GasGas SM700 auf SMC-R Optik umbauen

• Hi!

Hab mir zu Weihnachten letztes Jahr eine SM700 gekauft da ich die recht günstig bekommen hab. Spiele schon seil längerem mit dem Gedanken Die auf KTM Optik umzubauen. Müsste theoretisch ja gehen, da es das selbe Fahrgestell ist. Ich denke dass die Vekleidungen kein Thema werden, sondern ehre Halterungen für Verkleidungen und Sitzbank und Tankdeckel. Hat da jemand Erfahrung mit?? Kann man z.B. den Tankdeckel von ner SMCR kaufen und den Schließzylinder von der GasGas einbauen oder muss man aus GasGas und KTM heck Kotflügel eins machen?

Wär mega wenn mir da wer Auskunft geben könnte. Vielleicht hat den Umbau ja schon jemand gemacht und könnte mir sogar die ganzen Original Teilenummern geben ;)

Ich freu mich über jede Antwort!

MfG Maximilian

• Vielleicht sollte man das ganze auf einen Thread verlagern

• Ja das geht, ich habe meine GasGas ES700 auf die KTM Teile umgebaut.

Man braucht den Plastiksatz

Kühlerabdeckung

Den Instrumenten Träger wo der Tacho drin ist.

Tankdeckel

Krümmerhizeschutz

Sitzbank

Der Umbau ist relativ simpel bis auf den Instrumententräger, da hier auch die Bremsleitungen durch laufen.

Viel Spaß beim Basteln

• Da hätt ich grad mal ne Frage zu... :winke:

Zitat

Den Instrumenten Träger wo der Tacho drin ist.

Den braucht man aber nur wenn man die Lampenverkleidung auch tauschen will?

Oder?

Die GasGas Lampenmaske sieht doch eigentlich auch ganz hübsch aus. :grins:

• reicht es nicht, wenn ich Verkleidungssatz und Tankdeckel einer SMCR für meine Gasgas hole? Brauch ich auch eine Sitzbank einer Smcr?

• Ich verstehe das ganze, nur macht das preislich dann noch einen großen Unterschied?

Warum nicht gleich die KTM?

Macht sehr wohl Sinn. :Daumen hoch:

Die GasGas SM700 kostet aktuell im Sonderverkauf nur 8.500,-€. :winke:

Ein Plastiksatz kostet ca. 350,-€ (Mit freundlichem Rabatt auch weniger)

Eine Ergo Sitzbanke machen eh die meisten drauf... (Da kostet die von KTM dann sogar weniger) Also +- Null.

Der Tankdeckel wäre das teuerste. (Wenn man den nicht gebraucht bekommt)
    Ich tüftle da noch was mit der "China Lösung" (Frästeil) rum oder baue mir das um das der GasGas Tankdeckel weiter benutzt werden kann...

Eine neue 690 SMC R bekommste normalerweise nicht unter 10.500,-€ :zwinker:

reicht es nicht, wenn ich Verkleidungssatz und Tankdeckel einer SMCR für meine Gasgas hole? Brauch ich auch eine Sitzbank einer Smcr?

Kann ich dir in ca. 1 Woche sagen. :zwinker:

Ich denke aber das die GasGas Sitzbank nicht auf die SMC R Plastiks passt.

Habe mir die Ergo Sitzbank von KTM geholt. (Dort isse eh billiger)

• Die Sitzbänke gibt's sehr günstig auf Kleinanzeigen, und Tankdeckel gibt's die Racing Tankdeckel oder etwas Bastelarbeit damit man den Originalen weiter verwenden kann ( so hab ich es gemacht)

• Danke! Schick geworden! Also Kunststoffteilekit und 50€ China Tankdeckel müssten für den Umbau reichen!? Sind Instrumententräger, hitzschutzblech, Zündschlossabdeckung auch notwendig?

• Ja, das brauchst schon.

Wenn die Original Lichtmaske drauf bleibt kann natürlich auch der original Instrumententräger bleiben.

Ich habe beim KTM Instrumententräger hinten eingeschnitten damit ich die Bremsleitungen durchführen könnte. Hatte keine Lust auf ABS entlüften. Ging aber ganz gut so.