SC Project SC1-R Custom DB-Killer

  • Bei dem Akra an meiner ehemaligen 2.0 war das Original so das ein Loch in der Endkappe mit einem Gummistopfen verschlossen war. Darunter befand sich ebenfalls die Schraube für den DB Killer.

    Sollte also alles so funktionieren....

    Grüße Matze

  • Du hattest aber das Loch direkt von Werk aus drin um an die Schraube zu kommen.


    Legal war das damals schon nicht den DB Killer zu entfernen aber heute (ab Euro5) darf es garnicht mehr möglich sein.

  • Meines Wissen nach durfte ab Euro 4 (ab Bj. 2017)schon der DB Killer nicht mehr entfernbar sein.

    Trotz alle dem... auf was willst du hinaus?

    Wollte nur damit sagen das ich mir über ein Loch in der Endkappe keine Sorgen machen würde.

    Grüße

    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Matze76 ()

  • Mein Exan EU5 für Modelljahr 2018 hatte eine ganz normale Schraube unverschweisst !

    Geräuschmessung 1/2 Leistungsdrehzahl aus dem Schein so erinnere ich mich !


    LG M

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Erstmal Lob für die Liebe zum Detail bei der Ästhetik. Und Respekt so ein Vorhaben kompl umzusetzen. Bzgl möglicher Beanstandungen kommt es m. pers. EA darauf an, wie getrimmt die Sportkommissare der öffentlichen Rennleitung sind. Ich habe neben allg Verkehrskontrolle DB Messung, den üblichen Schnickschnack schon Flex Kameras zur ESD Kontrolle gesehen uvm.! Wenn der Sportkommissar dich wegen unsportlich Verhalten abzählen will, gelingt ihm das in den meisten Fällen. Wenn er selbst ein Herzblutschrauber ist und man nicht gerade seine Lieblingsallee durch Airbox Unterdruck und Speedsog entlaubt hat, bekommt man is dato oft zwischen den Zeilen eine nicht angreifbar Anerkennung und den deutlichen Hinweis der Rücksichtnahme. Wenn man aber an das Hartlinerkommitee Spielverderber LDk gerät, sieht es im Ganzen nicht so doll aus. Und ganz krass wird es erst, wenn man auf unwissend macht. Aber trotzdem nochmal tolle Arbeit.

  • Jaja, ist ja gut. Hab den Hobel grad angeschmissen. Aber das DB Messgerät hat einen Weg. Kann also nur rein subjektiv beurteilen und würde sagen, ja lauter aber vor allem kerniger und dumpfer. Lauter wie original aber deutlich leiser wie ganz ohne.


    Mai ist eh TÜV angesagt dann soll der das mal messen…

  • Ein Glück hab ich meinen SC verkauft. Der DB-Eater versaut alles. Der Custom Eater ist in unübertroffen das beste (und aufwendigste) Kunststück. Frage mich wieso SC das nicht gleich so herstellt.