Unter der Sitzbank ?

  • Hallo zusammen,


    habe gestern meine neue 890 R beim freundlichen Händler abgeholt. Da es es kurz vor Ladenschluss war, habe ich nicht mehr "unter die Sitzbank" geschaut. Beim mitgegebenen Zubehör lag auch noch die kleine Werkzeug dabei. Als ich heute die Sitzbank abgenommen habe, um die Werkzeugtasche zu verstauen, sehe ich den OBD-Stecker (ohne Abdeckkappe) und einen anderen Stecker (diesen aber mit Kappe) darum liegen. Auch sehe ich kein richtiges Staufach für die kleine Werkzeugtasche. Ich stelle mal ein Bild ein, von dem, was ich vorgefunden habe. Von meiner vorherigen Superduke kenne ich das anders; ordentlicher. Bin ich nur zu bl..... oder ist das jetzt der Gewichtsersparnis zum Opfer gefallen.


    Vielleicht ist jemand so nett, zu schauen, wie es bei seiner ordentlich aufgeräumten 890er unter der Sitzbank aussieht und ggf. mir eine Aufnahme von seiner "890er - Garage" unter der Sitzbank zu posten. Besten Dank!

  • Da passt nix drunter und dein OBD Stecker ist der rote.

    Das andere ist für die Alarmanlage, dort ist auch keine Abdeckung drauf.

    Das Fach fürs Werkzeug sitzt vor der Batterie, leider kommt man da scheisse dran so lange der Sitz montiert ist.

    Also im Tankrucksack dann einen 30er Torx mitnehmen oder das Werkzeug gleich zu Hause lassen.

  • Da passt nix drunter und dein OBD Stecker ist der rote.

    Das andere ist für die Alarmanlage, dort ist auch keine Abdeckung drauf.

    Das Fach fürs Werkzeug sitzt vor der Batterie, leider kommt man da scheisse dran so lange der Sitz montiert ist.

    Also im Tankrucksack dann einen 30er Torx mitnehmen oder das Werkzeug gleich zu Hause lassen.

    Vielen Dank!

    Dank deiner Hilfe hat sich der "Nebel" gelichtet.

  • Den Alarmanlagenstecker kannst du nach vorne legen, neben den Minuspol der Batterie. Das schafft ein wenig mehr Platz.
    Wo der Alarmanlagenstecker war sollte dann Raum für die Werkzeugtasche sein. Andererseits ist unter dem Höcker genug Platz, so dass du die Tasche einfach oben drauf legen kannst. Allerdings ist das Material der Tasche von so minderer Qualität, dass die im Landstraßenbetrieb durch das Geschüttel Löcher bekommt.

  • Ich hab einen passenden zusätzlichen Steckschlüssel in ein Tuch gewickelt und oben auf die Werkzeugtasche gelegt, damit ich bei Bedarf die Sitzbank abnehmen kann um ans Werkzeug zu kommen. Ist schon etwas umständlich, aber was solls. Im hinteren Bereich dann noch eine kleine Regenjacke und auf der Batterie das Verbandspäckchen.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • meine Version 2.jpgHab Dir mal von meiner 790er ein Bild gepostet. Ist nix anderes, wie bei der 890er

    Sowohl original, als auch meine Version. in den hinteren Gefilden habe ich ein Bremsscheibenschloß+ Kleinkram. Ferner USB Kabel und Adapter. Hinter der Batterie ausgesuchte Werkzeuge und ein Universalwerkzeug. Mehr geht definitiv nicht

    Fazit: Stauplatz is anders


    original.JPGmeine Version.jpg

  • meine Version 2.jpgHab Dir mal von meiner 790er ein Bild gepostet. Ist nix anderes, wie bei der 890er

    Sowohl original, als auch meine Version. in den hinteren Gefilden habe ich ein Bremsscheibenschloß+ Kleinkram. Ferner USB Kabel und Adapter. Hinter der Batterie ausgesuchte Werkzeuge und ein Universalwerkzeug. Mehr geht definitiv nicht

    Fazit: Stauplatz is anders


    original.JPGmeine Version.jpg

    Danke, das sieht gut aus. Dann mache ich mich mal ans Aufräumen.

  • Gibt noch ne Batteriealternative. Die ist halb so gross, wie die Originale. Dann is aber Sense...