• Ich glaub das einzige, was halbwegs vergleichbar ist wäre eine Triumph Tiger Sport 800 oder die Tracer 900 von Yamaha. Die BMWs sind mir zu teuer, aber die XR wär auch geil

BMW F900XR. Fahrwerk recht weich, Motor spürbar schwächer, Quickshifter komplett matschig und gefühllos. Gut gefallen hat mit die etwas integriertere Sitzposition. Bei 180kmh fängt die XR aber tierisch an zu flattern. Gibt kein sicheres Gefühl beim fahren.

Tracer 9 GT+ Y-AMT (bin ich zwei Tage in der Eifel gefahren). Gewöhnungsbedürftige Sitzposition, Motor unten rum komplett tot und langweilig und das Automatik Getriebe schaltet unnötig hin und her. (Im Manuellen Modus geht es aber)

Größte Problem an der Tracer ist aber die beschissene Schräglagenfreiheit. Bei knapp 45° kommt da schon die Raste. Zum heizen einfach nicht gemacht.

Tiger 800 bin ich noch nicht gefahren.

Ich persönlich habe noch nichts vergleichbares zur SMT gefunden. Die Handlichkeit und der spritzige Motor sind einmalig.

Sie hat zwar ne menge Mängel und Qualitätsprobleme, dennoch werde ich meine so schnell nicht verkaufen.

Meine vorherige Multistrada V4S war das deutlich bessere und zuverlässigere Motorrad. Dennoch hatte ich noch nie so viel Spaß beim fahren, wie auf der SMT. Und darauf kommt es für mich an.

• Hallo in die Runde,

Ich habe mir gerade ne 2024 SMT neu zugelegt. Da die Maschine 48 Monate Garantie hat, wollte ich mal fragen ob die Garantie erlischt, wenn ich nicht Akra oder Remus fahren will. ich würde gerne den Wings kaufen…

Danke VG

• Nein.

Wenn KTM das versuchen würde, müssten sie einen kausalen Zusammenhang zum Schaden herstellen. Das wird Ihnen kaum gelingen und das wissen Sie auch.

• Vorraussetzung: Es ist ein auf das Fahrzeug zugelassener Auspuff.

Es erlischt genauso wenig die Garantie wenn du:

• andere Reifen fährst
    • eine andere Verkleidungsscheibe dranbaust
    • elektrisches Zubehör montierst.
    • andere Aufkleber an die Verkleidung machst
    • das Sitzpolster anpassen lässt
    • andere Blinker montierst
    • Aufzählung nicht vollständig

Selbstverständlich kommt die Garantie nicht für die von dir veränderten Teile auf.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hallo!

Könntet ihr mir bitte sagen, ob es den hier besprochenen Auspuffanlagen einen Leistungszuwachs gibt? Beim SC Project hätte ich das direkt rausgelesen.
    Bin mit einer SMT 2024 unterwegs.

LG
    arakis2026

Einmal editiert, zuletzt von arakis2026 ()

• Sind immer 10% bis 20% mehr Leistung.

Und es erhöht die Atraktivität beim jeweils gewünschten Geschlecht.

Top-Bonus: Wirkt lebensverlängernd.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Moin zusammen.

Meine bessere Hälfte auch sich auch eine SMT zugelegt, bzw. wird dann in ca. 2 Wochen bei uns sein.

Verbaut ist aktuell der SC Rally. Klang ist super, nur die Optik trifft nicht den Geschmack meiner Freundin.

Hätte jemand Interesse daran oder würde auch tauschen? Interessieren würde uns einer der anderen SC Project in Carbon oder der Arrow Race-Tech in Schwarz.

Ist aus 2023 und ca. 6000km gelaufen. Guter gebrauchter ohne Macken. Bilder sind möglich, sobald die Maschine bei uns ist.

sc-project-rally-raid-auspuff-titan-ktm-890-adventure-2021-2023~3.jpg

• Die Mivv Speed Edge ist verbaut und eine erste Proberunde gedreht. Alle Erwartungen hinsichtlich Klang wurden erfüllt. Deutlich kräftiger und dumpfer als mit der Originalen. Auch im Schiebebetrieb schönes Blubbern. Definitiv auch lauter, aber alles andere als auffällig. Hört sich endlich wie ein 900cc Twin an und nicht wie ein Schraubeneimer. Ein schönes Motorrad ist die SMT deswegen nicht geworden, aber zumindest etwas schicker.

Nur der knappe Abstand vom Zwischenrohr zum Fussrastenausleger gefällt mir nicht. Da muss ich nochmal ausrichten.