Leo Carbon Tüte geplatzt :-(

  • Hallo,


    Wer kann mir was zur Qualität der Leo Vince Carbon Quer Tüten sagen? Hatte schon mal jemand Prob damit?
    Also meine hatte ich im Dez 06 Montiert und net lange später schon n Riss im Carbon (Stufenbildung) Jetzt is mir letzten Samstag
    auf der Landstraße beim Heizen der rechte regelrecht geplatzt! :staun:Schöner Mist!! :weinen:Sind die im Allgemeinen so schlecht oder hatte ich da nur Pech?? MfG


    P.S. Spannungen wegen fehlerhafter Montage ist auszuschliessen! Wenn man genau hinsieht erkennt man auch die Verfärbungen im Carbon! Die fangen ungefähr da an wo der DB-Killer anfängt! Ich denke mal Hitzestau bei Volllast-Fahrten!? Oder?? Dabei war ich mit dem Teil noch nie auf em Ring oder so! Immer nur Landstraße!

  • Naja - das ist der aktuelle Wissensstand, dass die LEO Carb. Quer nicht für einen Zweizylinder gemacht sind! Dein Problem wurde schon einmal im Forum behandelt....


    Leo Carbon Quer sind nicht für die SD zugelassen und schon gar nicht für einen zweizylinder - eben genau aus diesem Grund den du bemängelst!


    cu Peter

  • Ja aber was kann ich dafür wenn die aus irgendeinem Grund keine Zulassung haben?? Hab die ja als Zubehör für die SD Verkauft bekommen!! Und ne ABE is doch auch dabei!! Dann müßten die Dinger auch halten! Daher ja meine Frage ob es mir alleine so geht oder ob die alle früher oder später den Geist aufgeben!? Dann fang ich nämlich mal an zu sparen für die Akra Komplettanlage! Da hat mein Händler neulich eine gemacht mit dem Ergebniss von 138 PS!! Incl. Mapping!

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Die ABE ist mit den LEO hochkant Version identisch, deswegen wird die auch für die SD verkauft. Sieht schon heftig aus. Würde es über Garantie probieren. Denke, dass du einfach eine schlechte Version erwischt hast.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Nightrider
    Dann fang ich nämlich mal an zu sparen für die Akra Komplettanlage! Da hat mein Händler neulich eine gemacht mit dem Ergebniss von 138 PS!! Incl. Mapping!


    Und was war da noch alles inklusive???
    Kopfbearbeitung / Hubraum vergrößert / andere Nockenwelle...

  • Nö, so wie die da erzählt haben nur Akra Komplett mit Krümmer, SLS Abgeklemmt und Race Mapping! Das wars....

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • nen kumpel von mir hatte auf ner 10er mit nem leocarbon topf ähnliche probleme allerdings hat er vor dem platzen
    nur auf grund von verfärbungen den topf zu leo geschickt und diesen auch kostenlos ersetzt bekommen.....
    das leo carbonproblem ist als eher ein bekanntes... habe das jetzt schon von mehreren stellen gehört

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Nightrider,


    wieviel km bist Du mit den Leo`s gefahren?


    Ich habe meine im März rangesteckt, und bis jetzt ca. 3000 km mit den Krawalltüten "abgespuhlt". Es sind keine Verfärbungen bzw. Risse zusehen. Alles i.O.!!!


    Wenn Du die Leo`s von ZiMo hast, dann ruf dort an! Der Chefe klärt das schon bei 2 jähriger Gewährleistung.


    Bade :zwinker:

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Und was war da noch alles inklusive???
    Kopfbearbeitung / Hubraum vergrößert / andere Nockenwelle...


    Das würde mich auch interessieren!


    Sieht echt :kacke: aus! Ich würde auch zum Dealer gehen damit, hatte bei meinen dazumal nichts der gleichen festegestellt.
    Bin sie aber nur ca. 800Km gefahren da sie doch :staun: :staun: laut waren.


    Wünsche dir viel Glück! :daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Ich habs doch gewusst die Dinger sind schrott aber jeder hat wegen den Akras rumgemeckert die sind zu teuer.....
    das stimmt sie sind teuer aber halten und ein Mapping gibt es auch nicht......aber dann Leos mit Akra Mapping fahren.....da sind sie dann wieder recht......


    Hab schon gewusst warum ich keine Leos kaufe......


  • Ja meine dürften jetzt auch so um die 3000 km haben! Aber der linke hatte schon so nach 1000 bis 1500 km ne Stufe im Carbon! Ja sind von Zimo Motorrad u hab auch schon mit denen Telfoniert! Sollte auf Garantie gehen! Hat sich am Telefon mal sehr gut angehört!


    MfG Nightrider

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Zitat

    Original von otscho
    Ich habs doch gewusst die Dinger sind schrott aber jeder hat wegen den Akras rumgemeckert die sind zu teuer.....
    das stimmt sie sind teuer aber halten und ein Mapping gibt es auch nicht......aber dann Leos mit Akra Mapping fahren.....da sind sie dann wieder recht......


    Hab schon gewusst warum ich keine Leos kaufe......


    Hallo!
    Danke für Deinen Beitrag!


    Denke am Mapping liegt es nicht! Hatte bis vor kurzem Original-Mapping gefahren! Is wohl bauartbedingt bei den Teilen! Das Carbon hat sich so etwa ab dem Bereich verfärbt wo die db-eater anfangen! Denke mal da entsteht ein Hitzestau!


    Zu den Akras kann ich nur sagen hab ewig gebraucht bis sie mir mal überhaupt optisch gefallen haben! Aber wenn dann nur komplett mit Krümmer! Und Du kannst ja wohl nicht behaupten das 2000 Euro für ne Mopped-Auspuffanlage günstig ist oder??


    Keine Frage das die Qualität top ist, kenne die von meiner 640er SM und da funzt alles prima! Aber 2 Scheine :denk:


    MfG

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Zitat

    Original von Nightrider
    Aber 2 Scheine :denk:


    Seit der Einführung der Doppelmark gibt es doch nur noch 500er-Scheine... :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Sicherlich sind 2000 Euro nicht günstig wenn ich von der Qualität was anderes gefunden hätte......


    hat bei mir aber auch eine ganze weile gedauert bis ich bereit was das Geld auszugeben.


    Nur eins dazu teuer ist nicht immer besser aber billig ist auch nicht immer gut.......


    ich wollte halt meine Ruhe haben......in Bezug auf Probleme oder Garantie.

  • also ich muss sagen ich finde 2000 euro für die akra qualität ok. würde ich mir sofort kaufen wenn sie nicht zum :kotz: ausschauen würden.
    wie in nem anderen thread steht hat sie dann auch noch weniger leistung bei der 07. also warum akra?


    schön wäre ein leo mit akra qualität ohne leistungsverlust.


    momentan sind wohl die originaltüten die beste "alternative"


    oder für die 05/06er die akras, wenn sie einem halt gefallen :denk:

  • Na also sowas habe ich auch noch niocht gesehn....


    :konkret krass:


    Aber Garantie... na ein Versuch ist es auf jeden fall wert..

    ......Es lebe der Hubraum....

  • Zitat

    Original von otscho
    Ich habs doch gewusst die Dinger sind schrott aber jeder hat wegen den Akras rumgemeckert die sind zu teuer.....
    das stimmt sie sind teuer aber halten und ein Mapping gibt es auch nicht......aber dann Leos mit Akra Mapping fahren.....da sind sie dann wieder recht......


    Hab schon gewusst warum ich keine Leos kaufe......



    Jetzt macht euch mal Locker!!! Materialfehler kann es immer mal geben! Fahre meine Leos´s jetzt schon 6000 km und das ohne Probleme. :denk:


    Ich habe bei den Akra´s auch schon das eine oder andere gehört. Scheißstellte gerissen usw. :motz:


    Ich bin mit den Leo´s zufrieden und werde sie mit dem PC abstimmen.

  • Solche Probleme sind bei Ducati 916-998 mit den Marving-Tüten bekannt: Die Dinger explodieren z. T. Vermutete Ursache: Unter dem Carbonmantel ist nix drunter und die heftigen Druckwellen von großvolumigen Twins zerstören auf Dauer den Mantel. Die BOS-Tüten für diese Ducs haben deswegen unter dem Carbon nen Edelstahlmantel.


    Falls Du in das Loch mal reingucken kannst: Was sieht man denn da?


    Apropos BOS:


    Hab die mal angemailt, ob für die SD was von denen kommt. Antwort: Nää!


    Peter

  • Zitat

    Original von otscho
    Ich habs doch gewusst die Dinger sind schrott aber jeder hat wegen den Akras rumgemeckert die sind zu teuer.....
    das stimmt sie sind teuer aber halten und ein Mapping gibt es auch nicht......aber dann Leos mit Akra Mapping fahren.....da sind sie dann wieder recht......


    Hab schon gewusst warum ich keine Leos kaufe......


    Du kannst gerne vorbeikommen und Dir meine Leos nach 6500 km anschauen. Keine Probs bisher ! Bei der 1000 km Durchsicht habe ich ein Akramapping aufspielen lassen.


    Nightrider hat doch geschrieben, dass er bis vor Kurzem mit Originalmapping gefahren ist, oder ?


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Leos den Hitzetod gestorben sind mit dem Originalmap.


    Gruß


    Hatschi