1190 ADV R - 17,5kg runter - 198kg trocken - 216kg leer

  • Hallo Du schreibst was von Osram LEDs ... gibt es die mittlerweile als H11 mit Zulassung?


    Danke Lance

    Wüsste ich nicht. Ich hab die Osram LED H11 drin, gutes Licht, scharfe Hell/Dunkelgrenze. Braucht aber n Widerstand bzw zwei. Hab noch die originalen unter der Sitzbank falls mal ein Blauweisser was beanstandet. Bau ich halt um. Aber in Punkto Sicherheit/Sicherheit ein top Invest. Wirst um Längen besser gesehen.

  • Wer mal keinen Bock mehr auf Kaffeesatzleserei hat bzgl. Gewicht +/- Herstellerangaben, geschätzte Werte, Zubehörkram geschätzt/gewogen, dem kann ich empfehlen in seiner Umgebung mal einfach Kontakt zu einer Pferdewaage aufzunehmen. Termin an irgendeinem Stall wahrnehmen, Mopped drauf rollen und einen genauen Wert haben. Die machen das für 'n kleines und danach weiß man, was der Bock WIRKLICH wiegt.

  • Warum muss man eigentlich den kompletten Beitrag zitieren, wenn man eh direkt drunter antworten.

    Warum muss man ums Verrecken in jedem scheiss Thread seinen Kommentar da lassen wenn der null Bezug zum Thema hat?

    Evtl können die Mods hier aufräumen. Das ist nicht das Tratschforum,

  • Wenn der Thread dadurch enorm an Lesbarkeit leidet, dann darf man das ja mal erwähnen.
    Und jetzt komm mal wieder bisl runter ;)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Akra ist 3 kg schwerer als Serie, kann ich nicht glauben

  • Ziel war es doch das Seriengewicht herauszufinden, also habe ich die 3kg, die der Akra leichter als der Serien-ESD sein soll natürlich drauf gerechnet.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Cooler Typ der Andre:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, bin fertig - Li Ion Batterie ist drin.

    Gewicht vollgetankt (23l):

    Vorne 114,5

    Hinten 112,7

    Summe 227,2kg.


    Ohne Werkzeug und Tankrucksack.

    Mit Halterung für den TT Rally Motorschutz.

    Der Remus ist nochmal leichter als der Gianelli.


    Top!

    IMG_0245.jpg

  • Alles raus was keine Miete zahlt...

    Cooles Projekt und viel Spaß damit.

    Ich schraube bald erstmal den dicken Alu Motorschutz vom Vorgänger an meiner 1290 SAS ab, brauche ich auf der Straße eh nicht. Falls die Batterie mal aufgibt, probiere ich es auch mit ner leichten.. Mopped steht eh von Dezember bis Ende Februar. Auspuff bietet viel Potential, aber da es jedes Jahr Richtung Dolomiten geht, hab ich keine Lust auf Stress.

    Du hast nur ein Leben, mach was draus ! :amen:

  • Auspuff bietet viel Potential, aber da es jedes Jahr Richtung Dolomiten geht, hab ich keine Lust auf Stress.

    Hatte meinen Gianelli bzgl dB-Killer modifiziert.

    Gemessene 92dB bei 4500 1/min, wie die Serie.


    Tausch nur weil ich einen Remus günstig geschossen habe.


    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/giannelli-arrow-auspuff-ktm-1050-1190-1290-adventure/2697812240-306-6446?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • Einen Gamechanger für die UL-Freunde der 1190er hätt ich noch:

    Der Wechsel der Hupe von 12V auf eine mit 6V spart exakt 73g - kosten aber 3db. Gewogen mit geeichter Waage! Gemessen mit App im Handy. :Daumen hoch:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: