Lenkerschlagen ab 180 kmh

• Hallo,
    bei 180kmh beginnt meine Duke mit dem Lenker zu rühren,gibt es da abhilfe?
    Wer von euch hat einen Lenkungsdämpfer montiert,welche gibt es,hätte wenn dann gern einen einstellbaren,welche sind zu empfehlen ?
    Weiß nicht ob das rühren normal ist,bin heute seit vier Wochen mal wieder gefahren :grins:,weil meine Kiste gestern aus Österreich wieder
    zurück kam (Ölfleck am Seitenständer)! :denk:
    Bis jetzt ist alleas dicht :daumen hoch:
    Gruß

• Ich habe meinen Lenker ein bischen nach vorne gestellt, dann ist die Unruhe am Vorderrad weg.
    Den Tipp hatte ich sogar aus dem Forum. :daumen hoch:

ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,

André

• Bei mir schlagert nix bei über 180Km/h!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• ich denke mal er meint eigentlich das pendeln des motorrades :denk:

richtiges chattering wäre ja nicht so gut :nein: aber zumindest ich hatte sowas mit der sd noch nie, ergo für was also einen lenkungsdämpfer montieren :daumen runter:

• @all vielen Dank für die Antworten
    Ich meinte natürlich beim beschleunigen.
    Genauso dachte ich das vorher mein lenker nicht "rührte" ,es kann auch sein weil ich 3 Wochen eine CBR1000 RR von meinem Händler
    fuhr,eins weiß ich sicher Spaß machen tut die SD viel mehr :ja:,geht auch unten raus besser.

• die CBR1000RR liegt auch viel ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten.

Weiß wovon ich spreche. :zwinker:

Die SD ist da vergleichsweise schon etwas nervöser. Zumindest was die Baureihe bis 06 angeht.

Die 07er hat sich da schonn sehr verbessert. Die SDR kann ich leider nicht mitreden, warte noch auf ein Testbike.

• ...andre Bereifung und straffere Abstimmung wirken auch Wunder...

Gruß

mkl

• Lenker lt. Sommer-Tip (War schon ein Thema hier) etwas nach vorne stellen, dann ist es weg. Hatte meine auch!!! murphy35 :kürbis:

Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

• Ich fahre oft mit einer Textiljacke, diese bring
    (wegen der grösseren Windfläche) oft Unruhe
    ins Fahrwerk! :denk:

ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,

André

• Budy

wenn dieses "rühren" auch bei gerade Auslauf ist, dann könnte es auch von deiner hinteren Walze kommen.
    Ist diese nahe der Verschleißgrenze?? Mit ner glatten Walze hatte ich die Probleme auch mal. Mann hat das Gefühl es "schlingert" und wird immer mehr mit zunehmender Geschwindigkeit
    Oder ist sie Neuwertig? Dann wie hier auch schon gesagt Fahrwerkseinstellungen wirken Wunder.

Gruß Zipf
    :grins:

• Das die CBR bei hohen Geschwindigkeiten ruhiger liegt ist klar,fuhr vor der SD eine UR-R1.

Das mit den Reifen könnte vielleicht sein,fahre vorne und hinten den Michelin 2-CT,und der hintere neigt sich dem Ende.

So jetzt aber zur Ursprünglichen Frage zurück,wer hat jetzt schon einen Zubehör Lenkungsdämpfer montiert ?
    Ich weiß aus eigener Erfahrung das man mit einem LSD abhilfe bekommt,hatte bei meiner R1 einen den konnte man unter dem fahren verstellen (13 fach),den hat ich normal auf Stellung 6,bei Pässen auf Stellung 1 (ohne Dämpfwirkung)und auf der Rennstrecke (Salzburg) auf
    Stellung 9.
    So was möchte ich gern für meine SD :ja:

Den ersten wo ich gesehen ist beim Sommer auf der HP ,aber da stehen kein technische Daten! :motz:

• Zitat

Original von andre_990
    Ich habe meinen Lenker ein bischen nach vorne gestellt, dann ist die Unruhe am Vorderrad weg.
    Den Tipp hatte ich sogar aus dem Forum. :daumen hoch:

Ich hatte das Problem auch, bis ich den Lenker etwas hochgestellt und die Fahrwerkseinstellung auf "Sport" eingestellt habe!
    Seitdem funzt Alles perfekt!!!! :daumen hoch:

Probiere es mal aus!

Bade :zwinker:

• @all
    Hab mein Problem heute gefunden,der Druck im Hinterreifen war auf 2 bar,mir ist aufgefallen das die Kiste beim rausbeschleunigen aus engen kurven etwas mehr (oder früher)weggeht als sonst.Druck auf 2,4-2,5bar erhöht,alles wieder wie gewohnt.
    Also beim nächsten Problem werd ich zuerst alles einfache überprüfen! :daumen hoch:
    Meine Fahrwerkseinstellung steht schon auf Sport !
    Danke für eure Tipps :daumen hoch:
    So soll halt ein Forum sein :ja: :knie nieder: