Servus zusammen,
hatte damals bei der ´10 SMC die Felgen der Duke drauf, schöne schwarze Marchesini
Mittlerweile bin ich mit der ´23er SMCR unterwegs und wollte mal wissen was man da so Felgen-technisch
kombinieren kann.
Idealvorstellung wären wieder die Felgen von früher, die aktuellen orangenen Duke-Felgen finde ich aber auch
sehr interessant.
Anbei Bildchen von "früher"
Welche Felgen der Duke passen plug ´n play auf SMC-R (2023) ?
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- 690 SMC
- Schwarzwaelder
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Siciliano
Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert. -
Vitpilen 701, supermoto 701, Duke V 690 R ; bei den 2017er hab ich das selbst probiert, das passt untereinander.
Orange sieht allerdings kacke aus in der Husky🙈😉
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Oder GasGas 700 - sind schwarze Gußfelgen
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Die Gussfelgen der SM 700 sind die Felgen der letzten 690er Duke.
Findest bestimmt einen, der tauschen würde.
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Vitpilen 701 und Svartpilen 701 Bj 2018 und 2019 haben Räder mit dem alten Marchesini 5 Speichen design ( mit Husqvarna Logo) wie an der Duke 3 und der Duke 4 im ersten Baujahr 2012.
Die Räder werden bei den einschlägigen Teilehändlern, und auch privat wegen Umrüstungen auf Speichenräder angeboten - aber meist nicht gerade günstig.
(Achtung die Svartpilen 701 hat vorne ein 18" rad - das 17" hinten ist identisch mit der Vitpilen ..)
Die Vitpilen 2020 (letztes BJ) hatte serienmäßig Speichenfelgen (wie SM) und die Gussfelgen werden/wurden hierfür von KTM/HQV als Umbausatz angeboten.Wenn ich mich nicht irre muss für den Umbau auch die passende Bremsscheibe vorne mit dabei sein oder dazu kommen - (ich hätte noch eine sehr wenig gefahrene Vitpilen Bremsscheibe liegen und abzugeben - bitte PN) - Die Bremsscheibe hinten passt wohl.
Wie oben schon gesagt entsprechen die Felgen der GasGas den Felgen die mit der Duke 4 R eingeführt, und dann an allen Duke 4/5 ab MJ/BJ 2013 bis zum ende verbaut wurden..
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Vitpilen 701 und Svartpilen 701 Bj 2018 und 2019 haben Räder mit dem alten Marchesini 5 Speichen design ( mit Husqvarna Logo) wie an der Duke 3 und der Duke 4 im ersten Baujahr 2012.
Die Räder werden bei den einschlägigen Teilehändlern, und auch privat wegen Umrüstungen auf Speichenräder angeboten - aber meist nicht gerade günstig.
(Achtung die Svartpilen 701 hat vorne ein 18" rad - das 17" hinten ist identisch mit der Vitpilen ..)
DAS war der entscheidende Hinweis
Ich danke euch Allen und mach mich dann mal auf die Suche nach einem Vitpilen 701 Radsatz...dass es das noch gibt - freut mich -
guck mal hier: https://partbike.de/jante-arriere-104473.html
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Danke nochmal für die Tipps, hab die Tage bei fast neuen (800km alten) Marchesinis der 701 Vitpilen zugeschlagen
Umbau war wie "damals" - umstecken und gut ist, vorher halt Kettenrad montieren.
Gewichtsersparnis liegt bei exakt 4 Kilo, wobei fast neue Reifen und die dickere Galfer-Bremsscheibe (Orig. bei Husky) sicher für noch paar -Gramm sorgen würden.
Steht ihr gut, gefällt mir besser - wie früher schone6eeedf0-4eb9-4ea7-ab92-0f91dd60f4da.jpg
LG Kersten -
Sieht sehr gut aus. Was musstest du dafür hinlegen wenn ich fragen darf?
Eintragen lassen musst du dann auch noch oder?
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Servus zusammen
und Danke dir Daniel
Der Radsatz ist, wie gesagt, 800 km alt. Keine Gebrauchsspuren, Reifen sanft angefahren und alle Lager waren mit dabei - € 1200 glatt.
Eintragen? Keine Ahnung, hatte ich damals auch nicht
LG Kersten -
Klingt echt gut.
Am besten machst du dich aber nochmal schlau wegen der Eintragungen, nicht das es Ärger gibt. Ist zwar original KTM, aber eigentlich original nicht so ausgestattet. Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu.
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Man wird vernünftiger...
War heute beim Händler und hab wegen dem Umbau der Räder (bzw. Bremsscheibe vorne & hinten)/Eintragung nachgefragt.
Alles save, alles "Familia" -
Es wurde ja auch in einem sehr vergleichbaren Moped abgesichert. Eintragung ist nur pro forma.
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...
Der Radsatz ist, wie gesagt, 800 km alt. Keine Gebrauchsspuren, Reifen sanft angefahren und alle Lager waren mit dabei - € 1200 glatt....
Mit Bremsscheiben und Kettenradträger oder ohne?
Auch ohne ein top Preis würde ich sagen. Sind ja quasi neu.
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Mit Bremsscheiben und Kettenradträger oder ohne?
Auch ohne ein top Preis würde ich sagen. Sind ja quasi neu.
War komplett Alles dabei, ich hab nur mein Kettenrad umschrauben müssen.
Preis ist völlig OK, durch den Verkauf vom SMCR-Radsatz kommt ja auch wieder bissle was rein