Als Conti RoadAttack4-Fan wollte ich mal aus Neugier etwas anderes ausprobieren und suche eine stabilere Flanke.
Der Power5 hat kein Profil an den Flanken
Weil mein Handgelenk schmerzt, wurde es eine kürzere Runde und weil ich mit Textil statt Leder unterwegs war, bin ich nicht auf der letzten Rille gefahren.
Erster Eindruck:
- Fährt sich völlig neutral, keine Zicken, keine Rutscher
- musste nicht speziell eingefahren werden bei sommerlichen 24°C
- mit 2.1/2.1 gestartet = Empfehlung von Husqvarna
Vergleich CRA4 vs Power5 *
- CRA4 fährt sich merklich sportlicher, Lenkimpuls reicht, fällt kontrolliert in die Kurve
- Power5 muss in die Kurve gelenkt und gehalten werden
- Bremse wieder mehr und stärker vor den Kurven als mit dem CRA4
- gefühlt mehr Reserve an den Flanken mit dem Power5
* werde versuchen den optimalen Reifendruck für den Power5 noch zu finden, falls es diesen überhaupt gibt.
Fazit:
Natürlich noch viel zu früh dafür, muss den Power5 besser kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Aber scheint vorerst kein Fehlkauf zu sein.
Fotos: jungfräulicher Zustand der Reifen.
Sehen nach kurvigen 100 Km aber immer noch praktisch gleich aus.
Michelin Power5 jungfräulich.png
Husqvarna 701 SM (2018)
27'200 Km / 19.06.2023
VR neu Power 5
HR neu Power 5
2.1/2.1 bar
Hier werde ich mehr zum Vergleich Power5 vs CRA4 schreiben:
Ich versuche mich kurz zu halten...
Den CRA3 bezeichnet Conti als Sport Touring Reifen und Alleskönner,
den CSA4 als Hypersport für sportliche Strassenfahrer
Warum der CRA3 tatsächlich ein perfekter Allrounder ist
Ich brauche einen Reifen, der genauso gut auf der Feierabendrunde funktioniert, wie auch im Schwarzwald mit Kumpels und auch eine 1-Wöchige Tour ins Ausland überlebt. Unter Normalbedingungen hatte ich noch nie das Gefühl, dass der CRA3 am Anschlag wäre. Bei über…