Garantiefälle

  • Zitat

    bei meiner der Gaszug, reibt sich an dem halter fürs Lenkschloss auf. :Daumen runter:


    soll aber bei allen so sein, merke eben keiner :lautlach: laut ktm :sehe sterne:


    sin irgendwie zu kurz aber man suche eine lösung so die aussage


    Zitat

    Genau das gleiche mit dem Frontkotflügel und der Bremsleitung muss ich auch feststellen. Mit dem Unterschied das meine gerademal 1200km runter hat. Allerdings hab ich das bei mir noch nicht angesprochen. Bin mal gespannt was bei Dir herauskommt.

    So siehts auch bei mir aus, wobei ich sagen muss, dass ich den Magura SX hab verbauen lassen.

  • Habe Heute bei 19.000km vorne zwei neue Bremsscheiben auf Garantie bekommen. Die alten hatten das besagte Rubbeln/bzw stottern beim Bremsvorgang herbeigerufen....


    Bin froh das sie jetzt wieder einwandfrei bremst!!! :peace:

  • hi!
    also, ich hab bei meiner smr nach 3.000 km 2 neue bremsscheiben für vorne bekommen, bei 7.000 km die 2te garnitur und bei 12.000 die 3te. und das innerhalb von 5 monaten ;-)


    das dritte set hat mir nach überarbeiteten scheiben ausgeschaut, hatten schon laufspuren drauf. diese halten mittlerweile schon wieder seit 5.000 kilometern. hoffe, das bleibt auch so.


    weiters hab ich, wie andere bereits auch schon, die torx am y-krümmerblech verloren.


    alles auf garantie :ja:


    grüße,
    miha

  • Bei meiner 950 sm war es der Anlasser nach 1000 km, hat immer ganz übel gekracht beim an machen, wurde aber alles sofort von KTM übernommen
    und wieder fein gemacht. :ja:
    mfg

  • Ich hab schon iwo was von Schrauben gelesen, die bei manchen einfach nach ner Tour gefehlt haben... heute beim Putzen musste ich feststellen, das mir ebenfalls eine Schraube am Auspuff"krümmer" fehlt. Kann ich damit zum KTM fahren und die drehen mir ne Schraube rein? Atm hält das ganze auch so, nur wenn ich das "Blech" hochheb, bewegt es sich!


    Hier nen Pic:


    [img=http://www.abload.de/thumb/ktm950smpz2.jpg]


  • Ich hab schon iwo was von Schrauben gelesen, die bei manchen einfach nach ner Tour gefehlt haben... heute beim Putzen musste ich feststellen, das mir ebenfalls eine Schraube am Auspuff"krümmer" fehlt. Kann ich damit zum KTM fahren und die drehen mir ne Schraube rein? Atm hält das ganze auch so, nur wenn ich das "Blech" hochheb, bewegt es sich!


    Hier nen Pic:


    [img=http://www.abload.de/thumb/ktm950smpz2.jpg]

    Um gottes willen :staun: :staun: . bloß nicht mehr fahren mit der KTM. Hier fehlt nee sehr sehr wichtige schraube am auspuff Hitzeschutzblech. wenns dir wärend der fahrt das blech wegreißt und unter das hinterrad kommt , kann es zu einem Tötlichen sturz kommen. Bring das moped aufm autoanhänger zum händler und laß dir nee orginale schraube reindrehen. aber aufpassen das er genau die orginale KTM schraube nimmt und kein billiges zubehör teil. und schau dem mechaniker auf die finger. diese schraube gehört mit exAKT 20NM angezogen!!!! auf keinen fall solltest du versuchen selbst nee schraube reinzuschrauben!!! :amen: :amen:

    :winke:

  • Bei mir ist neulich noch etwas dazugekommen:


    bei ca. 23000km Ölstand-Röhrchen gerissen (nicht komplett, hat aber ein bisschen gesifft und bei Standgas Luft hineingezogen). -> auf Garantie getauscht.

  • moin,


    ich habe seit geraumer Zeit eine 'unruhige' Vorderradbremse. Bei gleichbleibenden Druck des Bremshebels mindert sich die Bremswirkung und wird wieder stärker. Als ob die Bremsscheiben ne Schlag weg haben?!


    Naja ich zum KTM-Händler die haben eine Probefahrt gemacht. Der Chefmech meinte: "ja ein bisschen komisch ist das schon" iss denen wohl noch nicht untergekommen. Es gibt ja auch keine erkennbaren Spuren von mechanischer Wirkung von Aussen. Wüsste ich auch nicht.


    Garantieantrag gestellt und bewilligt bekommen. Nur die Lieferung der neuen Bremsscheiben lässt auf sich warten. (6 Wochen)



    Gruss Kaito

  • Hallo,


    fahre eine 950 SM und habe einen der Hitzezschutzblechschrauben am Y - Rohr auch schon mal verloren,


    sonstige Defekte:


    auslaufen des Kühlwassers an einem Überlaufschlauch (nicht immer)


    Kupplungszylinder am Motor auf Kulanz ausgewechselt (bei 10500 KM)


    Ölundichtigkeiten des Motors und des Ölbehälters


    Grüße



    Habe jetzt 7000km drauf, kommt nächste Woche zum Service. Bisher absolut KEINE Probleme nur FUN mit der Dicken.


    Bei ca. 3000km ist mir aufgefallen das beim Y-Rohr am Auspuff so ein kleiner M5 Torksschrauben fehlt. Hat mein Händler sofort bestellt
    und nur gemeint "Sowas ist bei ner 950 noch nie gewesen; Bei den LC4 Haben wir das öfter, das Schrauben verloren gehen!"


    Meine Frage an euch: Wer hat den Torks auch schon mal verloren?