Griffheizung Superduke 3 neuestes Modell 2023

• Hab schon wieder alles so weit zusammen. Hatte Schiss den Knopf zu drücken :peace:

So weit so gut, der Stecker des Poti ist in Fahrtrichtung rechts in einer kleinen Kunststoffbox. Mit etlichen anderen Kabeln. Da hab ich aber keinerlei Anschlüsse gefunden. Liegen die woanders? Am Lenkkopf hab ich alles abgesucht.

An meiner 23er lag der Stecker mehr in Fahrtrichtung links, hinter dem Lenkerkopf. War eine Beschriftung "HeatGrips" dran. War gut zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von emexx ()

• An meiner 23er leg der Stecker mehr in Fahrtrichtung links, hinter dem Lenkerkopf. War eine Beschriftung "HeadGrips" dran. War gut zu sehen.

Da muss ich noch mal wühlen. Hab gestern echt alles abgesucht, nix gefunden...

• Bei meiner 2020er war er rechts unter dem Holm, der vom Lenkkopf nach hinten geht.

In etwa mittig zwischen Luftfilter und Lenkkopf, wenn ich mich recht erinnere.

Beschriftet war er bei mir auch.

• Habe den Stecker gefunden. Habe ihn mit einer guten LED Lampe und einem Draht haken geborgen.

Wie berichtet ist der Stecker in Fahrtrichtung rechts im vorderen Rahmendreieck.1000061840.jpg

Jetzt schau ich mal, was bedienungstechnisch besser ist: die Steuerung übers Menü oder ACC2.

ACC1 hat sich nicht bewährt, weil der halt Dauerplus hat, wohingegen ACC2 Zündungsplus hat.

• Hab den Fehler gefunden, ein Stecker war nicht zu 100% miteinander verbunden. Jetzt hab ich nur noch einen Ecu-Fehler...

Sie startet aufjedenfall schon mal.

• Jetzt ist der Fehler weg, Batterie fällt beim Start ab auf 9,1V, könnte da her rühren. Beim 3ten Versuch ist sie gestartet und ohne ECU Fehler geblieben

• Kann mir bezogen auf die Coolride bitte jemand bestätigen, dass ich prinzipiell nur die Standardversion (wo der Schalter für 2 Stufen dabei ist) und den Gegenstecker zum original KTM Bauteil brauche, damit das Ganze problemlos funktioniert und übers Display ansteuerbar ist?

Den mitgelieferten Schalter lasse ich dann einfach weg, oder?

690 Duke IV '13

790 Duke '18

🔜 1290 Superduke R '23

• Hier haben sie doch schon leute verbaut - die sollten es ja wissen? Dann brauch ich ja nicht 2 Wochen auf die Antwort vom Hersteller warten.

690 Duke IV '13

790 Duke '18

🔜 1290 Superduke R '23

• Kann mir bezogen auf die Coolride bitte jemand bestätigen, dass ich prinzipiell nur die Standardversion (wo der Schalter für 2 Stufen dabei ist) und den Gegenstecker zum original KTM Bauteil brauche, damit das Ganze problemlos funktioniert und übers Display ansteuerbar ist?

Den mitgelieferten Schalter lasse ich dann einfach weg, oder?

Es gibt die Heizpatronen zum klemmen auch ohne Schalter - die hab ich verbaut.

• Hab ihr alle mit den Coolride´s dann selbst ein Loch in den Lenker gebohrt ? Hat da mal jemand ein Foto von ist das soweit unproblematisch ? Lasst ihr den Lenker dafür montiert ?

• Du möchtest ein Bild von einem Bohrloch?

Ernsthaft?

Du tust dir selber einen Gefallen wenn du den Lenker demontierst. Das Loch soll ja unsichtbar ( nach unten gerichtet) sein. Empfehlung: In der Mitte des Lenkers bohren. M.E. Die geringstmöglich Schwächung des Lenker und einfachste Kabelverlegung.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Du möchtest ein Bild von einem Bohrloch?

Ernsthaft?

Du tust dir selber einen Gefallen wenn du den Lenker demontierst. Das Loch soll ja unsichtbar ( nach unten gerichtet) sein. Empfehlung: In der Mitte des Lenkers bohren. M.E. Die geringstmöglich Schwächung des Lenker und einfachste Kabelverlegung.

Naja, heute fotografiert doch jeder alles. Falls einer ein Foto von der Kabelführung aus dem Lenker hat würde mich das schon interessieren ob das ein Option für mich. Den genau der Punkt der Lenkerschwächung geht es mir. Ich fang bei einem neuwertigen Bike ungern das Basteln an. Häufig kann man sich Sachen daher auch einfach abschauen falls einer eine Gute Idee hatte die einem selbst in dem Moment nicht kommt, zum Beispiel irgendein Führungsgummi im Bohrloch zum Kabelschutz etc.

Daher Ja! Ernsthaft. Ein Foto hätte mich gefreut.

• Kriegst du von mir nicht.

Aber schau dir die Einbauanleitung von Coolride an, die ist gut gemacht. YouTube hilft auch. :Daumen hoch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Muss ja auch nicht von dir sein :rolleyes: vielleicht ist dein Umbau auch einfach optisch nicht der Hit und du hast bedenken das dich jemand auf Fehler hinweisen könnte :denk: