Antriebssatz !

  • Grüße !


    Meine Kette hängt, jetzt, bei 25 tkm an der 890 Adventure schon immer weiter durch & auch nach dem n,,ach - Spannen" bald wider durchhängend & geht am hinterrad Antriebsrad schon 4 mm zum nach hinten weg heben !!!


    Fragen:


    1.) Was sind so die ca. Wechsel Intervale ?


    2.) Wie sehen bei euch die Erneuerungs / Wechsel - Daten aus ?


    3.) Da ich den Orig. Satz drauf hab !!! Welche Antriebssätze bestehen längere Laufzeiten ?


    4.) Ist es doch besser einen Ketten Schmier Automaten ein zu bauen ?

    !!!

    5.) Wer hat erfahrung mit solchen & Welche sind da auch ihr Geld wert & tauglich ?



    Freu ich über jede hilfreiche Meldung & mit besten Grüßen @ Wolf !

  • Hadt du die Kette nach Handbuch nachgestellt?


    Wechselintervalle von 25k für O-Ringetten sind normal. Mit Kettenöler ab 40k.


    PS.

    BMW tauscht gerade die Kardansätze der 1250 GS nach 60k komplett aus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Originalkette ist nur Durchschnitt.

    25k sind in dem Fall, ohne Öler, Standard.

    D.I.D. ZVMX und einen Kettenöler, dann sind locker 40k machbar.

    Ich hatte bei meinen Bikes den Mofessor von Berotec, Premium wäre der CLS.

  • Ja ! Sicher ! Immer Alles nach Handbuch !!!!!!

    Ok & Danke !!!

    ps.: ... & so bin ich auch mehr als glücklich mit meiner 890er vs GS !!!


    ................................................................


    Super !!!

    D.I.D. ZVMX & werd so mit auch den Mofessor als erster testen !!!

    ... wird auch nicht ewig halten & dann den von CLS, bis ich mir eine eigne Meinung / Erfahrung bilden kann !!!


    Besten Dank für Eure Hilfe & Tipps !!!!

  • Habe mit der Original-Kette und einem CLS-Öler ca. 36K km geschafft und nun ist es Zeit zum Austauschen, weil ich mit Nachspannen nicht mehr nachkomme...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • wie im anderen thread beschrieben 10tkm mit orig. kette und nur noch wenige tkm drin wg. kettenlängung. da hilft auch ein oiler nix :-/

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Dann war sie wohl die die ganze Zeit zu stark gespannt.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure