16 er Ritzel

  • Muss bei der SDR 3.0 beim Wechsel auf ein 16 Ritzel der KNZ demontiert werden, oder geht das Ritzel so runter?

  • Da sind alle sdr 1290 gleich.

    Muss runter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ist die R da so anders ausgebaut als die GT? Ich hab nur die Ritzelabdeckung demontiert und das war's. Geht'n bisschen fummelig am KNZ vorbei, aber es geht mit etwas Geduld.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Dann hast du dir vermutlich auch ne neue Kette spendiert...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • geht bei der R definitiv nicht ohne Abbau des KNZ, aber was man beachten sollte ist das da noch einige andere Teilchen beim demontieren entgegenkommen wo hier niemand was geschrieben hat.

  • Vorbereitung:

    Demontage: KNZ 2 Schrauben, Ritzelabdeckung 2 Schrauben, Motorschutzbügel 2 Schrauben.

    Dann mit einer Schraube die Teile vom KNZ, die unter dem Motorschutzbügel liegen mit einer Schraube fixieren (dann fliegt nix rum :zwinker: )


    Kettenritzel .......

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • geht bei der R definitiv nicht ohne Abbau des KNZ, aber was man beachten sollte ist das da noch einige andere Teilchen beim demontieren entgegenkommen wo hier niemand was geschrieben hat.

    Bei meiner R (2015) geht das Original 17er Ritzel zu wechseln ohne den KNZ abzumontieren. War bei allen Kettenwechseln bisher nicht nötig.

  • Das stimmt natürlich, ohne Kette geht es, mit leider nicht. Hab bis jetzt immer gleich beides gewechselt.

    ghost2

    Jepp, klar. Aus meiner Sicht (also nur für mich) gibt's keinen wirklichen Grund, nur das Ritzel zu wechseln, daher hatte ich das nicht berücksichtigt.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • *grml*... Ok, es gibt diesen einen Grund ;)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel