Ummantelung Kabelbaum beschädigt

• Meine 3.0 war ebenso in der Werkstatt deshalb - bei mir ists noch nicht aufgerissen gewesen - es wurde nun verlegt sodass nichts mehr knickt. Wie bereits geschrieben heißt die Lösung nicht Kabelschutz sondern "Keine Kabelbinder" an den alten Stellen mehr.

Bei mir nun alles im Lot an der Front

• Meine 3.0 war ebenso in der Werkstatt deshalb - bei mir ists noch nicht aufgerissen gewesen - es wurde nun verlegt sodass nichts mehr knickt. Wie bereits geschrieben heißt die Lösung nicht Kabelschutz sondern "Keine Kabelbinder" an den alten Stellen mehr.

Bei mir nun alles im Lot an der Front

Der Kabelbinder am Rahmendreieck, oder welche(r) wurde entfernt?

Lg.

• Ich hatte das schonmal bei einer Inspektion angesprochen, da wurde das beschädigte Kabel absolviert und ein Kabelbinder entfernt. Jetzt war ich bei einer anderen ktm Werkstatt und habe mir andere Blinker anbauen lassen auf Garantie, unter anderem wurde der Blinker mit dem defekten Kabel getauscht, aber es wurde wider ein Kabelbinder von gemacht, den die erste Werkstatt weg gemacht hat. Der Mechaniker meinte, dass er die Kabel locker verlegt hat und auch den Kabelbinder. Nun weiß ich aber auch nicht so recht weiter. Kabelbinder dran lassen oder abmachen, keine Ahnung?

• Ich hatte das schonmal bei einer Inspektion angesprochen, da wurde das beschädigte Kabel absolviert und ein Kabelbinder entfernt. Jetzt war ich bei einer anderen ktm Werkstatt und habe mir andere Blinker anbauen lassen auf Garantie, unter anderem wurde der Blinker mit dem defekten Kabel getauscht, aber es wurde wider ein Kabelbinder von gemacht, den die erste Werkstatt weg gemacht hat. Der Mechaniker meinte, dass er die Kabel locker verlegt hat und auch den Kabelbinder. Nun weiß ich aber auch nicht so recht weiter. Kabelbinder dran lassen oder abmachen, keine Ahnung?

Habe es mir gerade nochmal angeschaut und das Gefühl gehabt, dass der obere Kabelbinder schon wider die Kabel staucht und abknickt, ich habe ihn jetzt erstmal entfernt, da gerade in diesem Bereich bei den Kabeln am meisten Spiel drin ist. So hat es auch schon die erste ktm Werkstatt gemacht.

• macht für mich total Sinn. Ich mache später ein Bild - bei mir hab ich zumindest das Gefühl dass sich ncihts staucht mehr. Bei einem Kumpel von mir wurde es gemacht wie in deinem Bild hier und da hat es sich auch wieder ein klein wenig gestaucht. Am Ende kommt es insb. darauf an, das Ding bei kaltem Wetter und im Winter nicht einzuknicken..

• Blinker rechts und Schaltereinheit rechts wurden auf Garantie getauscht, da beide Ummantelungen schon eingerissen waren.

Nun sind die Kabel auch "lockerer" verlegt worden um das ganze nicht noch mal machen zu müssen ;)

Grüße

dachi

• So, habe bei meiner SDR nun auch den Bruch im Kabelschlauch, obwohl ich schon früh den oberen Kabelbinder geöffnet habe und durch einen etwas weiteren ersetzt habe - in der Hoffnung das mehr Bewegungsfreiheit das Problem löst.

ich bin auch nicht all zu überzeugt davon zu KTM zu fahren und mir einen neuen Blinker oder auch nur einen Wickel schwarzes Klebeband abzuholen, wie ja oben schon beschrieben war.

-> Was ich gerne versuchen möchte ist das Kabel auf ein paar cm statt dem Schlauch mit solch einem Gewebeband zu umwicklen wie es auch an anderer Stelle des Kabelbaumes gemacht wird.

Kennt jemand ein solches Kabelbaum-Gewebe-Klebeband was elastisch bleibt? Danke schon mal!

• Update: meins wurde ja repariert - nun nach der Saison - Same :) wird wohl zum jährlichen "bitte nochmal machen" beim Service

• So nen Plastikschlauchgefriemel würde ich tatsächlich an einem Motorrad aus den 60zigern vermuten aber nicht bei einem 20.000€ Bike ab 2023 aufwärts.

Da können Sie lieber die nächsten vier Jahre bei der jährlichen Inspektion den selbst konstruierten Mist austauschen bzw. ersetzen.

Grüße

dachi

• Da können Sie lieber die nächsten vier Jahre bei der jährlichen Inspektion den selbst konstruierten Mist austauschen bzw. ersetzen.

Die Aussage ist fast so dämlich, wie wenn man absichtlich vor die Wand fährt, weil man eine Vollkaskoversicherung hat. Bloß nicht ein klein wenig über den Tellerrand hinausschauen, gell.

• Die Aussage ist fast so dämlich, wie wenn man absichtlich vor die Wand fährt, weil man eine Vollkaskoversicherung hat. Bloß nicht ein klein wenig über den Tellerrand hinausschauen, gell.

Das würde ich mal von Deiner Aussage behaupten.

Grüße

dachi

• Das würde ich mal von Deiner Aussage behaupten.

ich habe mir das bild weiter oben angesehen, wie kann KTM nur sowas verlegen seiht SOWAS von erärmlich aus...da kann das spiralkabel auch nichts mehr versauen...zudem, wenn es hilft...mir wäre das zu doof, JEDES Jahr den armen Händler zu nerven...was machst im 5 Jahr ? wieder fuschen ?