da kaum mehr Platz für meine Wurstfinger inkl. Handschuhe bleibt! Und 90€ zum ausprobieren sind schon etwas viel. Mal mit dem Händler reden, vielleicht würde er sie im Falle des Falles zurücknehmen.


    Mario:
    Deine Beiträge in letzten Zeit lassen irgendwie darauf schließen, dass du dem 690er Fieber verfallen bist... Kurz vor dem Kauf??? Sag mal!! :denk::sensationell:

  • Zitat

    Original von BU5H1D0
    Mario:
    Deine Beiträge in letzten Zeit lassen irgendwie darauf schließen, dass du dem 690er Fieber verfallen bist... Kurz vor dem Kauf??? Sag mal!! :denk::sensationell:


    Ja , die 690er ist ein super Bike !
    Im Moment weiss ich noch nicht durch was ich meine SMC ersetze.
    Ich hab da mehrere Optionen im Auge.
    Wobei die 690er auch ganz oben in der "Hitliste" steht.


    Allerdings werde ich erst im Frühjahr 2009 drüber entscheiden. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Mario
    Ja , die 690er ist ein super Bike !
    Im Moment weiss ich noch nicht durch was ich meine SMC ersetze.
    Ich hab da mehrere Optionen im Auge.
    Wobei die 690er auch ganz oben in der "Hitliste" steht.


    Allerdings werde ich erst im Frühjahr 2009 drüber entscheiden. :zwinker:


    Warum so spät? Im Frühjahr nächstes Jahr, hätte ich nen Käufer für deine SMC :willkommen:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Wo ich mir das Bild der Alubügel nochmal so ansehe, könnte ein falscher Eindruck entstehen. Und zwar sind die Alubügel mit den Hebeln auf einer Höhe, es ist also noch einiger Platz zwischen Hebelende und Alubügel. Im Bild könnte der Eindruck entstehen der Hebel wäre drunter und näher dran, dem ist aber nicht so. Aber weiß nicht wie es mit den radialen Amaturen aussieht!?