Suche Bremsscheiben vorne 990 SM

  • Hallo,


    ich brauche Bremsscheiben für vorne. Das sind ja 305mm oder?

    Hat jemand gute gebrauchte die er gerne los werden würde, ansonsten wo gibt es gute Angebote online?


    Vielen Dank :Daumen hoch:

  • Die größere Bremse bringt nur nichts für Otto-normal-bremser, außer mehr fummelei beim Radaus- und -einbau.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die größere Bremse bringt nur nichts für Otto-normal-bremser, außer mehr fummelei beim Radaus- und -einbau.

    Bzgl Performance stimme ich dir zu, bzgl Kosten könnte es ne Betrachtung wert sein. Die Auswahl an 320mm Scheiben die passen ist deutlich höher als die bei 305mm, von daher evtl eine Überlegung wert.

    obacht gem - länga lem...

  • Die größere Bremse bringt nur nichts für Otto-normal-bremser, außer mehr fummelei beim Radaus- und -einbau.

    Hab seit Jahren 320er der 990 SDR drauf, das ist nicht mehr und nicht weniger Gefummel als mit den 305ern.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Das heißt , ich müsste 7,5mm Distanzbuchsen unter die Sättel basteln und könnte anstatt 305er easy 320er Scheiben fahren?

  • Das heißt , ich müsste 7,5mm Distanzbuchsen unter die Sättel basteln und könnte anstatt 305er easy 320er Scheiben fahren?

    Richtig.
    Die Distanzen (6111302200001) gibt es auch von KTM direkt. Bei der 990 SD waren die schon verbaut.

    Die läangeren Schrauben brauchst du auch. (0035100659)


    War so bei der 990 SD verbaut.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: