festsitzendes Ritzel

  • Danke für den Tipp, aber das liegt schon zum größten Teil vollflächig auf. Ganz links hätte ich vielleicht noch etwas drücken können. Aber weit weg von nur Linienberührung.


    Täuscht vielleicht am Foto etwas. Ist nicht mein 1. Blech auch wenn es der 1. Kettensatz auf der SD ist :rolleyes:

    Wollte dir nicht zu nahe treten, wenn es für dich passt, deine Entscheiduing.

    Aber schau dir folgendes Foto mal genau an :denk: bin da voll bei Maurice

    (Das ist ein Grund, warum sich Muttern lösen)


    Screenshot 2023-05-16 085212.jpg


    :kapituliere::kapituliere::kapituliere:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Fast kein Unterschied??. Danke für den ganzen Faden. Ich persönlich werde das definitiv beim Händler machen lassen?

    Na geh, wieso nicht selber? Siehst eh wie gut hier geholfen wird :ja:.


    Ich denk mir hald immer alles was bei der LC4 funktioniert hat, funktioniert bei der Laufruhigen V2 sowieso... :grins: Im Bezug auf "abvibrieren"

  • ?. Die hatte ich vor 20 Jahren. Das einzige, was immer fest war, war der keihin flachschieber ?. Aber wenn ich Chris sehe, was er alles machen musste. Und dann noch der Zeitaufwand. Ich glaub, hier passe ich mal.

  • beim ersten Mal bei der SDR und ohne Werkzeug hat man halt mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, der Kettenwechsel auf Regina HPE bei der CB 500 klappte reibungslos, sind halt ganz andere Drehmomente und fast ohne Loctide


    die lange zeitliche Verzögerung ist halt auch der räumlichen Umgebung geschuldet, hab leider kein Haus mit eigener Garage, wo man einfach mal etwas ein paar Tage stehen lassen kann, heißt immer....zusammensuchen...aufräumen wieder zusammensuchen...irgendwann hat man schon darauf keinen Bock

  • die lange zeitliche Verzögerung ist halt auch der räumlichen Umgebung geschuldet, hab leider kein Haus mit eigener Garage, wo man einfach mal etwas ein paar Tage stehen lassen kann, heißt immer....zusammensuchen...aufräumen wieder zusammensuchen...irgendwann hat man schon darauf keinen Bock

    Ich fühle mit dir. Musste bis vor einem Jahr auch alles im Keller zusammen suchen, dann unters Carport wandern und danach alles wieder Retoure.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • IMG_4476.jpeg


    so hat nun geklappt, das Umbiegen des Sicherungsbleches war ein Akt, wenn man ein ungummiertes Ritzel nimmt, geht es besser...aber Übung macht den Meister !


    Der Tip mit dem Abzieher war Gold wert.


    Eben die erste Runde gedreht, das 16er Ritzel funzt richtig gut für meine Bedürfnisse.


    Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten hier !!!

  • Ich finde das Sichtfenster am Ritzel echt schön :Daumen hoch:


    Da kann man bei der Verkehrskontrolle perfekt die veränderte Übersetzung und somit das Erlöschen der Betriebserlaubnis erkennen…


    Vorausgesetzt die 16 ist eingestanzt, was aber überwiegend der Fall ist. :peace:

  • Das Sicherungsblech kann auch mit einem Dorn und mit Hilfe eines Hammers in die richtige "Stellung" gebracht werden.

  • Das Sicherungsblech kann auch mit einem Dorn und mit Hilfe eines Hammers in die richtige "Stellung" gebracht werden.

    so mache ich es auch. Ist eine wichtige Ausrüstung als selbstschrauber.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ich versuche jetzt, das 16er Ritzel eintragen zu lassen. laut Aussage meiner Werkstatt, wo auch der TÜV gemacht wird, bin ich der erste, der das eintragen lassen will


    bin gespannt...

  • Warum nicht, der Versuch ist es wert! Es gibt noch immer "außergewöhnliche Dinge", wie z.B. ein offizielles und zugelassenes Kennzeichen für Motorräder in 23er Höhe (D)!!! :grins:

  • Warum nicht, der Versuch ist es wert! Es gibt noch immer "außergewöhnliche Dinge", wie z.B. ein offizielles und zugelassenes Kennzeichen für Motorräder in 23er Höhe (D)!!! :grins:

    Was ist denn 23er Höhe? :denk:

    ich versuche jetzt, das 16er Ritzel eintragen zu lassen. laut Aussage meiner Werkstatt, wo auch der TÜV gemacht wird, bin ich der erste, der das eintragen lassen will


    bin gespannt...

    Ich glaube das wird kein Problem sein. Eine gewissen prozentuale Abweichung ist zulässig

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: