Kleine Armaturenverkleidung

  • Hallo miteinander,

    ich bin der guidl und neu hier...

    bin seit neuestem stolzer Besitzer einer superduke se bj.16. Hab in letzter Zeit bißchen Umbauarbeiten gemacht, nun meine Frage...bin auf der Suche nach einer kleinen Armaturenverkleidung so wie es das letzte Modell hat...hab auf dem Markt nur große gefunden und das sieht beschissen aus...hat mir vielleicht jemand einen Tip? Vielen Dank schonmal

    guidl

  • Kollege meint einen Flyscreen !!!





    Superteil...bringt sogar ein wenig Windschutz, aber minimal




    1AE4E02F-858B-472F-AF7B-FCA42EC87115.jpeg

  • Hast du die Flyscreen von Materya oder KTM?

  • Schauen wir mal, vielleicht kommt ja ein Frühjahrsrabatt bei den KTM-Händlern und ich hole mir die Karbon Flyscreen und noch etwas anderweitiges Karbon.

  • Servus.

    Ich hab auch lange überlegt ob ich ein Windschild montiere oder nicht.... :denk:

    Wollte nicht so ein Scheunentor an meiner 1.0

    Nach Rücksprache mit meiner Herrin hab ich dann das Windschild von Materya bestellt.

    Das Schild von Powerbronze hat mir nicht so zugesagt.

    Mädels haben dann doch da nochmal nen anderen Geschmack.

    Bin eigentlich optisch sehr zufrieden.

    Was während der Fahrt am Helm passiert muss noch getestet werden.

    Gruß Wastel

  • Sieht gut aus, die Kunststoff Variante ist sogar echt günstig im Vergleich zur Carbon Variante (230€).


    Hatte vor knapp zwei Jahren bei Maxicarbon mir eine Tachoverkleiung gekauft aus Carbon für 170€. Service war echt super gut, Verkleidung ist aber scheinbar nicht mehr im Sortiment.


    Bei dem Artikel sieht man meine Duke als Beispielbild, da kann man denke ich die Tachoverkleidung ganz gut erkennen:



    Übrigens: ein Windschild ist ein Verkleidungsteil und braucht Straßenzulassung. Eine Tachoverkleidung braucht das nicht :Daumen hoch:

    Nur so als Tipp, wenn ihr bei der nächsten Kontrolle gefragt werdet wo das Teilegutachten für euer "Windschild" ist.


    Quelle: mein Tüv Prüfer :grins: