Carbonheck für SM

  • Gibts ein Carbonheck für die 950 SM?
    Im Powerparts Katalog ist leider keins drin.
    Hätte aber gerne eins :grins:

    rust never sleeps

  • Noch nicht,
    im Winter werd ich mich aber mal daran versuchen.


    Gruß
    Bartlbee

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Zitat

    Original von Jörg95
    @ Pretender


    Will nicht nur die Optik soll auch noch leichter sein. :zwinker:


    Wegen dem Gewichs mach ichs nicht. :zwinker:
    Da könnte ich viel effektiver am Fahrer min. 10kg einsparen. :lol:


    Die MIVV Karbontüten haben über 6kg Gewicht zu den Orig Pötten eingespart. :konkret krass: :sensationell:



    @ black street


    Ich mach mal Bilder nur vom Heck (hab ich grad abgebaut)

  • was ist denn das für ein Material was da drauf "beschichtet" wird??
    bitte verraten :knie nieder: :knie nieder:


    sieht :daumen hoch: aus
    ist das in Echt auch "wie echt" ??

  • Hi,


    sieht :konkret krass: :sensationell: aus !!!
    Ist auch super geeignet um die Lackkratzer von Gepäck zu überdecken ... die ich leider schon drauf hab :weinen:. Aber egal is ja irgendwie auch ein Gebrauchsgegenstand :zwinker:


    Was kostet so eine Beschichtung?


    Greetz, solomac.

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • Das ganze wurde mit Wassertransferbeschichtung gemacht.
    Ist also eine hauchdünne Folie, die auf ein Wasserbad gelegt wird, und das Heck darin eingetaucht wird.
    Das ganze wird anschließend noch mit Klarlack überzogen.


    Von wem ichs hab sag ich nicht, da ich nicht 100% damit zufrieden bin. :teuflisch:


    Kostet aber größenordnungsmäßig ca. 100,-€ Ist ja eine sehr große Fläche.


    Wie Ihr seht ist auch ein Aussparen möglich (hab ich gemacht damit man den Schriftzug noch sieht)

  • :teuflisch: von so nem Fluid Transfer Druck Set könnten wir ne Sammelbestellung machen da hab ich n Draht zum Hersteller :ja: da ist ca 1 m Folie drin und die Flüssigkeiten reichen für 3 m Folie :zwinker: glaub koschtet regulär ca 120-130 Tacken der Polo hat des selbe auch :denk: ist aber net ganz einfach musst bisschen üben bis du n Heck machen kannst :daumen hoch:


    da gibts au n Film muss mal schaun ob ich den nochmal finde :denk:


    wenn n paar Interesse haben dann kram ich mal die Unterlagen Raus hab das im Februar schon mal ins Auge gefast



  • @ Pretender


    Spar am Heck und am Fahrer. :teuflisch:


    Sieht schon gut aus dein Heck.


    In Echtcarbon und ohne die Löcher wärs noch besser. :konkret krass:

    rust never sleeps

  • Zitat

    Original von Jörg95


    In Echtcarbon und ohne die Löcher wärs noch besser. :konkret krass:


    Welche Löcher?



    Was wäre Euch denn so ein Echt-Carbonheck wert? :zwinker:
    Hätte da vielleicht ne Arbeitskollegen der sowas machen könnte. (Muss ich nachm Urlaub mal fragen) :denk:
    Würde sich aber sicher erst lohnen wenn ca. 10 Stück gebaut würden. :prost:

  • Zitat

    Original von Pretender


    Welche Löcher?


    Die 4 Löcher von den Haltegriffen hinten.
    Wenns gut gemacht wird (das Carbonheck),sind mir die Kosten sekundär.
    Also lieber Gut als Billig.

    rust never sleeps


  • wenn wirklich schön - 350 EUR

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Original von Gasmen


    wenn wirklich schön - 350 EUR


    Ich hab jetzt "Gott und die Welt" verrückt gemacht :grins:
    Mal sehen was passiert.
    Werd mich melden wenn was geht.

    rust never sleeps

  • Schlechte Nachrichten.... :regen:


    Das mit dem Heck funzt leider nicht, es lässt sich nicht so einfach abformen.
    Die 3eckigen Einbuchtungen an der Seite sind das Killerkriterium, die sind durch die Einbuchtungen nicht abformbar. :daumen runter:


    Sorry :traurig: