Fehlermeldung Bremslichtschalter

  • VO bedeutet vorne. Die Meldung zeigt einen Fehler an.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Nix wildes.. Einfach weg drücken.. Wenn er dauerhaft bleibt Schalter ersetzen oder schauen ob er sich gelöst hat. Hatte ich auch mal ne Zeit lang sporadisch.

  • Chili Red

    Hat den Titel des Themas von „Was bedeutet das?“ zu „Fehlermeldung Bremslichtschalter“ geändert.
  • Dukemani, interessant wäre es wenn dein Baujahr im Profil stehen würde.....nicht speziell in dem Fall...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Hatte die Meldung "Bremslichtschalter vorn" kürzlich auf dem Display meiner 1290 SDR 3.0 und das Bremslicht leuchtete permanent. Davor hatte ich die schwarzen Verschlußdeckel von der Bremspumpe getauscht und mir ist ein leichtes Zischen bei der Demontage aufgefallen. Auf jeden Fall bin ich -ähnlich wie im Post #5 bescheschrieben - mit ein paar kurzen Beschleunigungs- und Bremsmanövern die Straße rauf und runter und die Fehlermeldung war weg. Auch das Bremslicht brannte nicht mehr permanent.

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • Bei mir wars der Bremslichtschalter.


    Alles Neu und weg war der Fehler;)


    Grüße

    Rain-Modus is genug :zwinker: