Was kann das sein? Automatischer Kettenöler?

  • Das ist definitiv ein CLS, schön ordentlich und versteckt eingebaut und nichts billiges.

    An deiner Stelle würd ich den User Hobbit anschreiben und mal nett nach Modell und Bedienungsanleitungs-Pdf fragen.

  • Falls Beitrag #2 nicht die Erleuchtung brachte hätte ich noch eine Lösung:

    Du hast keinen Öler, sonder nur einen halben (!) Öler. Mit Behälter, Steuerung, aber OHNE Schlauch mit Tröfelspitze.

    Ich weiß, der Gedanke ist voll abwegig, könnte aber sein.... :tröst:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Warum sollte man einen Kettenölertank befüllen, ohne dass eine Pumpe und ein Schlauch zur Kette hin verlegt ist.

    Wäre ja völliger Quatsch.


    Das Ding wird schon komplett eingebaut sein, es gilt allein die Düse zu finden.

    Da die Lage der Kette bekannt ist, sollte sich die Suche danach nicht allzu schwierig gestalten.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Servus,

    wie wäre es, den Vorbesitzer zu fragen :rolleyes:

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • Wäre ja völliger Quatsch.

    Ja, das wäre es.

    Wir sind uns doch einig, dass der Behälter und der Poti zu einem Öler gehört. Phillip findet aber keine Düse oder Schlauch.

    Wissen wir wie der Vorbesitzer tickt?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Kann ja auch zum vorderen Ritzel gehen, also mal die Abdeckung wegmachen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • wir müssen warten ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • So, ich habe mir jetzt das Kettenrad/Innenseite mal näher angeschaut und siehe da, es ist alles vorhanden. Es wurde tatsächlich sehr professionell und dezent verlegt und läuft innen an der Schwinge bis zur Innenseite des Kettenrades. Dank der CLS-Anleitung von Oli72 werde ich als nächstes die Funktion checken und hoffe das dann alles soweit schick ist.


    Euch allen vielen Dank für eure Unterstützung. Tut mir Leid das ich so ahnungslos diesbezüglich bin aber trotzdem ich inzwischen nahezu 30 Jahre Motorrad fahre, habe ich mich noch nie mit einem verbauten Kettenöler auseinander setzen müssen. Man lernt ebend nie aus!


    Als nächstes fliegt die Aktivkohle-Box raus... mal sehen was noch so geht!

  • Prima, sei happy, dass Du diesen Öler hast. Ist aus meiner Sicht das beste, das es in diesem Bereich zu kaufen gibt.

    Kette wird verlässlich aber sparsam geschmiert ohne das alles einsaut. Meine Empfehlung: Grundeinstellung Stufe 4