Lenkerendenspiegel + Hebel/Hand Protektor

  • Hallo zusammen,


    Ich versuche meine lenkerendenspiegel mit Griff Schutz zu kombinieren und scheitere am geamt Konzept, Schrauben Länge, kombinierbarkeit etc.


    Sieht mir nach viel gewinde bohren aus.


    Hat damit jemand Erfahrung oder n tip wies leichter geht?


    Lg

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Daran bin ich auch gescheitert und hab die Hebelschützer dann zugunsten der Lenkerendenspiegel weg gelassen.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Guten Morgen,

    ich hatte bei der 390er nie die Absicht Hebelschutz zu montieren. Ich habe allerdings Lenkerendenspiegel verbaut und finde dass gerade nach unten oder oben gerichtet etwas aufdringlich. Habe sie dann soweit es eben geht nach vorne/ oben gerichtet. Damit schützen die Spiegel auch etwas die Hebel.

    Vielleicht reicht das ja.

    Grüße

    IMG_1859.jpg

  • Habe sie dann soweit es eben geht nach vorne/ oben gerichtet. Damit schützen die Spiegel auch etwas die Hebel.

    Vielleicht reicht das ja.

    Grüße

    IMG_1859.jpg

    Vor der Sonne schützen Sie vielleicht.

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Ich fahre seit Jahren Handschützer mit Lenkerendspiegel.

    Handschützer sind von SW Motech und sogar nur aussen befestigt, statt der original Klemmschraube etwas längere Schrauben und dann noch die Lenkerendspiegel aussen dran.

    Durch die Klemmung im Lenkrohr ziehen sich die langen Schrauben "nach innen" fest => Handschützer und Lenkerendspiegel halten absolut fest.

    Man kann auch unterschiedlich dicke Schrauben nehmen, wenn noch Adapter/Hülsen runliegen (hab ich alles ausprobiert, hält alles)

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Das geht schon. Ich hatte das ne Zeit lang so:

    - Highsider Stealth x5 Lenkerenende-Spiegel

    - Highsider Hebelschützer


    Hier die Links dazu:

    Lenkerendenspiegel

    Hebelschützer


    Ich hab die Hebelschützer aber wieder abmontiert, hat mir nicht gefallen...

    Hier noch ein Bild davon:

    IMG_2966.jpg

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hebelschutz war auch nicht mein Kriterium, mir ging's anfangs eher um Wetterschutz für die Griffel. Mittlerweile bin ich aber eh zum Schönwetter-Weichei mutiert, daher isses eigentlich obsolet :)

    Hab die Lenkerendenspiegel aber ähnlich wie tschiif montiert, da mir Coolsein so lang wie breit ist und die Spiegel auf die Art so ziemlich die einzige Möglichkeit sind, wie ich nach hinten mehr als Arme und/oder Schultern sehe :)

    Dateien

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Naja, schon mal den Spiegel nach unten/innen gedreht? Die Sicht ist wunderbar, weil es dort keinen Arm oder Schulter gibt.

    Leider ist oft der Tank im Weg. An einer Cagiva Raptor und einer Z1000 mit breiterem Lenker hat das super funktioniert.

  • balu494

    Hatte die Spiegel am Anfang nach unten, da musst aber für meinen Geschmack mit dem Blick zu weit weg von der Straße und der Tank stört, wie Du vermutest, auch.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Also nochmal: klar, wenn ich Lenkerendspiegel mit Lenkeraußenklemmung habe sind die Griffschalen, die die Innenklemmung haben ein Kinderspiel. Aber isses mit den Lenkerendspiegeln mit Innenklemmung irgendwelche Griffschalen zu kombinieren?


    P.S.: ... ohne die Griffe und Bedienelemente nach innen zu rutschen?

  • Ich weiß nicht ob es bekannt ist, von Raximo gibt es Spiegel und Leverguards zum kombinieren.