Neuer 50/50- Reifen, Dunlop Trailmax Raid

  • Ich fahre im Mai den Sardinen TET mit dem Raid, 1k KM Anfahrt und 1k KM Abfahrt inkl., werde dann berichten.

    Da bin ich zeitgleich auf der Insel, die eine oder andere Schotterstrecke will ich auch machen

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Mein Trailmax Raid hat mittlerweile 5500km drauf und noch gute 40% Restprofil hinten und 60% vorn. Kann heute Abend mal genau nachmessen. War damit 3000km von München aus über den TET SLO, HR, BIH unterwegs und den Rest zuhause 50/50 On-/Offroad.

    Gerade gibts auch noch eine Cashback Aktion von Dunlop - 30€ zurück für den Trailmax Raid. Über Bikereifen24.de hier im Forum kommt dann der Satz auf 241€

    hab jetzt nochmal genau nachgemessen. Hinten 5mm Rest (von 10mm neu) vorn 6.5mm Rest (von 9.5mm neu)

  • Auf Asphalt kann ich nichts negatives sagen. Läuft der fein auf der 1090R.

    Besser als ich mich traue :)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Auf Asphalt geht der sehr sehr gut. Auch bei Nässe sehr viel Grip und Reserve. Karoo 3 und 4 können da bei weitem nicht mithalten.

  • Und- was macht er auf Asphalt? Taugt er? Ähnlich gut wie der STR?

    ja taugt er und auch ähnlich gut.

    welcher persönlich mehr taugt ist Ansichtssache. Mir persönlich taugt der STR in der Gesamtansicht besser.

  • Der Reifen macht Spaß. Straßen Performance ähnlich gut wie der Pirelli STR, auch bei Nässe und einstelligen Temperaturen. Man kann auf Asphalt das komplette Profil nutzen. Auf Schotter ist er dem STR überlegen, da hat mir das STR Vorderrad gar nicht gefallen. An einem Heidenei K60 Ranger kommt er aber nicht ran, wie Onroad der Ranger an den RAID nicht ran Kommt. Für On/Offroad Reisen für mich eine gute Wahl, für mehr Offroad den günstigeren Ranger.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.