Hallo
Was für ein Motoröl wäre für KTM Duke 690 Euro 4 am besten ?
Fuchs SILKOLENE PRO 4 (Plus) SAE 10W-60 XP
oder
Motul 300V 4T Factory Line Off Road, 15 W-60 ?
MFG
helium
Hallo
Was für ein Motoröl wäre für KTM Duke 690 Euro 4 am besten ?
MFG
helium
Motul V300:
Ölwechsel alle 5.000 km.
Kein nennenswerten Abrieb oder Späne am Magneten!
Werde dann mal das 15w60 300v testen
Motul 300V ist sehr gut, wenn du sportlich fährst. Damit musst du die Ölwechselintervalle aber halbieren (Zitat Louis) - das kann die Schwebstoffe wohl nicht so lange halten.
Ansonten empfehle ich persönlich das Motul 7100 ! Das kommt eher auf dein Fahrprofil an.
Siehe dazu
Hallo
Was für ein Motoröl wäre für KTM Duke 690 Euro 4 am besten ?
Fuchs SILKOLENE PRO 4 (Plus) SAE 10W-60 XP
oder
Motul 300V 4T Factory Line Off Road, 15 W-60 ?
MFG
helium
Da ich jahrelang beide Öle (+ Modul 7100 10W60) gefahren bin (meine Duke hat über 110.000km drauf) folgende ErFAHRungen meinerseits. Das 300V 15W-60 bin ich ca 30.000 km, das 7100 10W60 ca 20.000 km und das Silkolene 10W-60 60.000 km gefahren.
weitere Infos GimP (Genaueres in meinem Profil )
Das mit den Silikolene habe ich auch gespürt: bessere schaltbarkeit. Aber diese Aussage wird ja gleich wieder in meinem Bereich zerklopft?. Kann gar nicht sein. Fakten, mehr bor, werden ignoriert . Usw.
Ich überlege eventuell Ar 9100 oder Wagner microceramic zu additivieren.
Mit Additiven ist Vorsicht geboten. Denk daran das die Kupplung im Öelbad läuft. Im schlimmsten Fall hast du Kupplungsschleifen. Deshalb haben die neueren Öele Jaso MA 2 Reibwertanforderung.
Das Motul 300V 4T 15W-60 Off Road gibts übrigens auch bei Louis in 1 Liter und 4 Liter Gebinden.
Aber diese Aussage wird ja gleich wieder in meinem Bereich zerklopft?. Kann gar nicht sein. Fakten, mehr bor, werden ignoriert . Usw.
manche wollen es halt nicht wahrhaben dass manche öle mehr oder weniger "harzen" beim Schalten und behaupten bei Viskositätsindes xy sind alle xy gleich...
Ar9100 und WMC sind beide Nasskupplungstauglich.