Nein. Die Kappe hat keine Verbindung zur Abgasführung so wie ich das sehe.
https://www.ebay.de/itm/334526293615?var=543580255805
Die hab ich mir in verschiedenen Größen mal bestellt.
Nein. Die Kappe hat keine Verbindung zur Abgasführung so wie ich das sehe.
https://www.ebay.de/itm/334526293615?var=543580255805
Die hab ich mir in verschiedenen Größen mal bestellt.
Bei dem Akra an meiner ehemaligen 2.0 war das Original so das ein Loch in der Endkappe mit einem Gummistopfen verschlossen war. Darunter befand sich ebenfalls die Schraube für den DB Killer.
Sollte also alles so funktionieren....
Grüße Matze
Das liegt daran das die 2.0 Euro4 hatte. Ab Euro5 darf der DB-Killer nicht mehr entnehmbar sein.
Der war auch gepunktet und dadurch nicht legal zu entfernen...
Grüße
Matze
Du hattest aber das Loch direkt von Werk aus drin um an die Schraube zu kommen.
Legal war das damals schon nicht den DB Killer zu entfernen aber heute (ab Euro5) darf es garnicht mehr möglich sein.
Meines Wissen nach durfte ab Euro 4 (ab Bj. 2017)schon der DB Killer nicht mehr entfernbar sein.
Trotz alle dem... auf was willst du hinaus?
Wollte nur damit sagen das ich mir über ein Loch in der Endkappe keine Sorgen machen würde.
Grüße
Matze
Kann sein, ich wollte eigentlich auf nix raus ^^
Ich mach mir da sowieso keine Gedanken ^^
Bei welcher Drehzahl wird noch mal gemessen ?
Mein Exan EU5 für Modelljahr 2018 hatte eine ganz normale Schraube unverschweisst !
Geräuschmessung 1/2 Leistungsdrehzahl aus dem Schein so erinnere ich mich !
LG M
Halbe Nenndrehzahl aus dem Schein wird für die Standgeräuschmessung genommen.
Erstmal Lob für die Liebe zum Detail bei der Ästhetik. Und Respekt so ein Vorhaben kompl umzusetzen. Bzgl möglicher Beanstandungen kommt es m. pers. EA darauf an, wie getrimmt die Sportkommissare der öffentlichen Rennleitung sind. Ich habe neben allg Verkehrskontrolle DB Messung, den üblichen Schnickschnack schon Flex Kameras zur ESD Kontrolle gesehen uvm.! Wenn der Sportkommissar dich wegen unsportlich Verhalten abzählen will, gelingt ihm das in den meisten Fällen. Wenn er selbst ein Herzblutschrauber ist und man nicht gerade seine Lieblingsallee durch Airbox Unterdruck und Speedsog entlaubt hat, bekommt man is dato oft zwischen den Zeilen eine nicht angreifbar Anerkennung und den deutlichen Hinweis der Rücksichtnahme. Wenn man aber an das Hartlinerkommitee Spielverderber LDk gerät, sieht es im Ganzen nicht so doll aus. Und ganz krass wird es erst, wenn man auf unwissend macht. Aber trotzdem nochmal tolle Arbeit.
So, zurück vom Beschichten und auch schon verbaut. Bin soweit zufrieden. Lautstärkemessung muss ich euch noch schuldig bleiben. Hab keine Lust sie dafür anzumachen.
nun zier Dich mal nicht so.....
schaut aber schon mal TOP aus !
Sehr schöne Arbeit!
Hätte so von SC kommen müssen.
10/10
Sehr schöne Arbeit!
Hätte so von SC kommen müssen.
10/10
Danke und ja, so müsste es von Werk aus sein.
Mach die karre an, ist ja nicht aus zucker!😉😏
geht der Motor in Arsch.... ..von einem Kaltstart
Jaja, ist ja gut. Hab den Hobel grad angeschmissen. Aber das DB Messgerät hat einen Weg. Kann also nur rein subjektiv beurteilen und würde sagen, ja lauter aber vor allem kerniger und dumpfer. Lauter wie original aber deutlich leiser wie ganz ohne.
Mai ist eh TÜV angesagt dann soll der das mal messen…
Ein Glück hab ich meinen SC verkauft. Der DB-Eater versaut alles. Der Custom Eater ist in unübertroffen das beste (und aufwendigste) Kunststück. Frage mich wieso SC das nicht gleich so herstellt.