690 SMC vs 890 R

  • Hallo,

    ich möchte mal etwas anderes fahren.

    Kann mich nicht entscheiden was das bessere Landstraßen Fahrzeug wäre.

    Tendiere zwischen 890R und 690 SMC.

    Was würdet ihr empfehlen / Nehmen?

  • immer wieder die 890R.... noch nie so viel Spaß mit einem Bike gehabt wie in den

    letzten 2 1/2 Jahren...

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Die sind beide geil. Die SMC (R) eignet sich für sehr enge Strassen besser als die Duke. Und sie lässt sich meiner Meinung nach einfacher im Bereich der StVZO bewegen. Ich bin die 890 R auch Probe gefahren, habe mich aber für die SMC R entschieden. Zusätzlich zur 2011er SMC. Bin da sowieso vorbelastet mit Supermotos. Die SMC R ist auch günstiger in Unterhalt und Versicherung.