4ten Gang mit 50 km/h leicht Bergauf

  • Grüsse,

    die Frage bezieht sich auf

    Werksritzelung 17 zu 38.Ohne "Motorstress" im 4ten mit 50km/h leicht bergauf fahren.

    Geschätzte 3 Grad von 90 Grad.

    Die 3 Grad müssen nicht genau

    sein.

    Im dritten 30 km/h durch die

    Ortschaft rollen ohne Kettenschlackern.

    Beides wird von dem rauhen

    Auspuffsound begleitet aber

    kein Kettenzerren, die Kette

    wird gleichmässig gezogen

    soweit das bei der Fahrt mit

    dem Auge ohne Verkehr in der

    direkten oder weiteren Nähe

    zu sehen ist. Keine Kettengeräusche die

    auf unregelmässigkeit deuten.

    Habe schon öfter auf soetwas

    reingehört, damit ich den

    Schaden erhöhren kann.

    Wer hat ähnliches ohne

    Probleme schonmal versucht

    oder schaltet oder muss bei 90 km/h in den 5ten schalten.

    Ist kein Wettbewerb, ich benötige dafür mal ein paar

    Aussagen für meine speziellen

    Tests in Bezug auf Gleitstoffe

    im Motor bzw. Motoröl.

    Benutzt jemand aus dem

    1290er Adventure Forumsteil

    eines?

    Habe damals in anderen

    Motorrädern: 1200er und 1340er Suzuki bereits CERATUNE verwendet.


    Ein Meinungsspiegel sollte

    das Ergebnis nach ca.

    3 Wochen sein, oder aber 3 Monaten.

    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Ich muss zugeben, so richtig kapiert hab ich auch nicht, was Du von uns wissen willst.


    Oder geht's darum ob wir irgendwelche Zusatzmittelchen in's Öl kippen?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • 17:42 ist die originale Übersetzung bei der 1290 S u R

    warum 17:38 ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Geschätzte 3 Grad von 90 Grad.

    Was bedeutet das?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Was bedeutet das?

    Der Kollege drückt sich immer so kryptisch aus - könnte 3° aus der Waagrechten sein oder aber 3° aus der Senkrechten - allerdings tät er sich in diesem Fall wesentlich leichter das mit einem Trial-Motorrad zu versuchen als mit der schweren Blunzen. Aber worauf der Post hin zielt kann ich auch nicht rauslesen - irgendwas mit 50km/h leicht bergauf fahren?? Wobei sind 3° leicht bergauf?

    Ab wann ist dann steil bergauf?


    LG aus Wien

    Georg

  • Der Kollege drückt sich immer so kryptisch aus - könnte 3° aus der Waagrechten sein oder aber 3° aus der Senkrechten - allerdings tät er sich in diesem Fall wesentlich leichter das mit einem Trial-Motorrad zu versuchen als mit der schweren Blunzen. Aber worauf der Post hin zielt kann ich auch nicht rauslesen - irgendwas mit 50km/h leicht bergauf fahren?? Wobei sind 3° leicht bergauf?

    Ab wann ist dann steil bergauf?


    LG aus Wien

    Georg

    Also 3° aus der Waagerechten ist dann aber schon seeeehr leicht bergauf.

    Also so etwa 5% Steigung.


    Da würde ich mal behaupten, das merkt man auf dem Motorrad kaum.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Also 3° aus der Waagerechten ist dann aber schon seeeehr leicht bergauf. Da würde ich mal behaupten, das merkt man auf dem Motorrad nicht.

    Das ist weniger als eine Bahnstrecke hat; und die hat keine spürbare Steigung.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ich glaube, es pisst sich der Themenstarter vor lachen gerade ein. :lautlach:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Das ist sicher ein KI - Test :alter schwede:

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure