1290 SD2 oder 890R Bj.21

  • nein...ne 890R :grins:

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Viel Spaß damit! Aus meiner Sicht hast du das richtige getan, allenfalls 3.0, aber das ist natürlich auch eine Frage, wieviel man ausgeben mag.


    Mir fehlt bei der Diskussion bisher or allem eines: Ein 1300 V2 hat einfach eine andere Charakteristik als ein 900 2 Zylinder Reihenmotor.


    Was man besser findet und welche Kompromisse man dafür macht ist Geschmacksache und eine Geldfrage.


    Und ja, ich bin beide schon gefahren, wenn auch zugegeben viel viel mehr V2 :grins:

  • Bei der Auswahl 890R oder SDR2.0 würde ich auf jeden Fall die 890er nehmen, in dem Vergleich ist die 2er das deutlich schlechtere Motorrad.
    Selbst mit gemachtem Fahrwerk und aufgewerteter Bremse, was ja beides bei der SDR 2.0 wirklich, ich will nicht sagen schrott, aber wirklich nicht gut ist, ist die 890R das bessere Motorrad!


    Wenn allerdings die 3er ins Spiel kommt, dann wäre das meine erste Wahl. Bin vor Kurzem nochmal mit einer 3er Evo gefahren (das erste Mal in OSL), fährt sich ähnlich entspannt wie einer 890er, nur deutlich spektakulärer und, meiner Meinung nach, auch deutlich bequemer.


    Eine 2er würde ich mir auf keinen Fall mehr zulegen, bereut hab ich den Kauf zwar auch nicht, aber vom Feiern bin ich auch weit entfernt... ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hallo MR.moto76,

    danke für dein Feedback, aber es kommt meiner Meinung auch sehr drauf an was jeder mit dem Bike machen möchte. Wenn ich bei dir OSL lese, ist das eine ganz andere Kategorie. Ich werde auf jeden Fall nur Landstraße fahren und ganz sicher das Bike nicht ausreizen können und wollen bis zum letzten. Ich hatte ja schon 2 CB1000R und freue mich auf die V2-Power :knie nieder: und die ca. 50 Mehr-PS. Die Optik mit dem "alten" Gitterrohrrahmen der SD2 gefällt mir auch viel besser als der Rahmen der SD3, aber es war natürlich auch eine Geldfrage, ganz klar ! Gute Fahrt euch allen ! :wheelie:

    Viele Grüße aus de Palz (SÜW, südliche Weinstr.) :zwinker:

    Mopeds bisher: Solo Mofa, Honda CY50, Kawa KL 250, Yamaha XJ550, Kawa KLX250, Yamaha XJ650, Yamaha TT350, Yamaha XJ900F, Yamaha TDM 850, BMW 1100GS, Honda CB1000R, Honda Africa Twin CRF1000D, Honda CB1000R, Harley Fatbob 114cui, KTM SD2 '17 -->to be continued...

  • Ich werde auf jeden Fall nur Landstraße fahren und ganz sicher das Bike nicht ausreizen können und wollen bis zum letzten.

    Es geht doch nicht ums ausreizen, sondern um das bessere Motorrad!

    Insbesondere für den Einsatz auf der Landstraße würde ich die 890R der SDR 2.0 vorziehen, da macht mir die "Kleine" um Welten mehr Spaß als die SDR, die 890er fährt sich einfach deutlich schöner als die Dicke und ich bin mit beiden schon den einen oder anderen Kilometer in den Alpen, im Schwarzwald oder im Spanischen Hinterland unterwegs gewesen ?.


    Die 3er SDR fährt sich auch um einiges schöner als eine 2er, das kommt gerade auf der Landstraße zum tragen, man ist entspannter unterwegs, sie fährt sich "smoother", einfach angenehm. Die 2er hat halt viel von "gewollt aber nicht gekonnt" , bei der 3er hat KTM meiner Meinung nach alles besser gemacht.

    Auf der Rennstrecke ist eigentlich fast drauf geschissen, nach Rundenzeiten sind alle 3 ungefähr gleich schnell, die 890er und die 3er sind nur deutlich einfacher, und somit auch entspannter, zu fahren.
    Das mit OSL war nur ein Hinweis darauf, dass ich die Evo auch auf der RS gefahren bin, nicht nur auf der Landstraße.

    Wo ich absolut bei dir bin ist die Optik, von den Dreien ist die 2er SDR definitiv das schönste Motorrad, die 890er dagegen... naja, ich sags mal so, ich bin froh dass ich sie nicht sehen muss wenn ich sitze ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hallo, ich hab das Teil vor einer Stunde abgeholt, musste sie nur 13km überführen, das ging auch noch mit Sommerhandschuhen bei +3 Grad :grins: und jetzt hab ich das mega fette Grinsen im Gesicht, obwohl das bei den km kaum möglich ist werden einige sagen, ist aber so!!! :sensationell: Was ein Gerät.. :alter schwede:

    Viele Grüße aus de Palz (SÜW, südliche Weinstr.) :zwinker:

    Mopeds bisher: Solo Mofa, Honda CY50, Kawa KL 250, Yamaha XJ550, Kawa KLX250, Yamaha XJ650, Yamaha TT350, Yamaha XJ900F, Yamaha TDM 850, BMW 1100GS, Honda CB1000R, Honda Africa Twin CRF1000D, Honda CB1000R, Harley Fatbob 114cui, KTM SD2 '17 -->to be continued...

  • Na also, dann hast du doch mit deiner Entscheidung alles richtig gemacht :Daumen hoch:

    Viel Spaß mit der 2.0 !!!

    Grüße Matze