Hi, weiß zufällig jemand ob die Räder der 890 SMT plug n play auf die 890 Adv. 21-23 passen?
Passen die Räder der SMT
-
- 890
- Rax
-
-
Moin, hier zwei Bilder aus dem Norden Forum.
Da stand noch etwas von warp9 zu den Rädern.
Download.jpeg-1.jpgDownload.jpeg-2.jpg

-
19/17 kann ich mit Erfahrungen dienen - 17/17 (noch) nicht…
-
19/17 kann ich mit Erfahrungen dienen - 17/17 (noch) nicht…
Musste hierzu etwas angepasst werden? ABS Ringe?
-
Hallo, sieht interessant aus, welche Felgen sind genau verbaut worden bzw. welche Reifendimension. ? Ist der Umbau auch eintragbar ?
Bitte kurze Info, danke und Grüße
Karl
-
Das sind aber alles keine SMT Räder
-
Wenn man KTM glauben mag, passen die Räder der SMT zwar (Frontgabel ist die gleiche nur anders abgestimmt) allerdings wurde wohl eine Menge Kleinigkeiten an der Geometrie geändert, die dann für das Fahrverhalten sorgen. Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Lenkkopfwinkel ein anderer ist.
Also theoretisch Plug and Play, ob das aber wirklich gut fährt, stelle ich mal in frage.
Aber keine Garantie auf die Aussage.
-
ich glaube nicht das die Gabel identisch ist, zumindest nicht das Tauchrohr. Dieses Offset hat die SMT nicht.
Außerdem hat die SMT auch eine andere Schwinge hinten und damit definitiv eine andere Fahrwerksgeometrie.
Hat aber nichts damit zu tun, ob die Räder grundsätzlich passen
pasted-from-clipboard.png -
Interessantes Thema, das würde mich auch reizen einen zweiten Satz für die Strasse.
Ich habe gerade auf der Seite wrap 9 nachgesehen. Da wäre man mit ca. 1500,- für einen Satz Felgen dabei.
Das ist es mir dann doch nicht wert. Alternativ gibt es den Satz der SMT für knapp 1000,- in neu bei KTM.
So komme ich ja eigentlich klar auf der Strasse mit dem 21 VR, läßt sich bei höherem Tempo halt etwas unwilliger umlegen, da gewöhnt man sich ja dran, aber die Bodenhaftung der Enduroreifen sorgt im Grenzbereich immer etwas für ein unwohlsein.
Zudem würde ich gerne für das Gelände einen mehr offroadtauglicheren Reifen fahren, aber man geht halt immer einen Kompromiss wegen der Strassennutzung ein.
Ich werde mal bei meinem Dealer vorsprechen und berichten was der dazu sagt, auch zwecks Eintragung.