Hersteller original KTM Ritzel

  • Hallo Zusammen!


    Schau mich gerade nach einem neuen Kettensatz für meine 1290 SA-R um.

    DID ZVMX und Kettenrad ist kein Problem.

    Die Ritzel aus den Shops mit Bezeichnung Silent-Ritzel können auch aus China kommen. Das möchte ich vermeiden.

    Im KTM Online-Shop finde ich zum Ritzel alleine keine ET-Nr., nur den ganzen Satz.

    Was gibts für eine Empfehlung für das 17-er Ritzel?

    Danke schon mal.


    Gruß Klausl

  • Ich habe mit den Silentritzeln die ich von kettenmaxx.de bezogen habe noch nie ein Problem bekommen. Kannst du sorglos dort kaufen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo ,

    bei einem von mir gekauften Kettensatz war zufällig ein normales Ritzel dabei .

    Stell Euch vor - es hat auch funktioniert und nicht auffallend die Standzeit der Kette

    verkürzt .

    Trotz mangelnder Kettenpflege waren unsere Kettenräder und Ritzel an den großen KTM´s

    nicht erkennbar verschlissen , wenn der Kettensatz nach ca. 35 000 km gewechselt wurde .

    Als ich an meinem Motorrad einmal den Kettensatz so nach ca. 39 000 km wechselte , war ich

    der Ansicht - daß nicht mehr viel zum Reißen derselbigen gefehlt hat !

    Daher wechseln wir Heutzutage spätestens nach 35 000 km .

    Gruß Kurt

  • Das Ritzel ist natürlich so ein High-Tech Produkt, dass es deiner Meinung nach die Chinesen nicht hinbekommen?

    Möchte gar nicht wissen, wo "namhafte" Hersteller ihre Produkte fertigen lassen.


    Wenn du bei KTM bestellst, kannst du dir fast sicher sein, dass es das günstigste am Markt verfügbare Produkt ist (anzunehmend aus China oder von dort wo die Chinesen ihre Produktion auslagern, weil es noch günstiger ist) und zu überteuerten Preisen verkauft wird.


    Bestelle meine Kettensätze (individuell zusammengestellt) immer bei mymoto24.de.

    FYI: Das Silent-Ritzel von dort war bisher immer von JT.

  • Dank Euch schon mal :Daumen hoch:

    kda Kannst Du mir noch sagen, was das für ein Hersteller vom Ritzel aus Deinem Kettensatz war?

    Hallo Klaus ,

    da meine Frau und ich mit den großen KTM´s bestimmt schon über 270 000 km zusammengefahren haben

    kann ich Dir nicht genau sagen mit welchem Satz - wieviel Kilometer !

    Wichtig für uns sind Stahlritzel und in der Regel DID 525 ZVMX-Ketten obwohl ich bei meiner Frau auch mal

    einen RK-Kettensatz wegen der orangenen Farbe montiert hatte .

    Ich kaufe solch Verbrauchsmaterial meist samt Bremsbeläge im Winter - sprich in der Schwachlastzeit ein !

    Habe jetzt noch einen Satz DID525-ZVMX mit JT Kettenrad und Ritzel zum Winterpreis von 135,- € liegen .

    Momentan sind die roten Brembos samt Kettensätze aber einfach noch zu teuer .

    Das einzige Mal wo es beim hinteren Kettenrad nicht ganz gepaßt hat mußte ich beim Hersteller A.... den

    Innendurchmesser etwas Auffeilen .

    Empfand es damals als Ärgerlich - da Zeitaufwendig .

    Wie gesagt nehme ich in der Regel Kettensätze mit Ritzel und Kettenrad aus Stahl !

    Bei meiner 1.0 war eine Reginakette von werk aus drauf , die ich bei 24 000 km dann getauscht habe .

    Ansonsten halten die Ketten bei uns weit über 30 000 km ohne übertriebene Pflege .

    Gruß Kurt

  • Anhand der ET Nummer von Schlusi habe ich im www ein paar Bilder gefunden.

    " Made in Austria " steht auf dem Ritzel.

    Kostet auch 42 € :ja:

  • JTF1904-17RB


    Günstig bei ME24 abzgl 15% Forenrabatt.

    Korrektur: JTF1904.17RB


    Aktuell sogar 20% auf Kettensätze, 25% auf Bremsbeläge :Daumen hoch:, hat der Albert80 geschrieben in unserem Händlerbereich.

    :guckst du hier: 20% Rabatt auf Kettenkits & 25% auf Bremsbeläge | Doppelpack-Aktion!



    Edit:

    Hier ist sogar das gedämpfte Ritzel lt. Teilenummer im guten Kettenkit dabei:
    https://www.motorrad-ersatztei…vmx2-x-ring-kette?c=18763

  • Hallo , wollte 2 Kettenkits ordern -

    "" Gutschein konnte nicht gefunden werden oder ist nicht mehr gültig ""

    Gruß Kurt

  • Hallo , wollte 2 Kettenkits ordern -

    "" Gutschein konnte nicht gefunden werden oder ist nicht mehr gültig ""

    Gruß Kurt

    Wie wäre es einfach mal, im entsprechenden Thread dem lieben Albert eine Antwort zu hinterlassen? haben andere auch gemacht und direkt Antwort erhalten.

  • Ognibene ist Erstausrüster bei Ducati.

    Hatte ich auch schon, funktioniert genauso wie alle anderen Markenritzel auch.

    Sieht nach 20000km genauso neu aus wie der Rest der Gummizahnräder.