Luftdruckprüfer

  • dirkli


    Hier ist mittlerweile auch an fast jeder Tankstelle die Luft kostenpflichtig, 50 Cent bis 1 Euro.


    Darum habe ich mir den mobilen Kompressor von Xiaomi geholt.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Ich wollte mich mal kurz bedanken für die vielen Tipps für kleine Prüfer zum mitnehmen.
    Die kleinen digitalen haben es mir angetan. Kein Schlauch der Verluste hervorruft.
    Kompakt und leicht, damit für anderes Gepäck mehr bleibt.

    Aber eines würde mich noch interessieren.
    Wenn ich richtig gesehen habe, dann haben die so einen kleinen Druckknopf (und keinen zum schieben) zum Einschalten.

    Wie macht ihr das, dass die im Gepäck nicht ständig eingeschaltet werden und dann leer sind.

    Habt ihr die in einer kleinen Box?

    Ich hab nämlich mein Sicherheitsmaterial (Bordwerkzeug, Flickzeug, kleiner Kompresser, Multitoolzange, Tape) in einer Stofftasche mit im Topcase.

    So kann man das etwas formen um maximal zu bestücken.

    Da würde dann aber ziemlich sicher irgendwann was auf den Knopf drücken.

    Deshalb die Frage.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Danke, da ist ein guter Vorschlag. Werd ich mir dann wahrscheinlich besorgen

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich möchte hier auf keinen Fall Werbung machen, doch habe auch ich einige Erfahrungen mit Luftdruckprüfern gerade auf der Rennstrecke gemacht.


    Diese habe ich in einem Blogbericht auf unsere Webseite verfasst. Auch spezielle Erfahrungen zum Flaig findet Ihr dort.


    Wer Lust hat kann sich den Bericht ja gerne einmal durchlesen und vielleicht hilft es ja dem ein oder andern.


    Luftdruckmesser Motorrad Flaig Präzision aus Deutschland | SK03
    Luftdruckmesser Motorrad Flaig kaufen. Druckverlustfreies Messen. Für Rennstrecke und Straße. 45 und 90 Grad Anschluss, sowie Verlängerungen.
    sk03.de


    Viele Grüße Dokki

  • Kann ich zustimmen.

    Hab auch seit bestimmt 10 Jahren einen Flaig immer in der Hecktasche. :Daumen hoch:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....