standrohre und fb-kolbenstange sind beschichtet und sollen/dürfen nicht poliert werden; die beschichtung ist sehr dünn und wenn ab dann ab; neubeschichtung macht fast keiner mehr und ist auch noch sehr teuer; also achtung! und sdr fb-kolbenstange ist länger als jene der normalen sd; ansonsten riesen unterschied beim fw zur normalen; auch ist der zy.kopf und sind die ventile unterschiedlich zur normalen sd; zyl. selektive abstimmung ist wärmstens zu empfehlen (reduziert so nebenbei den spritverbrauch). muss nicht sein aber an der sdr sollten andere felgen drann sein; wurden besonders die ersten mod. mit leichteren felgen ausgeliefert; spürt man beim fahren auch auf der landstrasse; feine sache; kette immer kurz und straff halten; kurz fürs fahrverhalten straff für die laufleistung; aber nicht zu straff
und ja die sdr holt noch immer die wurst vom teller auch gegen eine 1290iger
und falls du dir einen ersatzmotor zulegen möhtest dann zuschlagen sofern es irgendwo einen echten sdr motor gibt; ich glaub ein kumpel von mir hat noch einen
Danke für die Tipps, ja Felgen sind andere Schmiedefelgen. Hoffe das ich nicht gleich einen neuen Motor brauche ..