Gamingstuhl vs Bürostuhl (mit Liegefunktion)

  • Hallo Leute!


    Das wäre meine 1. Wahl wenn ich wieder 18 wäre :zwinker: , aber es geht um einen Stuhl für meinen Sohn. Nach seiner OP kann er jetzt endlich wieder normal und ohne Hilfsmittel sitzen und darum gönne ich ihm einen neuen Stuhl.

    gaming_bed.gif

    (klicken zum vergrössern)


    Natürlich sehen die Gamerstühle optisch top aus, man liest aber immer wieder dass ein guter Bürostuhl zu bevorzugen sei. Nun meint mein Sohn, dass er sich eine Liegefunktion wünscht, die es eher nicht bei gängigen Bürostühlen gibt.

    Secretlabs Titan Evo 2022.jpg


    Das Internet ist ja voll von gekauften Bewertungen und darum unmöglich für mich, mir ein eigenes Bild zu machen.

    1. Kennt ihr Bürostühle, die über eine Liegefunktion verfügen?
    2. Habt ihr selbst oder eure Junioren einen Stuhl mit Liegefunktion, den ihr uneingeschränkt empfehlen könnt?

    Danke im Voraus für alle sachdienlichen Tipps!

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Löffler baut sehr gute Bürostühle, aber ob es die auch mit Liegefunktion gibt weiß ich nicht.

    Evtl mal zu einem Büromöbelberater gehen (musste ich für meinen höhenverstellbaren Schreibtisch), die kennen sich normalerweise gut aus was es da gibt

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Noblechairs. Ich nutze diesen seit 3 Jahren idr 10 Stunden am Tag. Das konnte mir kein normaler Bürostuhl bieten und er hätte auch die gewünschte Liegefunktion

  • Ich hab mir vor zwei Jahren nen DX Racer Gamingstuhl geholt, allerdings ist die Qualität nicht einwandfrei. Hat zwar ne Liegefunktion und das Sitzpolster ist super aber mir persönlich ist diese Halbschalenform leider zu schmal und das Rückenpolster ist auch nicht wirklich ergonomisch. Ich würde bei Gamingstühlen wenn dann zu höherwertigen greifen die nicht gerade wie ein Schalensitz geformt sind. Beispielsweise Backforce One (ist glaube ich von Interstuhl produziert), Recaro oder Herman Miller/Logitech.

  • Ich hab mir vor zwei Jahren nen DX Racer Gamingstuhl geholt, allerdings ist die Qualität nicht einwandfrei.

    kann ich bestätigen, hab auch so einen. sieht super-ergonomisch aus, ich krieg nackenschmerzen wenn ich länger drin sitze (zocken).

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Noblechairs. Ich nutze diesen seit 3 Jahren idr 10 Stunden am Tag. Das konnte mir kein normaler Bürostuhl bieten und er hätte auch die gewünschte Liegefunktion

    Habe auch zwei von der Sorte im Dauereinsatz. Sind echt top und haben viele Einstellmöglichkeiten. Zuvor hatte ich zwei verschiedene im Dauereinsatz von einem grossen Möbelhaus. Diese waren ruckzuck durchgesessen und mir hat immer der Ar… wehgetan. Die jetzigen von Noblechair sind zwar wesentlich härter, aber dafür habe ich auch keine Schmerzen mehr und ein durchsitzen habe ich auch noch nicht ansatzweise bemerkt.

  • Konnte meinen Junior überzeugen, sich auch Bürostühle anzuschauen. Haben uns nun für diesen hier entschieden und dürfen ihn freundlicherweise 1x Woche lang Probe haben. Der Verkäufer hat uns als erstes gleich auf den besten Stuhl gesetzt und danach war jede Sitzprobe natürlich nur schlechter. Sieht völlig unspektakulär aus, sitzt aber wie angegossen, die Wippfunktion ist genial und die Lordosenstütze kann per Luftkissen angepasst werden. :respekt:


    Listenpreis 2'500.- (Fr = €) :alter schwede: , kriegen das auslaufende Ausstellungsmodell aber für 1'000.-

    RH Logic 200 - 220

    02M649.jpg?shot=front&v=6&width=370&height=650

    Ride hard or stay home :driften:

  • Bin mir sicher ihr habt eine gute Wahl getroffen. Ein richtig guter Stuhl ist Gold wert.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Hey Leute,


    entschuldigt bitte, dass ich diesen älteren Thread wiederbelebe, aber ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und dachte, hier könnte ich wertvolle Einsichten finden. Ich liebäugele momentan mit einem Gaming Stuhl von Noblechairs. Optisch sind die ja echt ein Hingucker, und ich habe gehört, dass sie auch ziemlich bequem sein sollen.

    Aber nachdem ich hier so viel über Ergonomie und die Vorteile von Bürostühlen gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Noblechairs und kann mir sagen, ob sie auch für längere Zeit bequem sind? Oder sollte ich doch besser in einen guten Bürostuhl investieren?


    Für weitere Informationen über ergonomische Gaming Stühle habe ich bisher das hier entdeckt.


    Danke im Voraus für eure Tipps!

    Einmal editiert, zuletzt von Sundance99 ()

  • Alles ok, geht gegen Weihnachten und dann werden solche Themen wieder aktuell :zwinker: Kommt stark auf die Postur an, lese ich immer wieder. Klein-gross, leicht-schwer. Musst darum immer auch danach fragen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich habe zwei Noblechairs Epic im Einsatz. Der eine ist im Büro zum Einsatz gekommen und der andere zu Hause. Kann mich echt nicht beklagen. Verarbeitung ist top und sie lassen sich super reinigen. Beide Stühle sind vom Sitzkomfort eher etwas härter, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.

  • Habe einen seit ca 6 Jahren. Er ist von der Sitzfläche recht hart aber wie vorher schon erwähnt man gewöhnt sich daran. Nun ist er durchgesessen und eine Lehne ist abgebrochen. Bin mir nicht sicher ob ich nochmal das Geld investiere und mir nochmal einen NC hole. Es gibt da genug gute Alternativen. Grüße

  • Habe einen seit ca 6 Jahren. Er ist von der Sitzfläche recht hart aber wie vorher schon erwähnt man gewöhnt sich daran. Nun ist er durchgesessen und eine Lehne ist abgebrochen. Bin mir nicht sicher ob ich nochmal das Geld investiere und mir nochmal einen NC hole. Es gibt da genug gute Alternativen. Grüße

    Das ist unschön. Bisher funktioniert bei mir alles tadellos, hoffe das bleibt auch so. Habe meine jetzt seit ca. 4 Jahren und bisher ist auch keiner davon durchgesessen. Hatte mal einen für 200 Euro rum vom Roller, der war innerhalb von ein paar Monaten durch.