Begeisterung V2 950 SMR

  • Also liebe Leute, heute Morgen habe ich mal „fachmännisch“ :grins: den 2. und 3. Gang entpinnt und mich kurzerhand entschieden die neuen Reifen MPP einzufahren. Und was soll ich sagen: Mir fehlen fast die Worte. Was fahren wir nicht für ein geiles Moped. Jetzt erinnert mich die Karre an meine alte SD 1290R 2.0. :knie nieder: Frühlingsgefühle kommen auf.

    Absoluter Hammer. Die Möhre schenkt mir so viel Vertrauen, das tiefe Schräglagen souverän zu fahren sind. Fahrgefühl und Motor einfach gigantisch und unbeschreiblich kraftvoll. Es macht wieder soooo viel Spaß Motorrad zu fahren. Vielen Dank für all die geteilten Tricks und Erfahrungen hier im Forum.

    Euch einen schönen Sonntag. Und vielleicht trifft man sich ja mal hier im schönen kurvenreichen Schwarzwald oder auch wo anders. :sabber:

    Will mehr….. :peace: macht süchtig das Moped :grins:

  • Den 990er auf Vergaser umgebaut oder die Einspritzung mitgenommen?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Da muss man den Zündgeberkranz (heißt der so?) mit umbauen, gell?

    Und die Vergaser 1:1 übernommen oder umgedüst?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Was fahren wir nicht für ein geiles Moped.

    Heut dann auch mal wieder aktiviert. Öl gecheckt, Luft gepumpt, losgefahrn - Willkommen zu Hause.

    "Fährt schön" :grins:

    SB.jpg

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Das Bild ist aber nicht von heute. :arsch::grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Und die Vegetation basst net. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Da muss man den Zündgeberkranz (heißt der so?) mit umbauen, gell?

    Und die Vergaser 1:1 übernommen oder umgedüst?

    Zündgeberrad und bei mir auch den Wassertemperatursensor (hat nen anderen Anschluss). Im vergaser is die Nadel 1 höher gehängt und größere Hauptdüsen, bin da aber noch am rumprobieren, die Kiste läuft zwar problemlos war aber aufm Prüfstand bei Vollgas noch zu Fett.

  • hd 2x 165 (max.) und nadelpos. auf original; eventuell grs um 1/4 raus also 2 1/2

    dann hängt sie in allen lagen gut am gas und verbrennt sichtig sauber und gut; alles andere eher suboptimal da jeweils nur ein kleiner teil top is und die anderen abfallen;

    und wie immer sauber synchronisieren (schlauchwaage sag ich da nur)

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Zündgeberrad und bei mir auch den Wassertemperatursensor (hat nen anderen Anschluss). Im vergaser is die Nadel 1 höher gehängt und größere Hauptdüsen, bin da aber noch am rumprobieren, die Kiste läuft zwar problemlos war aber aufm Prüfstand bei Vollgas noch zu Fett.

    Wenn du nen 990er mit den gleichen Vergasern fährst brauchst du mit gleichem Luftfilter setup eher kleinere Düsen, weil er stärkeren Unterdruck zieht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • hd 2x 165 (max.) und nadelpos. auf original; eventuell grs um 1/4 raus also 2 1/2

    dann hängt sie in allen lagen gut am gas und verbrennt sichtig sauber und gut; alles andere eher suboptimal da jeweils nur ein kleiner teil top is und die anderen abfallen;

    und wie immer sauber synchronisieren (schlauchwaage sag ich da nur)

    Hab halt noch nen Schaumstoff-Luftfilter und dachte deshalb lieber etwas größer gehen, prinzipiell verbrennt sie ja gut nur eben nicht ganz perfekt bei Vollast. Is aber nicht so schlimm dass man es beim fahren merkt, zieht sauber bis in den Begrenzer und nochmal deutlich härter als mit dem 950er. Topleistung is auch merklich gestiegen (so 8ps laut Prüfstand).