War diese Woche beim TÜV. Bei der Prüfung der Scheinwerfer fand der Prüfer keine Hell-/Dunkelgrenze und hat mich verständlicherweise ohne Plakette und 4 Wochen Reparaturlimit wieder nach Hause geschickt. Zusätzlich war zu sehen das bei Fernlicht die Hell-/Dunkelgrenze des Abblendlichtes sichtbar war (das Abblendlicht bleibt ja an wenn man aufblendet). Bin dann gleich zum KTM Händler um zu fragen ob er eine Idee hat. Wir haben dann gemeinsam festgestellt das nach Motorstart statt des oberen Teils im Scheinwerfer (der für das Abblendlicht zuständig ist) nur der unterste Teil beleuchtet ist (das scheint das Standlicht zu sein). Beim Aufblenden waren dann Oben und Mitte im Scheinwerfer an.
Zuhause in der Garage hab ich das dann nochmal genauer untersucht und stellte fest das nach Motorstart zunächst für ca. 20-30 Sekunden das Abblendlicht an ist, dann aber auf diesen unteren Teil umgeschaltet wir und so gut wie keine Ausleuchtung eine Fahrbahn stattfinden würde. Habe dann erst mall alle zusätzlichen elektrischen Nachrüstungen abgemacht. Das Resultat ist gleich. Kann es an der Elektronik der Lampe liegen oder gibt es Softwareprobleme oder eine Wärmeeffekt? Weis jemand was?