Evo Fahrwerk

  • Auf street knickt sie hinten ein und das Heck wird dann unruhig.


    Bei Auto arbeitet es besser, ist aber von der Druckstufe etwas zu weich. Es fühlt sich dann wie ein Pumpen an.

    Die Zugstufe müsste auch etwas schneller sein.


    Sport ist übelst hart.

  • Die Probleme habe ich nicht.

    Merklich positive Unterschiede bezüglich der jeweiligen Einstellungen.

    Selbst, als ich aus der Inspektion kam, und die Helden den neuen power GP auf 3.4 Bar aufgepumpt hatten, war alles im grünen Bereich. Hart. Aber nicht instabil

  • Es istt immer eine Frage von Anspruch und Erfahrung was Fahrwerke angeht und auch ob die Fahrdynamische Basis zum Eigengewicht des Fahrers passt.

    Das EVO-Fahrwek von WP ist eben ein Kompromiss der meistens ganz gut funktioniert. Aber nicht immer.


    Meines Wissens gibt es keine Austauschfedern mit unterschiedlichen Federraten für das EVo-Fahrwerk.


    Die einzigen die zur Zeit E-Fahrwerke wirklich können sind Öhlins und TracTive Suspension.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Leben davon und werden sonst nicht wieder eingeladen. Im großen und ganzen eine Bande von Schaumschlägern. (Es gibt Ausnahmen)


    Das ist schon sehr witzig: Der Motorradpresse wird immer unterstellt sie sind von den Herstellern gekauft und die Infuenzer sind soo authentisch...

    Und jetzt vergleicht bitte mal die Geschäftsgrundlage.


    PS.

    Das mechanische Fahrwerk der nicht EVO ist mit Sicherheit nicht gut. Das Federbein bietet sehr wenig Verbesserungspotenzial (wurde bei mir jetzt durch ApeX-Pro ersetzt) die Gabel kann für die Straße deutlich verbessert werden.

    Da sind dann auch 2.000 € mindestens fällig.


    Closed-Cartridge für die Gabel ist dann immer noch nicht dabei. Nochmal 2000 € oder gleich die Kompletten Gabelholme für 2.500 €

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Hätte ich mir eigentlich denken können, dass das Fahrwerk nix taugt.


    Die ganzen Experten aus der tube, loben ja eh immer alles in den Himmel. :Daumen runter:

    Lese ich zwischen den Zeilen dass Du dich von denen influenzieren hast lassen? :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hätte ich mir eigentlich denken können, dass das Fahrwerk nix taugt.


    Die ganzen Experten aus der tube, loben ja eh immer alles in den Himmel. :Daumen runter:

    Induktionsschluesse von Menge 1 auf GG sind schon kognitiv was besonderes ??

  • Was immer Erfahrung bedeutet. Auf dem Sachsenring konnte ich den Unterschied meiner duc mit Oehlins schon spüren. Im Gegensatz zum Sachs Boge Dämpfer. Aber wie jeder möchte und kann . Aber wenn Leute scharf werden , weil einer ein Problem hat, dann habe ich wieder Angst vorm Winter ?

  • Wenn ich das hier so betrachte: also jemand hat ein Problem und sofort sind alle scharf, die Sache/Produkt mit w fragen usw. schlecht zu reden. Macht ihr das im Job auch? Dann Prost Mahlzeit?

  • Wer redet etwas schlecht?


    Es gibt Unterschiede zwischen den Herstellern. Und die sind z. T. erheblich.


    Die treten aber nicht bei jedem auf.

    Anspruch, können, wollen und äußere Faktoren kommen dazu.

    Der Sachsenring ist nicht wirklich ein Fahrwerksteststrecke. Da gibt es andere Kaliber.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich komm von der 2.0 und hab ganz Bewusst die 3.0 Evo gewählt.

    Für mich auf der Landstraße absolut top. Und ja manchmal auch sehr zügig zu zweit unterwegs. Rennstrecke brauch ich nicht und mit 85 KG samt Montur ist das elektronische Fahrwerk meiner Meinung nach absolut ausreichend um ordentlich durch den Schwarzwald zu fahren und pumpen tut bei mir garnichts. Meist fahr ich auf Auto und Anti Dive ist sowieso absolut nach meinem Geschmack.

    Aber jeder wie er möchte. Mir taugt es :Daumen hoch:

    Jetzt kommen bestimmt wieder die Fahrwerks Spezies zu Wort aber meine Meinung zählt in Erster Linie für mich und für die die es Interessiert...

    Grüße Matze

  • Ich komm von der 2.0 und hab ganz Bewusst die 3.0 Evo gewählt.

    Für mich auf der Landstraße absolut top. Und ja manchmal auch sehr zügig zu zweit unterwegs. Rennstrecke brauch ich nicht und mit 85 KG samt Montur ist das elektronische Fahrwerk meiner Meinung nach absolut ausreichend um ordentlich durch den Schwarzwald zu fahren und pumpen tut bei mir garnichts. Meist fahr ich auf Auto und Anti Dive ist sowieso absolut nach meinem Geschmack.

    Aber jeder wie er möchte. Mir taugt es :Daumen hoch:

    Jetzt kommen bestimmt wieder die Fahrwerks Spezies zu Wort aber meine Meinung zählt in Erster Linie für mich und für die die es Interessiert...

    Grüße Matze

    Top. Geht mir auch so. 3500 km und bin super zufrieden :Daumen hoch:

  • Echt Geil was ich hier so lese, wenn einer mit dem Fahrwerk nicht zufrieden ist, dann ist gleich mal für diesen Experten das FW fürn A&F was KTM verbaut. Dann noch die Experten von Öhlins usw dazu , und die von Marzocchi .... irre.

    Oder liegt es gar am Fahrkönnen? Nur mal so in die Runde schmeisse, kehrt mal vor eurer Tür bevor ihr hier Hersteller an den Pranger stellt.

    Autismus DAD! Nicht alle Superhelden tragen Umhänge !

    Autismus4all Forum

    Einmal editiert, zuletzt von JayJonny () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Top. Geht mir auch so. 3500 km und bin super zufrieden :Daumen hoch:

    Bin mit dem evo Fahrwerk auch zufrieden :Daumen hoch:

    Die 1290 evo ist mein erstes Moped mit elekt. fahrwerk; habe mir deshalb ein Nachmittag Zeit genommen und bin auf meiner "Fahrwerkseinstellstrecke" unzählige Male mit verschiedenen Einstellungen hin und her gefahren...das Fahrwerk reagiert schon sehr gut auf die unterschiedliche Einstellungen :ja:

    Rausgekommen ist "Sport" mit manuel (nach Gewicht) eingestellter Federvorspannung.

    Für die Landstraße (auch mal sehr sportlich) m.M. vollkommen ausreichend :Daumen hoch:
    Ist ja nix neues, da wird übers Fahrwerk gemeckert und dabei ist es nichtmal annähernd vernünftig eingestellt :rolleyes:

    Schönes WE :winke:

  • Komme auch von der 2.0. Bei der hatte ich mir von FRS das Fahrwerk überarbeiten lassen. Brauche jetzt an der Neuen nichts mehr "nachrüsten", auf Landstraßen aller Art sehr ordentlich abgestimmt auf mein Gewicht (ca. 85kg). Bin sehr zufrieden damit. Die SD wird nie so exakt fahren wie eine verkappte Rennmaschine, wie z.B. die Aprilia Tuono.