Neue KTM 990 Adventure im Anmarsch

  • Nach den Bildern scheint der Tank seitlich nicht mehr so extrem weit nach unten gezogen zu sein....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Den tiefen Tank der 790/890er finde ich ja auch nicht schön aber der technische Vorteil überwiegt hier aus meiner Sicht.

  • Bei der R ist der tiefe Tank m.E. sehr gut ins Gesamtkonzept integriert und die Norden zeigt, wie gut es geht. Wie du sagst, die Vorteile überwiegen und mich würde es wundern, wenn KTM hiervon abweichen wird.

  • Die Handlichkeit ist doch der größte Trumpf der 790/890 und Norden. Wenn der Tank wie bei allen anderen oben liegt wird der Bock genauso Kopflastig.

    Wenn ich nur aus optischen Gründen ein Moped kaufe wird es eher keine Reiseenduro :zwinker:

    Gruß Bommi

  • ist zwar alles noch ziemlich spekulativ, aber für mich würde das für ne 990 R so einen rückschritt bedeuten (tiefer auspuff, kein rally- (t*tt*n-) tank mehr).

    ich wäre aber auch nicht auf der suche nach einer dickeren R. 990 (S, SMT) wäre sicher ne interessante karre, 990 R fühl ich nicht so (wie man inet-sprech heute sagt).

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • was richtig reinhauen würde (für mich!), wär ne fertige 450 Rally!

    Die gibts doch für schlappe 30+


    Das Konzept der tiefen Tanks hat ja bei der 990 (der echten) schon angeeckt. Das war nochmal die Steigerung des 890 Tanks, alles so weit unten wie möglich zu platzieren, hat aber dann auch 2 Tankdeckel bedeutet worüber sich die Leute echauffiert haben.


    Dinge wie z.B. sage und schreibe 10-15min Aufwand um die gesamte Verkleidung, Maske, Tanks abzunehmen (alte LC8 Modelle) um sämtliche Arbeiten am Motor erledigen zu können interessieren keinen.


    Die Zielgruppe sämtlicher Adv Modelle ist wohl klar, Geldbeutel aufmachen und sich einmal eine Abenteuer-Identität kaufen, alle Anderen Zielgruppen sind einfach zu klein.