Schlüssel verloren

  • Hi,


    Ich möchte meine 05er Duke 2 nach über 10 Jahren Stillstand wieder zum Leben erwecken. Leider habe ich jetzt gemerkt dass ich den Schlüssel sowie sämtliche Papiere nicht mehr wiederfinde. An neuen Papieren bin ich dran....und JA, das Motorrad gehört mir :knie nieder:


    Was die Schlüssel angeht, habe ich gelesen dass ich das Zündschloss ausbauen kann indem ich die Abrissschrauben an der Gabelbrücke aufbohre. Habe eine Firma gefunden die mir bei Einsenden des Zündschlosses einen passenden Schlüssel anfertigen kann.


    Da ich aber ungerne an der Duke rumbohren möchte da sie unter 5000km gelaufen hat, möchte ich hier die Spezis fragen ob es eventuell noch eine ander Möglichkeit gibt einen passenden Schlüssel herzubekommen?


    Bei allem Pech ist das Lenkradschloss auch noch eingelegt :kapituliere:


    Kann mir auch noch einer verraten wie ich die Sitzbank ohne Schlüssel runter kriege?


    Auch gerne per PM.


    Danke


    MfG

    Chris

  • Frag doch mal beim Händler nach ob er einen nachbestellen kann.

    Sitzbank hast wenig Chancen runter zu bekommen ohne Schlüssel und ohne was kaputt zu machen.

    Du kannst höchsten mal versuchen das Rahmenheck zu lösen und nach unten zu klappen. Das könnte vielleicht helfen die Sitzbank los zu bekommen.

    Habe es selbst aber nie versucht, deshalb großes Fragezeichen ob es wirklich geht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Frag doch mal beim Händler nach ob er einen nachbestellen kann.

    Sitzbank hast wenig Chancen runter zu bekommen ohne Schlüssel und ohne was kaputt zu machen.

    Du kannst höchsten mal versuchen das Rahmenheck zu lösen und nach unten zu klappen. Das könnte vielleicht helfen die Sitzbank los zu bekommen.

    Habe es selbst aber nie versucht, deshalb großes Fragezeichen ob es wirklich geht.


    Hatte den Händler schon am Telefon: "Geht nicht! Da kann ich nur einen neuen Schlosssatz bestellen."

  • Polnische Fachleute kontaktieren... :lautlach: Viel Glück. Hoffentlich alles zerstörungsfrei machbar. Da sind vielleicht die Keyless Systeme sogar besser, da kann der Händler wohl was machen.

  • Hatte den Händler schon am Telefon: "Geht nicht! Da kann ich nur einen neuen Schlosssatz bestellen."

    Ok, wusste ich nicht.

    Dann wird dir wohl nix über bleiben wie Schraube aufbohren.

    Oder du versuchst sie aufzumeißeln. Bin mir aber gerade nicht sicher wie gut du dran kommst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Hatte den Händler schon am Telefon: "Geht nicht! Da kann ich nur einen neuen Schlosssatz bestellen."





    Moien Chris,

    Ich denke dass das nicht ganz stimmt. Es ist definitiv einfacher, aber...

    Ich rufe mal meinen befreundeten Haendler an und melde mich hier noch mal.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Gudn, kann man in die Schrauben keinen Schlitz fräsen/sägen ( Dremel ) und sie dann lösen ?

    So isses un so war's auch früher, wenn's klopft, steht einer vor der Tür. :amen:

  • Hatte den Händler schon am Telefon: "Geht nicht! Da kann ich nur einen neuen Schlosssatz bestellen."

    So, nu hab ich die Antwort: es ist anscheinend wirklich nicht moeglich "ab Werk" auf Anfrage eines Haendlers einen oder mehrere Schluessel nachmachen zu lassen.

    Mein Haendler sagte mir dass Du, wenn es nicht eilig ist, ihm das Schloss schicken kannst dann laesst er einen Schluessel nachmachen.

    Aber die Option hattest Du ja schon selbst.


    Uebrigens: gibt es auf der Duke kein zweites Schloss (Sitzbank o.ae.) das man eventuell schicken koennte. Waere definitiv einfacher als das Zuendschloss...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ok, wusste ich nicht.

    Dann wird dir wohl nix über bleiben wie Schraube aufbohren.

    Oder du versuchst sie aufzumeißeln. Bin mir aber gerade nicht sicher wie gut du dran kommst.

    Nope, entweder Schlitz dremeln und hoffen dass man die Schrauben loesen kann oder eben aufbohren.

    Hab's grad beim Lenkkopf meiner ex-SD machen lassen um den Schlosssatz zu verkaufen.


    EDITh fuegt hinzu: Um es vernuenftig zu machen kommt man um den Ausbau des Lenkkopfes nicht rum...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Gehe einmal zu einem alt eingessenen Schlüsseldienst. Manche haben so ein Tool womit man die vier oder fünf Haltezapfnase ausmessen kann.


    Eigentumsnachweis vorausgesetzt.


    Grüße Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Wäre ja auch zu einfach gewesen wenn ich einfach einen neuen Schlüssel hätte nachbestellen können.


    Trotzdem vielen Dank an jeden für seine Tipps. Vielleicht schicke ich das Zündschloss einfach mitsamt der Gabelbrücke zu der Firma, somit brauch ich nicht rumzuubohren.

  • Das wäre sicher das einfachste.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108