Servus Gemeinde, gibt's aus dem Ktm Baukasten Gabeln die ohne größeren Aufwand in eine 1050er Adv passen.
Wenns nur Gabelbrücke tauschen oder so ist, passts. Würde aber ungern Adapter für Bremsen etc fräsen oder neue Achsen drehen lassen.
Danke
Servus Gemeinde, gibt's aus dem Ktm Baukasten Gabeln die ohne größeren Aufwand in eine 1050er Adv passen.
Wenns nur Gabelbrücke tauschen oder so ist, passts. Würde aber ungern Adapter für Bremsen etc fräsen oder neue Achsen drehen lassen.
Danke
Was soll denn das Ziel sein?
Mehr Einstellbarkeit?
Mehr Stabilität (48mm anstatt 43mm)?
Ziel ist einfach wieder ne Gabel mit intakten Gleitflächen.
Falls sich daraus mehr Stabilität mit 48mm statt 43mm ergibt ist es gut.
Einstellbarkeit ist nicht zwingend im Vordergrund.
Intakte Gleitflächen?
Gleitbuchsen tauschen und untere Rohre ggf. DLC-beschichten ist keine Option?
Da wird nicht mehr viel mit neu beschichten sein.
Wollte halt wissen, ob es aus anderen Modellen evtl 790/890 Adv, Gabeln gibt die passen könnten. Würde die Suche erweitern.
Die günstigste Variante ist ein neues Tauchrohr verbauen lassen. ...zum Fachmann einschicken! -fertig-
Da schliesse ich mich Bade an.
Alles Andere wird teuer und viel gebastel.
Günstig ist relativ. Gibts nur in Verbindung mitm Gabelfuß. Für ca 450€/Stück
Günstig ist relativ. Gibts nur in Verbindung mitm Gabelfuß. Für ca 450€/Stück
Ganz sicher? Hast du eine zweite und deine dritte Meinung eingeholt?
Ich habe schon mehrmals Aussagen von Werkstätten erhalten, die am Ende nicht haltbar waren.
Wurde mir jetzt von nem KTM-Händler, einem WP Stützpunkt und Wilbers so bestätigt.
Nur komplett mit Gabelfuß. ?
Ich habe meine 1050er mit der Gabel inkl. Brücken der 1190 R bestückt. Hinten arbeitet das Federbein der 1190 R.
Das Schutzblech vorne wird mit Adaptern an die Gabel angebunden. Der Seitenständer ist von der 1190R. Ich habe ihn ein wenig gekürzt, weil ich ja weiterhin mit den "kleinen" Rädern der 1050er fahre. Um den 1050er Hauptständer weiter verwenden zu können, habe ich die Gabel ca. 10 mm in den Brücken nach oben durchgesteckt.
Der 1190 R Hauptständer ist zusammen mit den 1050er Rädern nicht leicht zu handhaben.
In der Komforteinstellung (nach Handbuch der 1190 R) arbeitet das Fahrwerk nun ein wenig sensibler als das 1050er org. Fahrwerk. Richtig gut arbeitet das Fahrwerk aber erst, wenn man es auch richtig fordert.
Mit 17/19 hättest du Seiten- und Hauptständer der normalen 1190er benötigt
Er hat die R-Gabel und spricht von kleineren Rädern. Dann hat er wohl 21 Zoll vorn.
Sind deiner Meinung nach die 21"-Räder kleiner als die 19"-Räder?
Auf jeden Fall hat die 1050er 17"/19"
Bei mir ist 19 < 21. Er meinte die originalen Räder der 1050.
Er meinte die originalen Räder der 1050.
Und die sind 17/19
Spannend wäre noch zu erfahren, wie dieser Schaden zustande gekommen ist?
Feindkontakt?
Einfach abgefallen?
Diese kleinen "Lunker" im Grundmaterial sehen eigenartig aus.
Hmmm interessant.
Würde mich tatsächlich am interessieren ob auf den Rohren keine Teilenummer steht an der oberen Gleitbuchse.
Wenn ja kann man die normal auch einzeln bestellen.
Spannend wäre noch zu erfahren, wie dieser Schaden zustande gekommen ist?
Feindkontakt?
Einfach abgefallen?
Diese kleinen "Lunker" im Grundmaterial sehen eigenartig aus.
War bestimmt Dreck unter den Neoprenüberziehern.
Um wieviel ist den die "R" Gabel länger?
War bestimmt Dreck unter den Neoprenüberziehern.
Sorry dann hast selbst schuld in Verbindung mit schlechter oder keiner Wartung!