Passen die Räder der SMT

• Hi, weiß zufällig jemand ob die Räder der 890 SMT plug n play auf die 890 Adv. 21-23 passen?

Horex Rebel 80, Honda MTX80, Honda XL500R, Kawasaki GPZ600R, Kawasaki Zephyr 750, KTM 620 EXC, Kawasaki ZX10, Suzuki GSX 1400, Suzuki SV1000N, BWM R1200GS, KTM 990 SMT, Honda CBF500, Yamaha MT-09, Kawasaki Versys 650, BMW R1200RLC, Suzuki GSXR-750R, BMW S1000R, KTM 890 Adv. R, Suzuki SV 650 Rennstrecken-Knubbel, KTM 690 Enduro R

• Hallo, sieht interessant aus, welche Felgen sind genau verbaut worden bzw. welche Reifendimension. ? Ist der Umbau auch eintragbar ?

Bitte kurze Info, danke und Grüße

Karl

• Wenn man KTM glauben mag, passen die Räder der SMT zwar (Frontgabel ist die gleiche nur anders abgestimmt) allerdings wurde wohl eine Menge Kleinigkeiten an der Geometrie geändert, die dann für das Fahrverhalten sorgen. Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Lenkkopfwinkel ein anderer ist.

Also theoretisch Plug and Play, ob das aber wirklich gut fährt, stelle ich mal in frage.

Aber keine Garantie auf die Aussage.

• ich glaube nicht das die Gabel identisch ist, zumindest nicht das Tauchrohr. Dieses Offset hat die SMT nicht.

Außerdem hat die SMT auch eine andere Schwinge hinten und damit definitiv eine andere Fahrwerksgeometrie.

Hat aber nichts damit zu tun, ob die Räder grundsätzlich passen :zwinker:

pasted-from-clipboard.png

• Interessantes Thema, das würde mich auch reizen einen zweiten Satz für die Strasse.

Ich habe gerade auf der Seite wrap 9 nachgesehen. Da wäre man mit ca. 1500,- für einen Satz Felgen dabei.

Das ist es mir dann doch nicht wert. Alternativ gibt es den Satz der SMT für knapp 1000,- in neu bei KTM.

So komme ich ja eigentlich klar auf der Strasse mit dem 21 VR, läßt sich bei höherem Tempo halt etwas unwilliger umlegen, da gewöhnt man sich ja dran, aber die Bodenhaftung der Enduroreifen sorgt im Grenzbereich immer etwas für ein unwohlsein.

Zudem würde ich gerne für das Gelände einen mehr offroadtauglicheren Reifen fahren, aber man geht halt immer einen Kompromiss wegen der Strassennutzung ein.

Ich werde mal bei meinem Dealer vorsprechen und berichten was der dazu sagt, auch zwecks Eintragung.

KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

KTM EX-C 200 Bj.2009

KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

BMW R1150 GS Bj.2001

KTM Enduro 690 Bj. 2020

KTM EXC 500 Six Days 2021

KTM SMR 990 Bj. 2010

KTM 890 Adventure R 2023