hast du eine Garantieverlängerung oder ist es die KTM Kulanz?
-
-
KTM Kulanz / Teilkulnz. Angeblich lassen sie mir 1700.- nach
-
KTM Kulanz / Teilkulnz. Angeblich lassen sie mir 1700.- nach
Hello! hattest du ein Lückenloses Serviceheft von KTM? lg
-
GUte Frage.. Habe sie seit Februar 23 und bis jetzt kein Service durchgeführt.soweit ich weiß führen die das elektronisch bei KTM und Partnern.
Habe sie aber vom Händler der mir versichert hat dass bis dahin alles gemacht wurde
-
Elektronisches Serviceheft ist klar! kannst du aber selber nachsehen, mach ich auch immer wenn ich was kaufe! dazu brauchst du nur die Auslieferungsurkunde! wäre echt Interessant wenn alle Service gemacht sind und trotzdem nur eine Kulanz angeboten wird!?
Service & Sicherheitscheckwww.ktm.com -
GUte Frage.. Habe sie seit Februar 23 und bis jetzt kein Service durchgeführt.soweit ich weiß führen die das elektronisch bei KTM und Partnern.
Habe sie aber vom Händler der mir versichert hat dass bis dahin alles gemacht wurde
Seit Februar 23 KEIN Service und trotzdem mit Kulanz? Das ist ein Ding..
-
Von wegen KTM ist nicht kulant. Scheint sich was zu tun in Österreich

-
mein bekannter hatte den Schaden auch heuer im Frühjahr machen lassen - er hat jetzt rückwirkend beantragt, bin gespannt wie es bei ihm ausgeht. keine garantieverlängerung
-
Ich kann dazu nur sagen, dass meine Duke LÜCKENLOS bei einem Händler in Aschersleben gewartet wurde. Hatte die Maschine von privat gekauft und war dann bei KTM in Halle. Mir wurde sogar der Kulanzantrag mit einer Arbeitsstunde berechnet mit den Worten „bringt eh nix“.
Also was ich mit KTM durch habe sucht seinesgleichen. Die Maschine wurde im März letzten Jahre gekauft, bis Juni gefahren. Hat mich 7000 Euro gekostet und konnte sie dann für 2800 an einen Händler verkaufen, welcher sie zerlegt hat und in Einzelteilen verkauft hat.
Die Duke fährt sich traumhaft, keine Frage.
Aber ich bin mit der Marke komplett durch.
-
Es wird auch immer so gemacht, als ob bei einem Service jedes mal eine Motorzerlegung gemacht wird.
Was ist denn die Realität? Bisschen schauen, Öl- und Filterwechsel und alle Nase lang mal nach den Ventilen schauen. Das wars!
-
der Öldruck wurde noch durch erhöhen der Federlänge mittels einer unterlegten Büchse vom Öldruck-Regelventil in der Ölpumpe erhöht und nun habe ich im Leerlauf ca 2 Bar und bei 6000rpm ca 3.5 Bar
Wäre das nicht quasi die Lösung des Problems?
Tatsächlich ist meine aus '21, somit mit den breiteren Schlepphebeln, klappert trotzdem bei jedem Start ohne Ende. Bisher war ich der Meinung es wäre der Steuerkettenspanner, bis ich den Thread hier entdeckt habe..... Theoretisch sollte ja eine Erhöhung des Öldrucks ab Leerlaufdrehzah beide Probleme beheben, falls der Spanner überhaupt eines hat.
-
Ja der Steuerkettenspanner ist hydraulisch und bekommt mit anderer Regelfeder mehr Druck..
Nur gibt es bis jetzt keine Bestätigung der Wirksamkeit .
Alles ist im versuchsstadium in privaten Hand.
KTM schweigt zu den Ursachen der Katastrophe
-
mein bekannter hatte den Schaden auch heuer im Frühjahr machen lassen - er hat jetzt rückwirkend beantragt, bin gespannt wie es bei ihm ausgeht. keine garantieverlängerung
meinem Bekannten wurde die Kulanz abgelehnt, nur 790 Modelle (keine 890 R)
-
-
Grundsätzlich besteht das Problem bei 890 nicht mehr

..aber die erste Baureihe der 890r -BJ2020
Stehen auch auf der Liste, die hatten auch die schmalen Schlepphebel gehabt..
Wie bei meiner Kumpeline, diese wurden bei 30T km Service ohne Befund getauscht.
echt? er hat nämlich eine Bj 2020
-
In der Norden 901 Facebook Gruppe werden bei einem anscheinend die vollen Kosten übernommen, inklusive Arbeitszeit.
-
.....aber die erste Baureihe der 890r -BJ2020
Wie bei meiner Kumpeline, diese wurden bei 30T km Service ohne Befund getauscht.
..eigentlich "ohne Befund" ist nicht ganz richtig, nur die Nocken waren intakt..getauscht wurde der Zylinderkopf aber nicht.
Nun ja @MarkDuke
-
Grundsätzlich besteht das Problem bei 890 nicht mehr

..aber die erste Baureihe der 890r -BJ2020
Aber es gibt doch auch genug Vorfälle bei 890Rs nach BJ2020, oder?
-
Ja diese gab es bis jetzt nur nicht in der Häufigkeit wie bei 790er..2018 bis 2020
Der Zeitfaktor spielt auch da mit rein.
Auch bei den 890er Modellen sind die ADV am stärksten betroffen.
-
Die Häufung bei den Adventures kann aber auch daher kommen, das die Dinger oftmals mehr bewegt werden als die Dukes.