Kosten 7500er-Kundendienst

• Hallo,

demnächst ist bei mir der 7500 KM Kundendienst fällig. Bestimmt kann mir jemand sagen, mit wieviel Euro´s ich rechnen muß und auf was man(n) noch sonst so achten sollte. Hab die Duke erst seit ein paar Tagen und bin über jeden Input dankbar!

Vorab vielen Dank für die Infos!

• He he nu' kommt der Schock: ca 400 Eur
    LuFi und Zündkerzen mit gewechselt...

Without data you're just another person with an opinion.

• 400€ :staun: :sehe sterne:
    Ich habe für meine 7.500er Inspektion exakt 251,-€ bezahlt. Sind die Kerzen und der Lufi nicht erst bei 15.000 fällig? Die 7.500er ist doch ne kleine Inspektion!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Tach zusammen,

Nex hat Recht, die 7500 Insp. ist nicht so teuer ( :nein: 400,- Steine)!!!

Ich hatte vor zwei Wochen meine SD zur Inspektion, und da wurde nur das Öl + Filter gewechselt sowie Bremsencheck gemacht.
    Summasumarum------>

9,- Eus = Filter,
    42,75 - Eus = 3,2 l 15W-50 Motoröl
    135,00 - Eus = Rep.leistung 2. Inspektion, Reifenmontage
    --------------------------------------------------------
    186,75 - zus. 19% Mwst. = 222,23 Euronen
    --------------------------------------------------------

Bade :grins:

• 400€ find ich auch zuviel. Habe am Montag die 7500 Inspektion. Glaube auch nicht das die mehr wie 250€ kostet.

• Das ist ja auch nur ein Stempel in Verbindung mit einem Ölwechsel Deluxe... :motz:
    Je nach verwendetem Öl sollte es maximal in die Nähe von 200 gehen. Und das ist auch noch nichts zum Danke sagen.. :zwinker:

Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

• Meine SD ist 03/2005 Erstzugelassen und hat somit keine Garantie mehr, drum habe ich die 7500er selbst gemacht. Filter 11.- Euro, Öl 50.- Euro und etwa 2 Stunden arbeit mit allem inkl. Bremsflüssigkeitwechsel.
    Summe: ca.70.- Euro und ich weiß wenigstens, dass es richtig gemacht wurde :amen:

Ur-MoGG

• also da mein Händler 5,30.- € pro 5 min berechnet

und KTM eine Vorgabe von 170 min hat für die 7500 ´er wir diese wohl

= 180.- € kosten + Material ( Öl und Ölfilter ~ 60.- )

• Sorry, waren etwas über 300Eur.
    Außerdem stimmt das mit dem LuFi und ZK bei 15000, mein Dealer hat es mir angeboten, und ich hab' gesagt falls er es für nötig hält, soll er wechseln. War nötig.

Ansonsten ca.-Preise:
    137 Eur AW
    40 Eur Öl
    30 Eur LuFi
    24 Eur ZK
    Krimskrams

Without data you're just another person with an opinion.

• Wieso sind eigentlich bei der SD die kleinen Inspektionen (ohne Ventile) so teuer ?
    Bei den Japsen kosten die kleinen gerade mal 120€. Wobei meine 1000'er (bei der SD) auch nur 270€ inkl. Ventile gekostet hat. Da finde ich 250-300€ für die 7500'er ziemlich happig.

• Schau dir mal im Handbuch an wie kompliziert allein das Ölwechseln im Vergleich zum Japaner ist.

Beim Japaner ist es Ölablassschraube auf, Ölfilter weg, neuen drauf, Ölablassschraube zu, Auffüllen, fertig.

Das sind die Stundenanzahlen für die Inspektion bei meiner alten Honda CBR600RR die imho alles andere als schrauberfreundlich ist weil extrem verbaut:
    1000er: 1,2
    6000er: 0,7
    12000er: 1,7
    18000er: 0,7
    24000er: 5,2
    30000er: 0,7
    36000er: 1,7

Allerdings wird bei den kleinen Inspektionen auch immer nur das Öl gewechselt und bissl was überprüft, bei der Superduke stehen da irgendwie mehr Sachen im Wartungsplan als ich den mal überflogen hab.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Also ich habe jetzt für meine 7500 exakt 234,28 für die Inspektion bezahlt......

25AW´s je 6,41 macht 160,25
    12,50 ölfilter
    5,80 dichtung
    2,50 o-Ring
    6,15 Formring
    1,00 ku dichtung
    1,50 ku dichtung
    41,28 für 3,2 L Motor öl
    und
    3,30 für schmier und reinigungs mittel..... ha ha ha ha ....

War Preislich zwar an der Schmerzgrenze, aber da es eh das letzte mal war, gibts schlimmeres......

......Es lebe der Hubraum....

• Moin,

allso ich war bei der 1000er mit meiner SD-R und habe 380,00€ :Daumen runter: bezahlt und ich verstehe immer noch nicht warum die Ventile eingestellt wurden,aber ich muss sagen sie läuft jetzt ruhiger nicht mehr ganz so ruppig wenn man durch Ortschaften fährt oder ich bilde mir das nur ein.Na egal Spaß macht sie wie Sau :Daumen hoch:

Gruß

Uwe

• Joh, das gehört so bei der tausender und sie läuft hinterher definitiv besser :Daumen hoch:

• Joh, das gehört so bei der tausender und sie läuft hinterher definitiv besser :Daumen hoch:

Bei allen gehört das so - nur nicht bei der SDR08!

Deshalb sind die 380,00 auch :Daumen runter:
    Arbeitszeit des SDR08 - 1000er ist vergleichbar mit dem SD - 7500er. Entsprechende reale Preise stehen oben.

DUKE2-03
    SD-R-08

• Bei allen gehört das so - nur nicht bei der SDR08!

Deshalb sind die 380,00 auch :Daumen runter:
    Arbeitszeit des SDR08 - 1000er ist vergleichbar mit dem SD - 7500er. Entsprechende reale Preise stehen oben.

Das "gehört so" bezog sich darauf dass ein Zeizylinder in der Einfahrzeit unrunder ist als hinterher. Ist das bei der 08er nicht so???

Werden bei der 08er keine Ventile eingestellt bei der 1000er?

• Werden bei der 08er keine Ventile eingestellt bei der 1000er?

Nur bei der SDR08 nicht - andere Ventile und Ventilteller

Mit den 260,00 von deiner 7500er hätte Super Duke R beim einem anderen Händler auch das Auslangen finden können!

DUKE2-03
    SD-R-08