Coolride Heizpatronen installieren

• Entsprechend dem Output wird die Hülse warm. Was denn auch sonst?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich habe die Patronen seit Jahren bei ner Superduke SE in Betrieb und habe sie nicht mit 2k Kleber verklebt, sondern nur mit Wärmeleitpaste verbaut. (die man zur Montage von Kühlkörpern für Prozessoren verwendet)

Klemmung der Lenkerendengewicht war dann etwas tricky, ging aber auch. So bekomme ich die sicher wieder raus, wenn ich noch mal auf nen anderen Lenker wechseln will. Aktuell habe ich den von der 690 montiert. Der passt mir besser.

RC8RWeelyLang.gif

• Warum nicht Beheizbare Handschuhe?

Wäre meine erste Wahl da hier die Wärme auch alle Finger wärmen würde.

:ja:

• Der Vorteil bei Heizgriffen liegt für mich darin, dass man auch noch bei kühlen Wetter mit dünnen Handschuhen fahren kann und mehr Gefühl hat. Fahre ungern mit dicken Handschuhen.

Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

• Geht mir genauso. Mir sind aber die 2in1 Handschuh von Held noch untergekommen. Die würde ich gerne mal testen. Denn selbst wenn man in der "Kalten" Kammer ist (bei der man ULTRA viel Gefühl am Griff hat), liegt dann die gesamte goretex Membran trotzdem auf der Oberseite der Finger und könnte (zumindest in der Theorie) die Finger gut isolieren. Ich habe nur Held Phantom Air Handschuhe (klasse) - und entsprechend luftig sind sie auch (dafür spürt man alles wie auf Haut). Ich habe keine Erfahrung bisher ob es echt Handschuhe gibt, die einigermaßen Gefühl vermitteln, gleichzeitig aber den Wind gut abdichten (denn der Wind ist ja der Übeltäter am Ende).
    VG

• Ich benutze so Unterziehhandschuhe von vanucci, also die halten auch einiges an Kälte ab und man hat trotzdem noch ein gutes Gefühl bei Handschuhen.

• Hab ich auch schon probiert - haben bei mir nichts geholfen und leiern nur den Handschuh aus :( anyways