SC Project SC1-R Custom DB-Killer

  • Ob er damit auch eine Kontrolle beeindruckt ist aber sehr fraglich.

    empfinde solche Äußerungen bei Kollegen:


    A. Welche sich solche Mühe machen UND


    B. Bei Gelingen, es auch anderen im Forum anbieten würden


    mehr als irritierend


    das Teil wird schon durch die Kontrolle kommen

  • Das ist meine Meinung, jeder halbwegs wache Kontrolleur wird die seitliche Bohrung im Karbon bemerken, auch wenn sie nachträglich verschlossen wird. Das ist dann zusätzlich noch Vorsatz. Glaubt man hier wirklich das die Kollegen evtl.nicht mitlesen? Ob er sich Mühe gegeben hat oder nicht, es werden wieder alle über den Kamm geschert, so sieht's aus. Das ist was mich ärgert, aber so ist es halt. Viel Glück

  • Na und, dann sagste hast für die Renne den DB Killer rausgenommen, oder ist so ein Loch im Carbon illegal? Komm schon… dieser DB killer sieht hochwertiger aus als der Originale… hätte da 0,0 bedenken

  • Solangs genug Leute im Forum gibt die Austin Racing als Legal empfinden, würde ich diese Diskussion hier bitte nicht fortführen. Das ist der Thread vom Fachmann und die Diskussion kann man in dafür eigenen Threads fortführen. Ich finde die Arbeit als Metaller einfach Top und empfinde großen Respekt für den Aufwand!

  • Danke für das ganze Lob und Anerkennung, freut mich.


    Ich fand da jetzt nichts schlimmes dran was Tomduked geschrieben hat. Er wird ja noch seine Meinung sagen dürfen welche ich verstehe und nachvollziehen kann.


    Mir ist auch bewusst das es bei der ersten Kontrolle in die Hose gehen kann aber das werden wir noch sehen. Bin gespannt wie es aussieht wenn er schwarz beschichtet ist und somit optisch gar nicht mehr auffällt. Deswegen liegt ja auch noch ein originaler als "Backup" bereit.


    Mir ging es da auch rein um die Optik und nicht mal um die Lautstärke.


    Wie sieht das eigentlich mit dem Vorsatz aus ? Das muss man einem doch auch erst Mal nachweisen ?

  • Hier ein Auszug unserer AGB:

    » Tuning und Modifikationen am Motorrad

    In diesem Forum wird auch über Tuning und Modifikationen diskutiert, die im Straßenverkehr NICHT erlaubt sind! Es obliegt jedem selbst sich vor dem Einbau/Umbau über die aktuelle Gesetzeslage in seinem Land zu informieren. Was im Land A erlaubt ist, muss nicht unbedingt im Land B erlaubt sein! Das Forum übernimmt absolut keine Haftung und Verantwortung für den STVO zulässigen Betrieb einer im Forum diskutierten Modifikation.

    Im Zweifel sollte für jeden gelten: Der Umbau ist nicht STVO konform und man hat im Fall des Falles mit erheblichen Strafen zu rechnen!


    Mann kann das zur Erinnerung ja jedem Tuning-Thread voranstellen und die Kritiker drauf verweisen. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :polizei: freundlich sein und dann :wheelie: weiter ... denke nicht das es auffällt ... solange der nicht zu laut ist wird auch nicht geguckt.. und falls doch.. Ktm fahrer Risiko

  • Hallo Jens, hast Du den custom db eater fertig, und wie ist der Sound vorher nachher bitte mal ein finales Bild.

    Startest Du eine Kleinserie, könnte ein Markt sein.... :-)

    Glückwunsch, Matthias

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Hi Matthias,

    der DB Killer ist soweit fertig und gerade beim Beschichter. Zum Sound kann ich noch nichts sagen da ich keine Lust hatte sie dafür anzumachen.

    Ich hatte eigentlich vor mehrere zu machen aber bin dann auf "Probleme" gestoßen die eine Kleinserie nicht so einfach machen.


    Gruss

  • Es fängt immer mit klein an und endet dann im großem :grins: :grins:


    Weitermachen :Daumen hoch: , immer das gleiche gesülzte, zu laut, STVO, Kontrolle, lebenslänglich :grins: :grins: :grins:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Solangs genug Leute im Forum gibt die Austin Racing als Legal empfinden, würde ich diese Diskussion hier bitte nicht fortführen. Das ist der Thread vom Fachmann und die Diskussion kann man in dafür eigenen Threads fortführen. Ich finde die Arbeit als Metaller einfach Top und empfinde großen Respekt für den Aufwand!

    War mit der AR 250 am WE in Kontrolle:

    Keinerlei Probleme.

    Mein Kumpel hatte da mit der V4 Duc mit Oriauspuff mehr Erklärungsnot.

    Aber auch das war letztendlich i.O.


    Und das im Kochertal. Also wenn dort nicht, wo soll es dann Probleme geben.


    ALLES IM GRÜNEN BEREICH.


    Und der Killer: sehr, sehr schöne Arbeit👍

  • Ich mach mir da ehrlich gesagt recht wenig Sorgen.


    Bei einer Kontrolle einfach entspannt und freundlich bleiben und dann sollte das klar gehen.

  • Auch ich wäre durchaus interessiert! Starke Arbeit!

    Für den schnellen Wechsel wäre ich eher im Team aufbohren.

    Bei uns im echten Norden hat von der Leitung quasi keiner ne Ahnung von der Materie.

    Wenn ein Gummiprofen zu sehen ist und ein Killer sind alle glücklich, sofern einem die Ohren nicht wegfliegen.

    Lieben Gruß

  • Ich gehe davon aus, dass man nach aufbohren der Nieten die Carbonkappe abziehen kann, danach gut an die Schraube zum aufbohren / flexen kommt. Mein dbeater evo3/EU5 ist ein reines Rohr 10 cm lang hinten offen, kann die Abgasklappe sehen, denke da ist nicht mehr soviel Abgas-Gegendruck zu reduzieren...also reine Optik ein wenig dumpferer sound vielleicht 2 PS / 2 Nm mehr; denke nicht, dass das Probleme geben sollte.....


    Hatte bei meiner SD2 eine exan drauf und den dbeater massiv vergrößert = dumpf minimal lauter; ohne db eater war es zu laut.

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Ich hab ein Loch in die Carbonkappe gebohrt. Die Schraube die den DB-Killer hält hat nur einen ganz kleinen Schweisspunkt. Den bekommt man easy mit nem normalen Inbusschlüssel "geknackt". Sobald der DB-Killer vom Beschichter zurück ist baue ich ihn ein und messe mal wie laut es ist. Hab noch ein Voltcraft DB Messgerät hier, ist dann nix Handfestes aber besser als mitm Handy o.ä.