C 1-2 Schnellauswahltasten belegen

  • Hatte jetzt in einem Video gesehen, das es wohl nicht möglich ist, die Dämpfung auf eine der C-Tasten zu legen. Nur Fahrmodi /Griffheizung usw.

    Wenn das so wäre, geht doch die Änderung nur umständlich über das Menü. Das Schätze ich doch so bei meiner "alten" den schnellen Zugriff.

    Mag es da eine Änderung geben oder ist das schon "kalter Kaffee"

    Überlege mir auch noch ein 22er Modell zu holen aber so..... :denk:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Jeder wie er meint. Aber ich stelle deutlich häufiger die Griffheizung an oder die Fahrmodi um, wie ich an der Dämpfung/ Federung was verändere.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Meine Frage war aber nicht, was DU häufig veränderst.

    Ich schließe also aus deiner Antwort, es geht nicht !

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Es geht nicht.


    Umständlich ist es aber trotzdem nicht weil du nach dem 2. mal fahren dein Menü eigentlich auswendig kennst. d.h. 1x rechts 3x runter und du bist da wo du hin willst. Viel schneller bist du da mit einer C-Taste nicht.

  • Meine Frage war aber nicht, was DU häufig veränderst.

    Ich schließe also aus deiner Antwort, es geht nicht !

    Ich hab's nicht getestet, weil es meinen Gepflogenheiten widerspricht. Ich suche im Normalfall nicht das Haar in der Suppe, sondern die für mich optimale Lösung.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Ich hab's nicht getestet, weil es meinen Gepflogenheiten widerspricht. Ich suche im Normalfall nicht das Haar in der Suppe, sondern die für mich optimale Lösung.

    Das ist ja schön für dich. Ich verstehe nur nicht, warum du dann überhaupt geantwortet hast.

    Und Haare hab ich auch nicht gesucht, nur Antworten.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Das ist ja schön für dich. Ich verstehe nur nicht, warum du dann überhaupt geantwortet hast.

    Und Haare hab ich auch nicht gesucht, nur Antworten.

    Was willst du am Fahrwerk ständig verändern, weil du die Einstellungen auf C1/C2 haben willst? Federvorspannung stell ich entsprechend vor Fahrtantritt ein. Während der Fahrt geht's eh nicht, da zu Veränderung der Federvorspannung der Motor an, aber die Katn stehen muss. Und Dämpfung? Nach nahezu 2 Jahren kann ich für mich sagen, dass mir "Automatisch" zu 80 bis 90% reicht. Pumpt mir das Fahrwerk gerade zu sehr dann Dämpfung auf Sport. Die 5(?) Klicks durch die Menüstruktur schaff ich auch während der Fahrt. Anti Dive? Einfach an und gut. Schlupf- Kontrolle? Geht im Rallye- Mode direkt über die +/- Tasten für den Tempomat, so lange der nicht an ist. falls du von ACC auf CC gewechselt hast, ACC geht im Rallye- Mode eh nicht.


    Genau so könnte ich fragen, warum ich die 2 Displaydarstellung für Standard und Rallye nicht frei den Mappings zuordnen kann. Mir gefällt die Rally- Darstellung einfach besser.


    Oder geht es dir darum, warum das grundsätzlich nicht möglich ist? Dann kann dir hier keiner helfen, da musst du dich an Mattighofen wenden.


    Ist für mich so wie das DLR. Das halte ich für grundsätzlich sinnvoll. Aber wenn ich im Regen fahre ist MIR das zu wenig. Da hatte ICH gerne, dass im Regen- Modus AUTOMATISCH auf das Abblendlicht umgeschalten wird. Aber da ist KTM seit der 1190er taub. Hab's schon direkt geschrieben wie auch über meine Händler melden lassen. Seit 2014 keine Bewegung.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Freunde fürs Leben, Herrlich. :verliebt:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • DerSandmann Du sagt aber auch nicht, warum du das wissen willst. Bestätigt wurde es ja schon, das es nicht geht.


    Und "JA" auch ich fand die 4 Favoriten für Schnellzugriff bei der alten (bei mir 1190er) besser. Und dennoch kam man auch da nicht an alle Einstellungen ran. Oder kannst du bei deiner 2020er das DLR auf eine der Favoriten legen und während der Fahrt schalten? An manchen Stellen treffen die Entwickler einfach eine Entscheidung und der Anwender kann das entweder akzeptieren oder muss sich am Markt anders orientieren.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Typisch für die digitale Welt. Auf die Frage "Wer kann am 17. Mai?" melden sich zuerst immer die, die NICHT können...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Typisch für die digitale Welt. Auf die Frage "Wer kann am 17. Mai?" melden sich zuerst immer die, die NICHT können...

    :knie nieder: Genau Du hast jetzt auch noch gefehlt :applaus:

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Short-Neck ()

  • Bei der 2020er kann man die Schnelltasten mit der Dämfpereinstellung belegen. Ich finde es praktisch und nutze das auf mancher Etappe gerne. Schade, wenn das nicht mehr möglich ist.

    DerGerry

  • Die Runde ist aber noch nicht vollständig, fehlen noch ein paar Selbstdarsteller, mal schauen wie lange es geht, bis sie sich hier alle versammeln.


    DerSandmann Unnötige Poster einfach blau einfärben, Wheelgunner hat es sicherlich nicht böse gemeint, es kann aber vorkommen dass man gewisse Kommentare in den falschen Hals bekommt. Thema hat sich eh erledigt, wenn ich so querlese?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Chips und Cola stehen bereit, haut rein Jungs.

    Da ist noch mehr drin ...


    Is echt super das in JEDEM Forum so freundliche Pfeifenköpf vorhanden sind :willkommen:

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • DerSandmann Du sagt aber auch nicht, warum du das wissen willst. Bestätigt wurde es ja schon, das es nicht geht.


    Und "JA" auch ich fand die 4 Favoriten für Schnellzugriff bei der alten (bei mir 1190er) besser. Und dennoch kam man auch da nicht an alle Einstellungen ran. Oder kannst du bei deiner 2020er das DLR auf eine der Favoriten legen und während der Fahrt schalten? An manchen Stellen treffen die Entwickler einfach eine Entscheidung und der Anwender kann das entweder akzeptieren oder muss sich am Markt anders orientieren.

    Genau so ist es, wollte nur Wissen ob es geht oder nicht. :prost: Ich finde es ja auch bei meiner Alten besser gelöst.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Ich muss gestehen ich habe mich mit C1 und C2 bei meiner 1290 R MJ 2021 noch garnicht beschäftigt. Geschweige denn das ich wüsste wie das zu belegen ist. Was kann man denn da so sinnvolles hinterlegen - gerade für Offroadfahrer ?


    THx :grins:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.