Map-Datenbank LC8

  • Moin KTM-Treiber,


    haben wir eigentlich eine Map-Datenbank?


    Ich fang mal an und verlinke auf die umfangreiche Datenbank vom - leider jetzt offline gegangenen - ktmsmt.com Forum:

    990 Tune ECU maps (mediafire.com)


    Dann gibt´s die Maps von der TuneECU Homepage:

    AustrianCustomMapList (tuneecu.net)


    Auch cool sind diese Threads - allerdings eher ADV-lastig (die ADV hat durchaus andere F und L-Werte in den Mappings verglichen zur SMT.

    '07 TuneECU Map reviews and musings | Adventure Rider (advrider.com)

    TuneECU for 990 - got tunes? | Adventure Rider (advrider.com)


    Zuber-Maps:

    990 Adventure
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Zuber – Google Drive


    TuneECU und Maps gibt´s hier:

    TUNE ECU – Google Drive


    Haut in die Tasten und hängt eure Maps mit Mopped-konfig hier ins Forum.


    Gruss,


    Sigg

  • Gibt es zu diesen ganzen Maps eigentlich auch irgendwo Erklärungen für welche "Hardware-Konfiguration" sie erstellt wurden?

    Die Datei-Namen sind meistens sehr nichtssagend und die Beschreibung, wenn man sie in Tuneecu öffnet, wurde ebenfalls meistens nicht dementsprechend angepasst.

  • Sehr interessant. Vielen Dank dafür. :Daumen hoch:


    Bzgl. der Anwendbarkeit dieser Maps stellt sich die Frage, ob alle 990er LC8-Motoren mit Euro3 inkl. Drosselklappenkörper und Abgasstrang mechanisch völlig ident sind und sich nur aufgrund der Mappings und der damit verbundenen Leistungsausbeute und Leistungsabgabe unterscheiden.


    Die Euro2-Modelle werden sich wahrscheinlich hinsichtlich Kat mechanisch unterscheiden und die echte Superduke R (08-09) durch die veränderten Motorbestandteile.


    Weiß jemand Näheres zu den technischen Grundlagen der 990er LC8-Motoren?

  • Ich hatte auf der SMT die von Kev aus down under .. Waren mega gute Maps. Jetzt mit der SDR die Map aus meiner Signatur .. auch sehr sehr gut. Mache noch ein custom Map mit dem PCV, aber könnte ich mir denk ich auch sparen. Karre läuft so schon top!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Fahr auch das 15er vom Kev auf der stock SMT.

    Top!


    Bin aber auch wieder hart am überlegen das grosse Programm zu fahren.

    Leo, 2. DK raus, RC8-Trichter etc.

    Bräuchte nur Zeit mich wieder einzulesen.

    Andererseits - mit dem 15er Map läuft der Hobel auch schon fein und auf die 5PS mehr kommt es auch nicht an

  • Ja das ist so ... vorallem machts halt auch einen irren Krach mit der offenen Airbox und 2. Dk draussen usw. Ich habe die 2.Drosselklappen einfach auch 100% gemacht aber die Airbox original. Es wird sonst einfach zu laut. Vorallem wenn man eh zu schnell unterwegs ist und die Rennleitung einen schon von Kilometer durchs Tal donnern hört.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich vergleich mal die 9er, 13er und 15er. Schauen was Unterschied ist zwischen 2. DK und Stock/Leos.

    Karre ist eh noch halb zerlegt😎

    Dann kommen die Leos wieder rauf, aber mit Einsteckkat. Den nachfahrenden zuliebe.

  • Kat würde ich auf jeden Fall fahren, das stinkt sonst zum Himmel und das riecht jeder. Bringen tuts auch nix merkbar .. habe ich so auch mal ne kurze Zeit gefahren ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ja das ist so ... vorallem machts halt auch einen irren Krach mit der offenen Airbox und 2. Dk draussen usw. Ich habe die 2.Drosselklappen einfach auch 100% gemacht aber die Airbox original. Es wird sonst einfach zu laut. Vorallem wenn man eh zu schnell unterwegs ist und die Rennleitung einen schon von Kilometer durchs Tal donnern hört.

    Also fassen wir zusammen:


    Originale Airbox, offene Seitendeckel, 2. DK auf 100%, EPC aus, SLS aus, Leo oder Akra mit Kat (bzw. Leo mit dem leisen db-Killer 32BF), dazu das 9er Map vom Kev. Sollte passen, oder?

  • Einfach bissel fetter machen, weil Spritqualität anders ist als in Europa.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Das mit der Spiritualität und fetter machen erübrigt sich ,wenn du den Hobel über 400 Höhenmeter bewegst.Da diese Maps Auf Meereshöhe erstellt wurden.

    Oder liege ich da falsch?

  • Das mit der Spiritualität und fetter machen erübrigt sich ,wenn du den Hobel über 400 Höhenmeter bewegst.Da diese Maps Auf Meereshöhe erstellt wurden.

    Oder liege ich da falsch?

    Das kann gut sein. Hatte sie seinerzeit fetter gemacht, weil dies Kev empfahl. Solange hinten die Endrohre nicht weis werden, kannst es so lassen.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Also morgen schraub ich mal zamm. Dann mal wieder „erfahren“ wie der Kübel original +15er Map geht.

    Dann Leos drauf mit leisem dB-Killer und schauen welches Map am besten zu den Leos passt.

    9, 13, 14 oder 15.