Sd R 2007

• Ich habe beim austüffteln der optimalen Lenkerstellung gemerkt das es möglich ist die Klemmböcke zu verschieben bzw. zu verstellen. Habe mir meine nun ganz nach hinten gestellt (kurze Arme) und komme viel besser zurecht.
    Kann jedem nur raten die Lenkerstellung mal zu verändern. Ist ein ganz anderes Fahrgefühl.
    Evt. ist ja eine bessere Position als die Ausgangsposition dabei.

Gruß

Dennis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis

• Zitat

Original von Feile
    oder bin ich nur zu blöd und habs irgendwo überlesen und alle wissens nur ich net ??? :denk:

*fg* Ja.

Seite 65 in der Bedienungsanleitung.

• Zitat

Original von Schorlie

*fg* Ja.

Seite 65 in der Bedienungsanleitung.

wusst ichs doch..... :weinen:

If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

• Wie bist du da vorgegangen?

Hat Dir Dein Händler das erledigt oder wo bzw. wie bekommt man die Bescheinigung?

Ist es Extra-Typisierung erforderlich?

• Wie hast Du das geschafft? Mit wem muß man da reden?

Mein Händler behauptet das geht nicht.

• also nur soviel am rande..... ist nen offizielles gutachten aus mattighofen...
    mit dem dir das jeder tüvprüfer problemlos einträgt....
    da soll dein händler mal bei ktm nachfragen.... so hats mein händler auch gemacht
    als ich sie abgeholt habe war schon alles eingetragen....
    wenn ich mich recht erinner war das ein doppel gutachten sowohl für den einpersonen umbau
    als eben auch für den zwei personen umbau....
    wenn nicht ruf doch mal den stephan bei stegaracing in worms an....
    oder ich mach dir mal ne kopie vom schein bzw brief wenn du magst

• meine SD-R hatte von anfang an schon eine 2 Personen zulassung.

Bin entlich vom Uralub gekommen und werde meine SD-R heute mal für meine :titten: auf 2 SItzer umbauen.

• Zitat

Original von ktm1510
    meine SD-R hatte von anfang an schon eine 2 Personen zulassung.

Bin entlich vom Uralub gekommen und werde meine SD-R heute mal für meine :titten: auf 2 SItzer umbauen.

Wahrscheinlich ist Deine aus der ersten Serie der Auslieferung wo KTM ein "kleiner" aber sehr praktischer
    Fehler unterlaufen ist und sie deshalb keine Rückholaktion starten wollten. Da wurde noch Papiere mit 2-Personen-Zulassung ausgeschickt. Bei den anderen ist das nicht so. (lt. Info direkt von KTM)

Mittlerweile bin ich auch schon weiter und KTM meint der Händler müsste den (korrekten) Umbau bestätigen und bei KTM direkt die Papiere einreichen damit das Bike auf 2 Personen zugelassen werden kann.

@all die SDR auf Zweisitzer umbauen:
    Super wäre ein Erfahrungsbericht MIT Bildern und Dauer des Umbaus :daumen hoch:

Hat jemand auch eine genaue Teileliste was nun benötigt wird? Hier im Forum gibt es zwar so etwas, für meine Begriffe waren da ein paar Ungenauigkeiten drin oder ist das doch schon alles und mehr brauchst nicht :denk:

• Teileliste :

Sitzbank
    Fußrasten
    Rücklicht
    Heckseitenteile Li+Re
    Heckunterteil (wanne)

Teile für den wechselbetrieb
    (um zeit beim umbau zu sparen)

Sitzbankschloss (achtung kleinteile wie schließblech etc haben ne eigene bestellnummer)
    Blinker (sofern nicht am heckunterteil schon drann)
    Kennzeichenhalter (sofern nicht am heckunterteil schon drann)

also praktisch zweimal das heck komplett so das nur das kennzeichen gewechselt werden muss...

Auspuffblenden?? (bin mir nicht sicher aber meine das die aus metall größer sind und eine etwas andere form
    haben muss man mal sehen im angebauten zustand.... entfallen ja aber bei zubehörpötten
    sowieso.....)

Aufgefallen ist mir bis jetzt das das heckunterteil älteren baujahres eine andere aufname für
    die sicherungen hat bei der race sind die vorne gesteckt im gummielager bei meinem 05 unterteil
    waren sie geschraubt.... kann man sich aber was basteln...... quasi nen halter zum einschrauben
    auf den man es dann stecken kann.....

ach ja und die race hat zusätzlich zwei halter auf denen vorne die sitzbank aufliegt
    und hinten das heck einrastet mit dem schnellverschluss diese entfallen bei der großen sitzbank
    genauso wie die zwei seitlichen heckaufnahmen denn die sitzen im loch der rastenanlage....

fotos folgen sobald meine teile vom pulverbeschichten zurück sind da natürlich zb die rasten schwarz
    werden müssen..... wolln ja so nebenbei die optik net ganz versauen..... :zwinker:

• Mein Händler hat mir etwas von einem 2 Personen-Umbaukit von KTM für die SDR erzählt. :denk:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• ???

:denk: ähhmmm ich hätte da ne 05er mit 2 Personen Zulassung. Da spart man sich die Kosten für'n Umbaukit!

Hätte gerne ein SDR Heck...

...mag jemand tauschen???

• Zitat

Original von Franky
    Mein Händler hat mir etwas von einem 2 Personen-Umbaukit von KTM für die SDR erzählt. :denk:

Das klingt natürlich noch interessanter :grins:

Weiß Dein Händler wann das erhältlich sein wird?

• Zitat

Original von Theduke990

Das klingt natürlich noch interessanter :grins:

Weiß Dein Händler wann das erhältlich sein wird?

Der ist sofort erhältlich und ist ganz einfach das Heck der normalen Superduke .... :zwinker:

• Zitat

Original von Mario

Der ist sofort erhältlich und ist ganz einfach das Heck der normalen Superduke .... :zwinker:

bestehend aus den oben aufgezählten teilen...... :ja:

• Zitat

Original von Feile
    ...
    fotos folgen sobald meine .. wolln ja so nebenbei die optik net ganz versauen..... :zwinker:

Gibt es schon die Fotos? Wäre echt super! :daumen hoch:
    Ideal eine kleine Bilddokumentation über den Umbau bzw. Tips- und erfahrungswerte dazu :daumen hoch:

• nur leider musst den auspuff auch weg schrauben da du sonst beim orginalen das heckunterteil vom normalen heck nicht dran bekommst......

und andere auspuffblenden brauchst du definitv da die anderen an den rasten net passen....

sonst alles beim alten ein paar schrauben blinkerstecker ziehen...
    also ich brauch ca 15 min dafür...